Facebook App Marketing: SDK Events einrichten

Das Wichtigste um App Werbung auf Facebook zu schalten ist ein korrekt integriertes Facebook App SDK, das alle relevanten Events erfasst.

Ist die Basis-Version des SDK integriert kann man seit Neuestem die Events auch ganz bequem an PC einrichten, in dem man die App verbindet.

Dazu muss man im Business Manager die Rubrik Events Manager aufrufen. Hier hat man am linken Rand die Möglichkeit weitere Events einzufügen.

Facebook App SDK

Klickt man auf „App Events“ und die Option „Verwende unser Tool ohne Code“, kann man seine App direkt mit dem PC verbinden. Dazu muss nur die Plattform des eigenen Geräts ausgewählt werden (Android oder iOS) und man kann durch schütteln des Handys eine Verbindung herstellen.

Das SDK erkennt die Bewegung und stellt eine Verbindung her. Dazu muss man Administrator der App sein und im entsprechenden Facebook Konto auf dem Handy eingeloggt sein.

 

Facebook SDK: App und Events Manager verbinden

Nachfolgend wird nun die App am PC dargestellt und man kann einzelne Links und Buttons mit Events versehen und diese speichern.

 

Die selbst eingerichteten Events sowie alle anderen bereits integrierten Events kann man abschließend in Real-Time testen:

Facebook SDK: Events in Real-Time testen

Durch unsere Kooperation mit unserem Partner Shopgate haben wir umfangreiche Kompetenzen im Bereich App Marketing. Sprechen Sie uns gerne an und wir unterstützen Sie bei der Schaltung der Facebook Werbung für Ihre App. 

Über den Autor

Tobias ist unser Digital Stratege und weiß genau, worauf es bei einem Online-Auftritt ankommt. Mit einem Gespür für Webdesign, sowie einem Faible für Zahlen und Online-Strategieberatung, begleitet er Sie auf Ihrem Weg in die Digitalisierung.

ZweiDigital auf LinkedIn:

Aktuelle Beiträge

JTL Facebook Produktkatalog Export einrichten

JTL Facebook Produktkatalog Export anlegen In 3 einfachen Schritten Als Facebook Agentur betreuen wir sehr viele Onlineshops mit den unterschiedlichsten Shopsystemen. Im Gegensatz zu anderen Shopsystemen gibt es keine Plug-ins, um einen Produktkatalog für Facebook mit...

Instagram Marketing Tipps

Instagram Marketing Tipps: organisch und bezahlt Ein Instagram Account mit viel Aktivität ist eine tolle Möglichkeit, Social Media Reichweite zu nutzen, ohne dafür zu zahlen. Einige unsere Kunden haben nur mit Instagram den Grundstein für ihre Marken legen können. Bis...

Facebook Werbeanzeigen Beispiele

Facebook Werbeanzeigen Beispiele Vorher vs. Nachher Beispiele & Ergebnisse  Neben der Zielgruppe, dem richtigen Tracking und weiteren Faktoren können auch die Werbemittel zum Erfolg einer Performance-Kampagne beitragen. Oft hatten wir den Fall, dass bereits das...

Tipps für erfolgreiche Facebook Werbung

ROAS-Optimierung: Wie eine Facebook-Kampagne wirklich zum Umsatztreiber wird Mit 2,45 Milliarden Nutzern ist Facebook das mit Abstand das größte soziale Netzwerk der Welt. Die Zahl steht gleichbedeutend mit der Hälfte der weltweiten Internetnutzer - was wiederum die...

Facebook Ads erstellen mit Vorlagen

Facebook Ads: Interne Tools und Templates Die richtigen Assets sind entscheidend für konvertierende Facebook Werbung. Damit vorhandenes Bildmaterial besser eingesetzt werden kann, bietet Facebook mehrere Optionen, direkt im Werbekonto Bildmaterial zu bearbeiten und...

Facebook Custom Metrics

Facebook Custom Metrics richtig einsetzen Facebook bietet mittlerweile die Möglichkeit, in den Werbeanzeigenberichten eigene KPIs zu definieren. Als Grundlage dafür stehen alle Werte zur Verfügung, die in den Berichten vorhanden sind. Die Werte können mit Formeln...