Der Facebook Funnel einfach erklärt

Von der ersten Impression einer Werbeanzeige bis zur Conversion.

Felix Huth | 09. Juli 2021 | Lesezeit: < 1 Minuten

Der Facebook Funnel vereinfacht dargestellt

Der Facebook Funnel

Der Facebook Funnel (Trichter) ist im Facebook Marketing der Überbegriff für den gesamten Prozess, der aus der erreichten Zielgruppe schließlich Kunden macht.

Der Funnel beschreibt also keinen statischen Prozess, sondern kann sehr unterschiedlich aufgebaut sein. Das Wort Funnel/Trichter ist von der vereinfachten Darstellung abgeleitet, bei der aus der großen Anzahl an Menschen – die man mit seinem Unternehmen oder der Marke erstmals erreicht – letztlich Kunden macht. ✔️

 Angefangen bei der ersten Impression einer Werbeanzeige endet der Funnel beim eigentlichen Ziel des Geschäftsmodells: Der abschließende Kauf des Produkts oder der Dienstleistung, also der Conversion.

Wie der Aufbau eines Funnels in Facebook genauer aussehen kann, kannst du in diesem Blog-Artikel sehen.

Über den Autor

Felix-Werbeagentur-ZweiDigital

Felix ist unser Paid Ads Spezialist für Google & Facebook. Durch das Online Marketing für seine Fotografie hat er die Faszination für das Zusammenspiel von Werbeanzeigen, Zielgruppen und Kampagnenstruktur entdeckt und sorgt für die maximale Performance unserer Ads.