Facebook Funnel

Von der ersten Impression einer Werbeanzeige bis zur Conversion.

Der Facebook Funnel vereinfacht dargestellt

Der Facebook Funnel

Der Facebook Funnel (Trichter) ist im Facebook Marketing der Überbegriff für den gesamten Prozess, der aus der erreichten Zielgruppe schließlich Kunden macht.

Der Funnel beschreibt also keinen statischen Prozess, sondern kann sehr unterschiedlich aufgebaut sein. Das Wort Funnel/Trichter ist von der vereinfachten Darstellung abgeleitet, bei der aus der großen Anzahl an Menschen – die man mit seinem Unternehmen oder der Marke erstmals erreicht – letztlich Kunden macht. ✔️

 Angefangen bei der ersten Impression einer Werbeanzeige endet der Funnel beim eigentlichen Ziel des Geschäftsmodells: Der abschließende Kauf des Produkts oder der Dienstleistung, also der Conversion.

Wie der Aufbau eines Funnels in Facebook genauer aussehen kann, kannst du in diesem Blog-Artikel sehen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Meet
the author

Felix

Felix ist Team Lead Performance Marketing bei ZweiDigital. Durch das Online Marketing für seine Fotografie hat er die Faszination für das Zusammenspiel von Werbeanzeigen, Zielgruppen und Kampagnenstruktur entdeckt und sorgt für die maximale Performance unserer Ads.

Facebook Begriffe

Du schaltest bereits Facebook Werbung, aber die Performance könnte besser sein? Gerne schauen wir uns zunächst dein bestehendes Konto an und erstellen für dich eine individuelle Analyse.

Mehr dazu
Ei Gude
Kontakt
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
ZweiDigital Team-Foto mit Spaß, Freude und Zusammenhalt