Facebook Pixel Standard Event Codes

In diesem Beitrag findest du eine Übersicht der wichtigsten Facebook Pixel Events und die dazugehören Tracking-Codes.

Andreas Arndt | 15. Juli 2021 | Lesezeit: 2 Minuten

Facebook Pixel Standard Event Codes

Code für Facebook Standard Events

Nachdem du den Basis-Code im <head>-Tag deiner Seite platziert hast, muss für jedes Event, dass abgesehen von PageView (weil es teil des Basis-Code ist) ausgelöst werden soll, ein extra Code-Snippet im <body> platziert werden.

So sieht der Code für ein Purchase-Event ohne Parameter aus. Du kannst es über Plugin wie Head&Footer Code in WordPress integrieren, oder mithilfe des Google Tag Managers, was dir erlaubt, verschiedene Trigger festzulegen, sodass es nicht immer direkt bei Seitenaufruf gesendet wird.

Facebook Purchase Event Code ohne Parameter:

<script>
fbq(‚track‘, ‚Purchase‚);
</script>

Facebook Purchase Event mit Parameter:

<script>
fbq(‚track‘, ‚Purchase‚, {currency: „EUR“, value: Variable für Bestellsumme, content_ids: Variable für Artikelnummer, content_type: product});
</script>

Code für Facebook Standard Events

Im Beispiel ist ein Kauf-Event gezeigt. Alle weiteren Events kannst du ganz einfach einrichten, indem du Purchase, austauschst mit dem entsprechenden Event. 

Event-Name Objekteigenschaften
AddPaymentInfo

content_categorycontent_idscontentscurrencyvalue

Keine erforderlich.

AddToCart

content_idscontent_namecontent_typecontentscurrencyvalue

Keine erforderlich.

Für Dynamic Ads erforderlich: content_type und contents oder content_ids

AddToWishlist

content_namecontent_categorycontent_idscontentscurrencyvalue

Keine erforderlich.

CompleteRegistration

content_namecurrencystatusvalue

Keine erforderlich.

Contact Keine erforderlich.
CustomizeProduct Keine erforderlich.
Donate Keine erforderlich.
FindLocation Keine erforderlich.
InitiateCheckout

content_categorycontent_idscontentscurrencynum_itemsvalue

Keine erforderlich.

Lead

content_categorycontent_namecurrencyvalue

Keine erforderlich.

PageView Keine erforderlich.
Purchase

content_idscontent_namecontent_typecontentscurrencynum_itemsvalue

Erforderlich: currency und value

Für Dynamic Ads erforderlich: content_type und contents oder content_ids

Schedule Keine erforderlich.
Search

content_categorycontent_idscontentscurrencysearch_stringvalue

Keine erforderlich.

StartTrial

currencypredicted_ltvvalue

Keine erforderlich.

SubmitApplication Keine erforderlich.
Subscribe

currencypredicted_ltvvalue

Keine erforderlich.

ViewContent

content_idscontent_categorycontent_namecontent_typecontentscurrencyvalue

Keine erforderlich.

Für Dynamic Ads erforderlich: content_type und contents oder content_ids

Über den Autor

Andreas-Werbeagentur-ZweiDigital

Andreas ist Geschäftsführer bei ZweiDigital und unterstützt auch operativ im Bereich Kampagnenmanagement. Seine Insights aus über 10 Jahren E-Commerce teilt er gerne in Workshops und über den ZweiDigital Blog.

LinkedIn   Mail