Facebook Business Manager langsam

Wird eine Anzeige bzw. eine Kampagne im Facebook Werbeanzeigenmanager veröffentlicht, so ist der erste Status immer „wird überprüft“.

Der Facebook Business Manager ist zu langsam

Wer kennt es nicht? Auch wir als Facebook Agentur kennen es: Der Business Manager bzw. der Werbeanzeigenmanager ist extrem langsam und das Veröffentlichen oder Ändern von Ads dauert ewig.

Oftmals hilft auch nicht das Zurücksetzen des Business Managers, Cache leeren oder der Neustart des PCs.

Was wirklich hilft und auch die schnellste Lösung ist: Das Löschen der Einstellungen der Webseite.

Dazu muss man nur auf das Schloss in der Adressleiste klicken.

facebook business manager

Über die Webseiteneinstellungen gelangt man zu den Berechtigungen und gespeicherten Daten der Webseite und kann auf „Daten löschen“ klicken.

Jetzt sollte der Werbeanzeigenmanager nicht mehr langsam sein und man kann wieder produktiv damit arbeiten.

Achtung: Nicht löschen während gerade Entwürfe hochgeladen werden, oder wenn noch Entwürfe vorhanden sind.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 7

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Meet
the author

Felix

Felix ist Team Lead Performance Marketing bei ZweiDigital. Durch das Online Marketing für seine Fotografie hat er die Faszination für das Zusammenspiel von Werbeanzeigen, Zielgruppen und Kampagnenstruktur entdeckt und sorgt für die maximale Performance unserer Ads.

Facebook FAQ

Du schaltest bereits Facebook Werbung, aber die Performance könnte besser sein? Gerne schauen wir uns zunächst dein bestehendes Konto an und erstellen für dich eine individuelle Analyse.

Mehr dazu
Ei Gude
Kontakt
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
ZweiDigital Team-Foto mit Spaß, Freude und Zusammenhalt