Bestehende TikTok Videos bewerben

Bei TikTok profitiert man aktuell von sehr gĂźnstigen CPMs, daher kann es sinnvoll sein, einzelne TikTok Posts zu bewerben.

Wie funktioniert das? Dazu muss man seinen Content fßr Werbung autorisieren, einen Videocode generieren und an das TikTok Ads Team zur Review senden. Wie genau das Schritt fßr Schritt funktioniert, erfährst du in diesem Blogbeitrag. 

1. Aktiviere die Anzeigen-Autorisierung in deinen Einstellungen bei Datenschutz, um TikTok Videos zu bewerben

  • MenĂź oben auf die 3 Striche und dann auf Datenschutz.  
  • Aktiviere bei Personalisierung und Daten die Anzeigen-Autorisierung.
  • 2. Autorisiere dein Video Creative fĂźr die Promotion der TikTok Videos

  • Tippe bei deinem Creative auf die 3 Striche und dann auf Anzeigen-Einstellungen.
  • tiktok videos bewerben

    3. Akzeptiere die Nutzungsbedingungen, um einen Videocode zu generieren

  • Stelle den Schalter fĂźr die Anzeigen-Autorisierung auf “aktiv”.
  • 4. Wähle einen Autorisierungszeitraum aus und erhalte einen Videocode

    • Nachdem du einen Automatisierungszeitraum ausgewählt hast, bekommst du einen Videocode.

    5. Teile deinen Videocode mit dem TikTok Ad Review Team

  • Tippe auf Code kopieren und sende den kopierten Code an das TikTok Ad Team.
  • TikTok Nutzer:innen kĂśnnen den kopierten Code auch an Partnermarken/Werbeagenturen senden.
  • 6. Boosted Post Promotion Status verfolgen

    • Sobald das Promotionvideo freigegeben wurde, aktiviert sich der Code Status.
    • Außerdem erhält man eine Nachricht, sobald die Promotion gestartet ist.
    • Sobald die Promotion endet, erscheint wieder der „Code lĂśschen“ Button.

    Fazit

    Leider ist es noch ziemlich umständlich, TikTok Videos zu bewerben. Wir als TikTok Agentur sind jedoch der Meinung: es lohnt sich vor allem virale Posts zu bewerben, weil man von sehr gßnstiger Reichweite profitiert.

    Außerdem entwickelt sich der TikTok Algorithmus stetig weiter, sodass sich die Ausspielung verbessert und du auch die richtigen User erreichst. 

    TikTok Agentur

    Einiges über TikTok erfahren, aber ihr wollt lieber auf Nummer sich gehen und euer TikTok Marketing in Profi-Hände geben? Als TikTok Agentur unterstützen wir in allen Bereichen. Von Creator-Suche/Briefing, Aufarbeitung des Contents und Kampagnenmanagement bis zum individuellen Live-Reporting Dashboard. Darüber hinaus beraten wir als TikTok Agentur zu weiteren Themen, z.B. die Verbesserung der Conversion deiner Webseite, Multi-Channel Strategie und aktuellen TikTok-Trends, die du dir zunutze machen kannst. Als TikTok Agentur mit Performance Marketing Schwerpunkt bieten wir unseren KundInnen eine umfassende Beratung und einen spannenden Mix aus verschiedenen Social Media Kanälen zum Schalten von Ads. Wir heben eure TikTok Ads auf das nächste Level! 🚀

    Wie hilfreich war dieser Beitrag?

    Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

    Durchschnittliche Bewertung 4.6 / 5. Anzahl Bewertungen: 5

    Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

    Meet
    the author

    Andreas

    Andreas ist Co-CEO bei ZweiDigital und unterstĂźtzt auch operativ im Bereich Kampagnenmanagement. Seine Insights aus Ăźber 10 Jahren E-Commerce teilt er gerne in Workshops und Ăźber den ZweiDigital Blog.

    Tiktok

    Du schaltest bereits TikTok Werbung, aber die Performance kÜnnte besser sein? Gerne schauen wir uns zunächst dein bestehendes Konto an und erstellen fßr dich eine individuelle Analyse.

    Mehr dazu
    Ei Gude
    Kontakt
    Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
    ZweiDigital Team-Foto mit Spaß, Freude und Zusammenhalt