Der Facebook Funnel einfach erklärt

 

Felix Huth | 15. Februar 2021 | Lesezeit: < 1 Minuten

Facebook ROAS Erklaerung

Der wichtigste Faktor, um den sich das ganze Performance Marketing dreht

 

ROAS (Return on Ad Spend) ist ein Faktor. Vereinfacht erklärt beschreibt der Faktor, wieviel € man aus 1€, den man in die Anzeige investiert hat, zurück bekommt. 

Beispiel 1: ROAS 3 bedeutet, dass man 3€ zurück bekommt für jeden 1€ den man in die Werbeanzeige investiert.
Beispiel 2: ROAS 0,4 bedeutet, dass man nur 0,4€ zurück bekommt für jeden 1€ den man in die Werbeanzeige investiert.

Der Umsatz wird durch das Tracking mit dem Facebook Pixel auf der Website gemessen und durch die Ausgaben der Werbeanzeige, durch die der Seitenaufruf und die Conversion gemessen wurde, geteilt.

 

 

Über den Autor

Felix-Werbeagentur-ZweiDigital

Felix ist unser Paid Ads Spezialist für Google & Facebook. Durch das Online Marketing für seine Fotografie hat er die Faszination für das Zusammenspiel von Werbeanzeigen, Zielgruppen und Kampagnenstruktur entdeckt und sorgt für die maximale Performance unserer Ads.