Sortierung nach
Wertvolle Bewerbende durch Meta Lead Ads für Jobs finden

Wertvolle Bewerbende durch Meta Lead Ads für Jobs finden

Wie du Facebook Lead-Formulare noch besser einsetzt, um relevantere Bewerbende für dein Unternehmen oder Projekte zu finden, erfährst du in diesem Blogbeitrag.

Facebook Werbung skalieren

Facebook Werbung skalieren

Eine der schwierigsten Aufgaben beim Schalten von Facebook Anzeigen ist die Skalierung gut laufender Anzeigengruppen. Hier haben wir einige unserer Tipps und Vorgehensweisen zur Skalierung von Facebook Werbung zusammengefasst.

Spotify Ads als Gamechanger?

Spotify Ads als Gamechanger?

Wenn man von Ads spricht, haben die wenigsten sofort Spotify Ads im Kopf. Die meisten denken sofort an Print, Media, TV oder Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn. Dabei hat Spotify ein recht großes Potential allein schon durch die hohe Nutzerzahl aufzuweisen. Ergänzt wird das Ganze um spannende Ad Formate, die es wert sind, genauer betrachtet zu werden. In diesem Blogbeitrag begeben wir uns auf eine kleine Reise in die Spotify Ads Welt. Dabei gehen wir auf Spotify im Allgemeinen ein, schauen uns die verschiedenen Formate an, beschäftigen uns mit ein paar Zahlen und Statistiken und wägen auch ab, für welche Unternehmen sich Spotify besonders gut eignet. Viel Spaß beim Eintauchen!

Runway Gen3 versus Luma Dream Machine

Runway Gen3 versus Luma Dream Machine

Runway Gen3 oder doch eher Luma Dream Machine? Diese beiden KI-Tools sind in aller Munde und werden besonders auf Social-Media-Plattformen wie Instagram und TikTok für ihre erstaunlich guten Ergebnisse gefeiert. Wir haben beide Tools genauer unter die Lupe genommen und sie gegeneinander getestet. In drei verschiedenen Versuchen zeigen wir, welches der beiden Tools sich für Text zu Video besser eignet. Als Meta Ads Agentur testen wir natürlich auch, wie agenturtauglich die Tools sind. Viel Spaß beim Durchlesen!

Facebook Agentur Preise: Was is letzte Preis?

Facebook Agentur Preise: Was is letzte Preis?

Du willst Ads mit einer Facebook Agentur schalten und fragst dich, welche Preise auf dich zukommen? Dann bist du hier genau richtig. Erfahre, welche verschiedenen Bezahlmodelle von Meta Agenturen angeboten werden und worauf du bei deiner Wahl der Agentur achten solltest.

LinkedIn Follower generieren

LinkedIn Follower generieren

Als LinkedIn Agentur ist unser Ziel in erster Linie direkten Umsatz oder Leads zu erzielen, aber wir merken immer wieder, dass Anzeigen von Unternehmensseiten mit vielen Followern besser geklickt werden. Neben den Interaktionen unter den jeweiligen Anzeigen, die mit Abstand den größten Einfluss haben, ist also auch diese eher unscheinbare Zahl ein Faktor für den Erfolg von Ads. Abgesehen davon ist eine gute organische Reichweite ebenfalls ein starkes Instrument, um Content an die richtigen Empfänger zu verteilen.

Wohlbefinden am Arbeitsplatz

Wohlbefinden am Arbeitsplatz

Wenn man von Wohlbefinden spricht, ist das sicherlich erst einmal ein ziemlich komplexes und vielschichtiges Thema. In diesem Blogbeitrag möchten wir zunächst mal eine Lanze für das Thema brechen und aufzeigen, warum das Wohlbefinden eine entscheidende und zentrale Rolle spielt hinsichtlich der Produktivität und der Zufriedenheit der Mitarbeitenden und warum es letztlich ein Erfolgsfaktor für das Unternehmen ist. Wir geben Einblicke in unsere Agenturkultur und verraten, wie wir tagtäglich versuchen ein Umfeld zu schaffen, dass es ermöglicht Employee Wellbeing zu leben.

Unsere 8 beliebtesten Asana Hacks

Unsere 8 beliebtesten Asana Hacks

Du nutzt bereits Asana oder ziehst es in Erwägung, in naher Zukunft mit dem Projektmanagement-Tool zu arbeiten? Dann unbedingt weiter lesen! Neben einer kurzen Beschreibung des Tools zeigen wir dir einige spannende Tipps und Tricks, wie du Asana optimal für dich nutzen kannst. Alle wichtigen Asana Hacks haben wir für dich herausgesucht. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Preise Performance Marketing Agentur

Preise Performance Marketing Agentur

Wie viel kostet eine Performance Marketing Agentur? Welche Preismodelle gibt es für Agenturen? Welche Vor- und Nachteile haben die verschiedenen Modelle? All diese Fragen klären wir als führende Performance Marketing Agentur in diesem Blogbeitrag rund um das Thema Preismodelle von Performance Marketing Agenturen. Viel Spaß beim Eintauchen in die verschiedenen Vergütungsmodelle! ✌🏻

HeyGen – Die Zukunft von Video Marketing

HeyGen – Die Zukunft von Video Marketing

In diesem Beitrag geht es um ein KI-Tool, das wir als Meta Ads Agentur selbst für verschiedenste Zwecke verwenden. Die Rede ist von HeyGen, eine Software, mit der ihr KI-generierte Avatare für euer Marketing, euren Service oder im Unternehmensinternen nutzen könnt. Wie das geht, zeigen wir euch jetzt!

Google Ads optimieren

Google Ads optimieren

Als SEA Agentur führen wir regelmäßig Kampagnen Audits für Kunden durch. Hier stoßen wir meist auf viel Potenzial zur Optimierung der Google Ads. Das sind einige unserer Tipps und Tricks für eine gut performende Kampagne. Natürlich ist jeder Fall individuell, aber viele der Tipps kann fast jeder Werbetreibende einsetzen, um seine Kampagnen zu optimieren.

Meta CAPI Gateway

Meta CAPI Gateway

In diesem Blogbeitrag erfährst du alles, was du über das Conversion API Gateway wissen musst und wie du es in deinem Shop oder deiner Webseite integrierst und einrichtest.

Metaverse – Das Internet der Zukunft

Metaverse – Das Internet der Zukunft

Wir möchten dir in diesem Blog-Beitrag alles über “das nächste große Ding”, wie es Zuckerberg selbst nannte, kurz und informativ erklären. Wir beantworten dabei Fragen wie, was das Metaverse überhaupt ist, wie man es nutzen kann und wie es zukünftig genutzt werden könnte. Natürlich betrachten wir hierbei auch die Vor- und Nachteile.

Google Shopping optimieren

Google Shopping optimieren

Eine Google Shopping Kampagne ist für jeden E-Commerce Shop eigentlich unerlässlich. Daher gehört Google Shopping auch bei uns zum Standard neben den klassischen Suchkampagnen.

Die Macht der Tracking Cookies

Die Macht der Tracking Cookies

Im heutigen digitalen Zeitalter sind Tracking Cookies ein unverzichtbares Werkzeug für Marketer geworden. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Personalisierung von Werbung und ermöglichen es Unternehmen, ihre Zielgruppen effektiver anzusprechen. In diesem Artikel werden wir dir eine umfassende Einführung in das Thema Tracking Cookies geben. Wir werden aufzeigen, was Cookies sind, wie sie funktionieren, stellen dir verschiedene Arten von Cookie-Einbindungen auf Websites sowie einige branchenübliche Cookie-Tools vor.

Facebook Anzeigen Algorithmus

Facebook Anzeigen Algorithmus

Das sind unsere Best Practices, was Werbeanzeigen und die Arbeit mit dem Facebook Algorithmus angeht. Im Folgenden werden die wichtigsten Faktoren erklärt, welche die Auslieferung von Werbeanzeigen beeinflussen.

Matched Audiences

Matched Audiences

Das Konzept der Matched Audience ist simpel und größtenteils bekannt, da es sich hier um klassisches Remarketing, wie man es bereits von Facebook und Instagram kennt, handelt. Es ist ein wichtigere Bestandteil für unsere Arbeit als LinkedIn Agentur.

Meta Anzeigenprüfung & Werbestandards

Meta Anzeigenprüfung & Werbestandards

Das Schalten von Werbeanzeigen auf Metas Plattformen Instagram und Facebook scheint auf den ersten Blick recht einfach und simpel. Dabei gibt es einige Punkte, die das Schalten der Ads komplizierter machen. Dazu zählen auch die Richtlinien für das Schalten von Ads. Hier hat Meta sehr genaue Vorstellungen und schränkt Inhalte schnell ein und lehnt auch immer häufiger mal Werbeanzeigen ab, die nicht den Meta Standards entsprechen. Wir schauen uns in diesem Blogbeitrag alle Ansprüche an, die Meta an Ads hat.

Effiziente Suche: Tipps und Top-Seiten für Stockmaterial

Effiziente Suche: Tipps und Top-Seiten für Stockmaterial

Als Performance Marketing Agentur wissen wir, wie wichtig passendes Stockmaterial ist und welche Herausforderungen sich bei der Suche ergeben können. Wir teilen unser Wissen mit euch, stelle euch kostenfreie, aber auch kostenpflichtige Plattformen vor und haben euch eine schnelle Übersicht erstellt. Viel Spaß bei dem Deep Dive ins Thema Stockmaterial!

Die wichtigsten 3 Sekunden bei Social Ads

Die wichtigsten 3 Sekunden bei Social Ads

Die Aufmerksamkeitsspanne wird immer kürzer und das bedeutet für Inhalte und auch für Social Ads, dass sie knallen müssen. Dafür haben Werbetreibende nur wenige Sekunden, um genau zu sein sind es meist nur drei Sekunden. Diese drei Sekunden müssen also gut genutzt werden. Aber wie nutzt man diese drei Sekunden optimal und kann so die Performance der Social Ads und Kampagnen stark beeinflussen? Das verraten wir euch als führende Performance Marketing Agentur mit jahrelanger Erfahrung in diesem Beitrag!

KI Sprache lernen: In 7 Schritten zur personalisierten Marketingkampagne

KI Sprache lernen: In 7 Schritten zur personalisierten Marketingkampagne

KI Sprache lernen? Wie jede andere Sprache hat auch die KI Sprache ihre Eigenheiten. In diesem Blogbeitrag verrät euch unsere Gastautorin Charlotte, wie ihr in 7 einfachen Schritten eine personalisierte Marketingkampagne mit Hilfe von KI erstellen könnt. Euch erwarten natürlich auch ein paar Beispiele!

Mit WhatsApp Marketing noch näher an die KundInnen gelangen

Mit WhatsApp Marketing noch näher an die KundInnen gelangen

Mit WhatsApp Marketing können Unternehmen ihre KundInnen direkt auf einer Plattform erreichen, die fest im Alltag verankert ist. Durch die persönliche und dialogorientierte Ansprache entstehen eine intensivere Bindung und ein besseres Verständnis der Kundenbedürfnisse. Mit der richtigen Strategie und kontinuierlicher Optimierung lässt sich der Kanal effektiv in die Marketingmaßnahmen integrieren, um langfristigen Erfolg zu sichern.

Facebook Werbeanzeigen Beispiele

Facebook Werbeanzeigen Beispiele

Erfahre in diesem Artikel, wie du Werbeanzeigen bestmöglich kreierst.

Google Ads Skripte

Google Ads Skripte

Im Gegensatz zu Facebook Ads gibt es bei Google Ads die Möglichkeit einfach und unkompliziert Skripte hochzuladen. Diese können verschiedenste Aufgaben, von der Automatisierung von Anzeigenerstellung bis hin zum Reporting, haben.

In der Google Developer Console gibt es einige Vorlagen für beliebte Skripts und auch Informationen darüber, wie man Variablen für eigene Skripte nutzen kann.

LinkedIn Anzeigentypen und Anzeigenformate

LinkedIn Anzeigentypen und Anzeigenformate

Wenn du schon einmal auf LinkedIn unterwegs warst, hast du beim Scrollen durch deinen Newsfeed auf dem Smartphone oder in der rechten Spalte auf deinem Desktop mit großer Wahrscheinlichkeit schon verschiedenste Anzeigenformate entdecken können. In diesem Beitrag lernst du alle verfügbaren LinkedIn Anzeigentypen sowie Anzeigenformate inklusive deren Stärken und Schwächen kennen und erfährst, welches Format für welche Phasen des Funnels besonders geeignet ist.

Facebook-Gruppen: Ein Targeting Juwel

Facebook-Gruppen: Ein Targeting Juwel

Gruppen sind ein absolutes Juwel innerhalb Facebooks. In ihnen tummeln sich Personen mit gemeinsamen Interessen, ähnlichen Erfahrungen oder gleichen Zielen. Wie man Gruppen für Werbeanzeigen targetiert, wird in diesem Artikel kurz erläutert.

Facebook Lead Ads

Facebook Lead Ads

Erfahre in diesem Artikel, wie du mit ein paar Tipps effektivere Facebook Lead Ads schaltest.

7 Tipps für eine gute Facebook Werbeanzeige 

7 Tipps für eine gute Facebook Werbeanzeige 

Als Facebook Ads Agentur mit jahrelanger Erfahrung werden wir häufig gefragt, welche ultimativen Tipps wir für Facebook Werbeanzeigen haben. Die wichtigsten Punkte haben wir euch in diesem Blogbeitrag zusammengefasst!

Prozesse optimieren mit Zapier

Prozesse optimieren mit Zapier

Zapier ist ein Tool das bei uns schon sehr lange zum Einsatz kommt. Zum einen nutzen wir es für unsere eigenen Prozesse, aber auch in Zusammenhang mit Kundenaufträgen. Mit diesem (in der Basisversion) kostenlosen Tool ist es möglich Schnittstellen zwischen den verschiedensten Plattformen herzustellen. So lassen sich viele Prozesse automatisieren.

Warum SafeZones unverzichtbar für erfolgreiche Werbeanzeigen sind

Warum SafeZones unverzichtbar für erfolgreiche Werbeanzeigen sind

SafeZones sind im digitalen Marketing essenziell, um die Sichtbarkeit zentraler Inhalte wie Logos, CTAs und Texte zu gewährleisten. Insbesondere auf Meta-Plattformen wie Facebook und Instagram vermeiden sie abgeschnittene Inhalte und sorgen für eine optimale Darstellung – unverzichtbar für bessere Conversions.

Social Media Strategie entwickeln

Social Media Strategie entwickeln

Social Media Plattformen bieten Unternehmen sehr viele Vorteile. Um diese Vorteile optimal ausschöpfen zu können und eine zielgerichtete Herangehensweise zu haben, sollte eine Social Media Strategie entwickelt werden. Erfahrt hier alle Vorteile, entdeckt eine Methode zur Wettbewerbsanalyse und lernt alles über die wichtigsten Bestandteile einer Social Media Strategie und wie ihr diese entwickeln könnt.

LinkedIn Post Boosting

LinkedIn Post Boosting

Wer regelmäßig Posts auf einer LinkedIn Unternehmensseite veröffentlicht, stolpert dabei häufig über den Button “Sponsern”, der sich oberhalb des Beitrages befindet. Aber was ist damit eigentlich gemeint, wie funktioniert es und welche Möglichkeiten stehen mir dabei zur Verfügung? Wir zeigen dir zwei Methoden, wie du deinen bestehenden LinkedIn Post bewerben kannst.

Leistung von Social Ads bewerten: hilfreiche Metriken

Leistung von Social Ads bewerten: hilfreiche Metriken

In diesem Blogbeitrag verraten wir euch, auf welche Social Ads Metriken ihr euch konzentrieren solltet, um die Leistung eurer Social Ads auf Facebook, Linked und Co. zu messen.

Meta Ads vs. Organische Reichweite

Meta Ads vs. Organische Reichweite

Sollten wir lieber auf organische Reichweite setzen oder auf Meta Ads? Wie unterscheiden sich die beiden Strategien überhaupt voneinander? Sollten wir beide kombinieren? In diesem Blogbeitrag verraten wir euch die beste Strategie für Meta Ads und organischer Reichweite. So maximiert ihr eure gesamte Reichweite 🚀

TikTok Werbung schalten

TikTok Werbung schalten

TikTok Werbung in Deutschland ist aktuell nur für ausgewählte Unternehmen verfügbar. Wir haben bereits Zugang erhalten und haben die ersten Kampagnen für unsere Kunden aufgesetzt. Erfahre mehr über uns als TikTok Agentur.

WhatsApp Channels – Infos, Einrichtung & Tipps!

WhatsApp Channels – Infos, Einrichtung & Tipps!

Erfahrt alles über WhatsApp Channels – ob das Einrichten, die Einstellungen, die Vorteile oder die aktuell beliebtesten WhatsApp Channels in Deutschland und weltweit. Nach diesem Blogbeitrag seid ihr bestens über WhatsApp Channels informiert und könnt mit eurem eigenen Kanal loslegen!

Minimalistisches Design im Performance Marketing

Minimalistisches Design im Performance Marketing

Minimalistisches Design in Ads wird immer wichtiger. Das Auge für Ästhetik und die kurze Aufmerksamkeitsspanne der Menschen spielt dabei eine große Rolle. Wie können wir also unser Performance Marketing dadurch verbessern?

LinkedIn Unternehmensseite

LinkedIn Unternehmensseite

Eine häufig gestellte Frage bei unseren LinkedIn KundInnen ist oft: “Was ist der Vorteil einer LinkedIn Unternehmensseite?“ und “Platziere ich mich dort ideal?”

Folgend haben wir euch 4 gute Gründe für eine LinkedIn Unternehmensseite aufgeführt.

Was ist serverseitiges Tracking und wie funktioniert es?

Was ist serverseitiges Tracking und wie funktioniert es?

Serverseitiges Tracking oder doch browserseitiges Tracking? Was ist DSGVO konform? Wie richten ich serverseitiges Tracking ein? Brauche ich trotzdem die Einwilligung der Webseitenbesucher? Ihr merkt, das Thema serverseitiges Tracking ist komplex und es können viele Fragen aufkommen! Wir richten seit Jahren für unsere KundInnen serverseitiges Tracking ein und geben euch in diesem Blogbeitrag unser Wissen weiter. Viel Spaß beim Deep Dive in Cookies, Tracking und Co.

Facebook Blueprint Zertifikat für ZweiDigital

Facebook Blueprint Zertifikat für ZweiDigital

Was diese Zertifizierung bringt und was sie für uns als Agentur bedeutet erfahrt ihr in diesem Artikel.

Pinterest Reichweiten-Boost

Pinterest Reichweiten-Boost

Wir sind zwar eine Pinterest Marketing Agentur, aber blicken auch gerne über den Tellerrand hinaus. Hier haben wir einige Tipps zusammengestellt, wie man einfach organische Reichweite bei Pinterest aufbauen kann. Mehr Reichweite bedeutet auch immer eine bessere Performance der Pinterest Ads, da man dann auch warme Zielgruppen ansprechen kann bzw. hochwertige Lookalike Zielgruppen, basierend auf den Pinterest Pin Interaktionen erstellen kann.

4 Tipps für die perfekte deutsche Hook

4 Tipps für die perfekte deutsche Hook

Kennst du auch den Moment, in dem du durch Social Media Beiträge scrollst und nur wenige davon deine Aufmerksamkeit gewinnen? Diese Situation sollte jede:r von uns schonmal erlebt haben, denn bereits in den ersten Sekunden treffen wir, wenn auch unterbewusst, die Entscheidung, ob ein Video interessant für uns ist. Besonders in einer Zeit, in der wir mit Informationen und medialen Inhalten überflutet werden, kämpfen Creator und Werbetreibende um unsere kostbare Zeit.

Die passende Social Media Marketing Agentur finden

Die passende Social Media Marketing Agentur finden

Instagram, Facebook, TikTok & Co. nehmen einen immer größer werdenden Teil des Marketings ein. Erfahrt hier alles über Social Media Marketing Agenturen, wie ihr eine findet und die wichtigsten Dos and Don’ts während der Zusammenarbeit mit einer Social Media Marketing Agentur. Außerdem erwarten euch hilfreiche Tipps und Tricks und ein Beispiel wie eine Zusammenarbeit aussehen kann.

LinkedIn Sponsored InMail

LinkedIn Sponsored InMail

Was genau ist eine Sponsored InMail und wie kannst du sie einsetzen? Das erfährst du in diesem Blogbeitrag.

Welches Format für Facebook Ads?

Welches Format für Facebook Ads?

Facebook Ads Formate – davon gibt es mittlerweile recht viele und besonders Personen, die noch nie Ads auf Facebook und Instagram geschaltet haben, sind schnell verwirrt. Was kann welches Format? Was brauchen wir für das jeweilige Format? Eignet sich das Format für unsere Ziele? Diese Fragen beantworten wir als Facebook Ads Agentur in diesem Beitrag. Viel Spaß beim Abtauchen in die Welt der Meta bzw. Facebook Ads!

Facebook Event Einrichtung

Facebook Event Einrichtung

Die Grundlage für eine erfolgreiche Kampagne auf Facebook ist das richtige Tracking der Events. Dafür gibt es verschiedene Wege zur Implementierung. Diese stellen wir dir im folgenden Blog Beitrag vor.

Facebook Ads optimieren

Facebook Ads optimieren

Die Performance in Facebook lässt noch zu wünschen übrig? Facebook Ads ist oft Trial & Error, mit vielen individuellen Stellschrauben. Trotzdem gibt es einige Tipps, die man fast immer testen und kontrollieren kann, um die Leistung der Facebook Ads zu verbessern.

Die Zukunft von User Generated Content

Die Zukunft von User Generated Content

In den letzten Jahren hat die Entwicklung von künstlicher Intelligenz, kurz KI, einen bahnbrechenden Fortschritt gemacht und verschiedene Bereiche unseres Lebens beeinflusst. So auch im Bereich des User Generated Contents. In diesem Blogartikel untersuchen wir die Zusammenarbeit von Mensch und KI im UGC Bereich und zeigen auf, wie KI gewinnbringend eingesetzt werden kann.

FBCLID Parameter in Google Analytics

FBCLID Parameter in Google Analytics

Wir beschreiben dir, was der fbclid-Parameter genau ist. Außerdem erfährst du in diesem Artikel die Bedeutung für den Datenschutz und wie du damit in Google Analytics umgehst.

Performance Marketing

Performance Marketing

Als Performance Marketing Agentur verraten wir euch in diesem Blogbeitrag nicht nur, was Performance Marketing überhaupt ist. Erfahrt außerdem wie Performance Marketing funktioniert, für wen es sich eignet und welche Vorteile eine Zusammenarbeit mit einer Performance Marketing bieten kann.

Ei Gude
Kontakt
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
Teamfoto Performance Marketing Agentur ZweiDigital