Facebook Pixel Standard Event Codes

In diesem Beitrag findest du eine Übersicht der wichtigsten Facebook Pixel Events und die dazugehören Tracking-Codes.

facebook pixel

Code für Facebook Pixel Standard Events

Wir als Facebook Agentur erklären: Nachdem du den Basis-Code vom Facebook-Pixel im -Tag deiner Seite platziert hast, muss für jedes Event, dass abgesehen von PageView (weil es teil des Basis-Code ist) ausgelöst werden soll, ein extra Code-Snippet platziert werden.

So sieht der Code für ein Purchase-Event ohne Parameter aus. Du kannst es über Plugin wie Head&Footer Code in WordPress integrieren, oder mithilfe des Google Tag Managers, was dir erlaubt, verschiedene Trigger festzulegen, sodass es nicht immer direkt bei Seitenaufruf gesendet wird.

Facebook Purchase Event Code ohne Parameter:

<script>
fbq(‚track‘, ‚Purchase‚);
</script>

Facebook Purchase Event mit Parameter:

<script>
fbq(‚track‘, ‚Purchase‚, {currency: „EUR“, value: Variable für Bestellsumme, content_ids: Variable für Artikelnummer, content_type: product});
</script>

Code für Facebook Standard Events

Im Beispiel ist ein Kauf-Event gezeigt. Alle weiteren Events kannst du ganz einfach einrichten, indem du Purchase, austauschst mit dem entsprechenden Event.

Event-NameObjekteigenschaften
AddPaymentInfocontent_categorycontent_idscontentscurrencyvalue
Keine erforderlich.
AddToCartcontent_idscontent_namecontent_typecontentscurrencyvalue
Keine erforderlich.
Für Dynamic Ads erforderlich: content_type und contents oder content_ids
AddToWishlistcontent_namecontent_categorycontent_idscontentscurrencyvalue
Keine erforderlich.
CompleteRegistrationcontent_namecurrencystatusvalue
Keine erforderlich.
ContactKeine erforderlich.
CustomizeProductKeine erforderlich.
DonateKeine erforderlich.
FindLocationKeine erforderlich.
InitiateCheckoutcontent_categorycontent_idscontentscurrencynum_itemsvalue
Keine erforderlich.
Leadcontent_categorycontent_namecurrencyvalue
Keine erforderlich
PageViewKeine erforderlich.
Purchasecontent_idscontent_namecontent_typecontentscurrencynum_itemsvalue
Erforderlich: currency und value
Für Dynamic Ads erforderlich: content_type und contents oder content_ids
ScheduleKeine erforderlich.
Searchcontent_categorycontent_idscontentscurrencysearch_stringvalue
Keine erforderlich.
StartTrialcurrencypredicted_ltvvalue
Keine erforderlich.
SubmitApplicationKeine erforderlich.
Subscribecurrencypredicted_ltvvalue
Keine erforderlich.
ViewContentcontent_idscontent_categorycontent_namecontent_typecontentscurrencyvalue
Keine erforderlich.
Für Dynamic Ads erforderlich: content_type und contents oder content_ids

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 8

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Meet
the author

Andreas

Andreas ist Co-CEO bei ZweiDigital und unterstützt auch operativ im Bereich Kampagnenmanagement. Seine Insights aus über 10 Jahren E-Commerce teilt er gerne in Workshops und über den ZweiDigital Blog.

Facebook FAQ

Du schaltest bereits Facebook Werbung, aber die Performance könnte besser sein? Gerne schauen wir uns zunächst dein bestehendes Konto an und erstellen für dich eine individuelle Analyse.

Mehr dazu
Ei Gude
Kontakt
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
ZweiDigital Team-Foto mit Spaß, Freude und Zusammenhalt