Facebook FAQ: Werbekonto-ID

Die Werbekonto-ID wird oft verwechselt mit der Business-Manager-ID bzw. Unternehmens-ID. Hier zeigen wir dir, wo du die richtige ID findest. Es gibt nämlich 3 Stellen, an denen du die Werbekonto-ID sehen kannst, aber nur 2 Stellen, an denen du sie markieren und kopieren kannst.

Felix Huth | 10. Februar 2021 | Lesezeit: 2 Minuten

1. Möglichkeit: Auf Werbeanzeigenmanager-Ebene

Hier kannst du die Werbekonto-ID direkt neben dem Kontonamen im Reiter links oben sehen. Unpraktischer Weise lässt sich diese Nummer jedoch nicht markieren und die Zwischenablage kopieren.

Dafür finden wir aber dieselbe Nummer auch immer in der URL, während wir uns im Werbeanzeigenmanager bewegen. In der URL wird immer die Werbekonto-ID (im Screenshot grün markiert) gefolgt von der Business-Manager-ID (im Screenshot rot) angezeigt. Die Werbekonto-ID befindet sich also immer vor „&business_id=…“.

Um dich zu vergewissern, dass du die richtige Nummer siehst, kannst du sie einfach mit der Nummer neben dem Werbekontonamen vergleichen. 

werbekonto-nummer-facebook

2. Möglichkeit: In den Unternehmenseinstellungen

Rufe dazu das entsprechende Konto in den Unternehmenseinstellungen über Konten -> Werbekonten auf.

Dann wird dir die Werbekonto-ID im „Hauptfenster“ direkt unter dem Kontonamen angezeigt.

Hier kannst du sie auch ganz einfach mit Klick auf die Nummer in die Zwischenablage kopieren.

werbekonto-id-finden

Über den Autor

Felix-Werbeagentur-ZweiDigital

Felix ist unser Paid Ads Spezialist für Google & Facebook. Durch das Online Marketing für seine Fotografie hat er die Faszination für das Zusammenspiel von Werbeanzeigen, Zielgruppen und Kampagnenstruktur entdeckt und sorgt für die maximale Performance unserer Ads.