Facebook App Marketing: SDK Events einrichten

Das Wichtigste um App Werbung auf Facebook zu schalten ist ein korrekt integriertes Facebook App SDK, das alle relevanten Events erfasst.

Ist die Basis-Version des SDK integriert kann man seit Neuestem die Events auch ganz bequem an PC einrichten, in dem man die App verbindet.

Dazu muss man im Business Manager die Rubrik Events Manager aufrufen. Hier hat man am linken Rand die Möglichkeit weitere Events einzufügen.

Facebook App SDK

Klickt man auf „App Events“ und die Option „Verwende unser Tool ohne Code“, kann man seine App direkt mit dem PC verbinden. Dazu muss nur die Plattform des eigenen Geräts ausgewählt werden (Android oder iOS) und man kann durch schütteln des Handys eine Verbindung herstellen.

Das SDK erkennt die Bewegung und stellt eine Verbindung her. Dazu muss man Administrator der App sein und im entsprechenden Facebook Konto auf dem Handy eingeloggt sein.

 

Facebook SDK: App und Events Manager verbinden

Nachfolgend wird nun die App am PC dargestellt und man kann einzelne Links und Buttons mit Events versehen und diese speichern.

 

Die selbst eingerichteten Events sowie alle anderen bereits integrierten Events kann man abschließend in Real-Time testen:

Facebook SDK: Events in Real-Time testen

Durch unsere Kooperation mit unserem Partner Shopgate haben wir umfangreiche Kompetenzen im Bereich App Marketing. Sprechen Sie uns gerne an und wir unterstützen Sie bei der Schaltung der Facebook Werbung für Ihre App. 

Über den Autor

Tobias ist unser Digital Stratege und weiß genau, wobei es bei einem Online-Auftritt ankommt. Mit einem Gespür für Webdesign, sowie einem Faible für Zahlen und Online-Strategieberatung, begleitet er Sie auf Ihrem Weg in die Digitalisierung.

ZweiDigital auf LinkedIn:


Aktuelle Beiträge

Google Tag Manager Grundlagen

Google Tag Manager Grundlagen Der Google Tag Manager ist ein Service von Google und ermöglicht es, verschiedene Tracking Codes (z.B den Facebook Pixel) und Skripte auf die eigene Website zu integrieren.  Ohne den Tag Manager müssen diverse Code-Schnipsel zum Tracking...

Facebook Ads Tools

Die besten Facebook Ads Tools für maximale Performance In diesem Beitrag sprechen wir über verschiedene Tools, die Sie für erfolgreiche Facebook Kampagnen nutzen können. Facebook Pixel Helper Der Facebook Pixelhelper ist ein Tool, mit dem Sie überprüfen können, ob Ihr...

Werbung für lokale Unternehmen

Anleitung: Facebook Werbung für lokale Unternehmen Nicht nur zu Zeiten der Corona Krise können lokale Unternehmen von regionaler Werbung profitieren.  Was längst für Google Ads zum Normalfall geworden ist, geht auch für den Social Media Riesen. Schalten Sie lokale...

Werbebudget-Kalkulator

Die Kosten von Facebook Werbung: Einfach berechnen mit dem Budget-Kalkulator In diesem Beitrag sprechen wir darüber, wie Sie Ihr Facebook-Werbebudget festlegen, warum Sie Testkampagnen durchführen sollten und wie Sie die Kosten Ihrer nächsten Facebook-Werbekampagne...

Business Manager Assets teilen

Facebook Business Manager: Partner hinzufügen, Assets zuweisen und Produktkataloge erstellen. Inhaltsverzeichnis:  1. Partner hinzufügen und Assets zuweisen 2. Facebook Pixel erstellen  3. Facebook Katalog erstellen    Partner hinzufügen und Assets zuweisen Sie...

Subscribe

* indicates required
Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:
Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.
We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.