Google Ads Blog

Search | Shopping | Display

Einmal pro Monat alle neuen Beiträge erhalten.

Aktuelle Google Ads Beiträge

Google Ads Zielvorhaben & Gebotsstrategien

Google Ads Zielvorhaben & Gebotsstrategien

Google Ads Zielvorhaben & Gebotsstrategien erklärt  Was ist die richtige Strategie für mich?  Bevor Du Google Kampagnen aufsetzt, solltest Du Dir Gedanken zu den folgenden Themen machen:  Was...

mehr lesen
Google responsive Suchanzeigen

Google responsive Suchanzeigen

Google responsive Suchanzeigen: Sind sie das Richtige für mich? Wer in die Google Werbewelt einsteigt, wird mit den unterschiedlichsten Anzeigenformaten konfrontiert. Oftmals kommt hier die Frage...

mehr lesen
Mobile Ads Performance

Mobile Ads Performance

Google Mobile Ads: Performance optimieren Dass User inzwischend überwiegend mobil im Internet unterwegs sind, ist den meisten geläufig. Seit 2019 sogar über 70%. Der Großteil der Impressionen und...

mehr lesen
Remarketing Listen Google Ads

Remarketing Listen Google Ads

Google Ads Remarketing optimal nutzen: Remarketing Lists for Search Ads (RLSA) richtig anwenden   Jeder, der schon etwas Erfahrung im Performance-Marketing hat, weiß gutes Remarketing mit...

mehr lesen
Google Ads oder Bing Ads

Google Ads oder Bing Ads

Google Ads oder Bing Ads? Was ist besser? Google dominiert den Suchmaschinen Traffic und macht es einfach, Leute zu finden, die an Ihren Produkten und Dienstleistungen interessiert sind. Das ist...

mehr lesen
Google Ads dynamische Suchanzeigen

Google Ads dynamische Suchanzeigen

Google Ads: dynamische Suchanzeigen Wer auf Google wirbt, kommt um den Begriff Dynamische Suchanzeigen nicht herum. Und fragt sich bestimmt: Was sind dynamische Suchanzeigen? In diesem Blogbeitrag,...

mehr lesen

Wir schreiben unter anderem auch für:

SEO Dashboard Google Analytics

SEO Dashboard Google Analytics

SEO Dashboard für Google Analytics - einfach per Klick importieren Was bringen eigentlich meine Bemühungen bei der Suchmaschinenoptimierung? Mit den Dashboards hat Google Analytics eine tolle...

mehr lesen
Google Ads Single Keyword

Google Ads Single Keyword

Google Ads optimieren durch Single Keyword AnzeigengruppeSKAG ist eine logische strukturelle Maßnahme, den Qualitätsfaktor - neben der Nutzererfahrungauf unserer Landingpage - auf Adwords Ebene zu...

mehr lesen
Google Ads Qualitätsfaktor

Google Ads Qualitätsfaktor

Qualitätsfaktor: Ein wichtige Kennzahl für Ihre Google Ads  Im Zuge einer professionellen Kampagnen-Optimierung führt kein Weg am Qualitätsfaktor (bzw. Quality Score) vorbei. Der Schätzwert von...

mehr lesen
Google Ads Lead Erweiterung

Google Ads Lead Erweiterung

Google Ads Lead-Erweiterung - Leadakquise direkt in der Suche Es gibt eine neue Erweiterung der Google Ads, die aktuell noch in der Beta-Phase ist. Genau wie Anruf- oder Standortweiterung kann diese...

mehr lesen
Google Shopping optimieren

Google Shopping optimieren

Google Shopping optimieren: Tipps & Tricks für 2020 Eine Google Shopping Kampagne ist für jeden E-Commerce Shop eigentlich unerlässlich. Daher gehört Google Shopping auch bei uns zum Standard...

mehr lesen
Google Keyword Recherche

Google Keyword Recherche

Keyword Recherche: lukrative Keywords identifizieren Die Keyword Recherche ist für uns als SEA Agentur enorm wichtig. Wir setzen im Zweifelsfall immer zuerst auf weniger Keywords, da unserer...

mehr lesen
Google Ads optimieren

Google Ads optimieren

Google Ads Optimierung: Unsere Tipps und Tricks Als SEA Agentur führen wir regelmäßig Kampagnen Audits für Kunden durch. Hier stoßen wir meist auf viel Potenzial zur Optimierung der Google Ads. Das...

mehr lesen
Google Ads Customizer

Google Ads Customizer

Google Ads Customizer nutzen Es gibt verschiedene Möglichkeiten um Google Ads dynamischer zu gestalten: Keyword-Platzhalter, Countdown-/ IF-Funktion und Datenfeeds. Das heißt je nachdem wer die...

mehr lesen
Google Ads Editor

Google Ads Editor

Der Google Ads Editor Der Ads Editor ist ein hilfreiches Tool von Google, das nicht viele Menschen kennen. Er wird von Google gar nicht oder nur wenig beworben, obwohl er die Arbeit teilweise...

mehr lesen
Google Analytics richtig nutzen

Google Analytics richtig nutzen

Google Analytics richtig nutzen Im Zuge unseres Onboardings lassen wir uns auch immer das Google Analytics Konto des Kunden freigeben, da man hier wertvolle Insights für mögliche Zielgruppen und...

mehr lesen
ZweiDigital wird Google Partner

ZweiDigital wird Google Partner

ZweiDigital ist Google Partner Wir freuen uns sehr, dass Google unsere Performance im Bereich Google Ads nun auch honoriert hat. Vor Kurzem sind wir bereits Facebook Marketing Partner geworden,...

mehr lesen
Google Shopping Ads

Google Shopping Ads

Google Shopping Ads: Best Practices Wir übernehmen öfter Werbekonten von Kunden, in denen die Google Shopping Anzeigen vernachlässigt wurden, obwohl diese mitunter am lukrativsten sein können. Meist...

mehr lesen
Google Ads Skripte

Google Ads Skripte

Google Ads Skripte: Besser durch Skripte  Im Gegensatz zu Facebook Ads gibt es bei Google Ads die Möglichkeit einfach und unkompliziert Skripte hochzuladen. Diese können verschiedenste Aufgaben, von...

mehr lesen

Kostenlose Beratung Anfordern

Lassen Sie uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für Ihr Unternehmen sinnvoll sind.

Kostenlose Beratung Anfordern

Lassen Sie uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für Ihr Unternehmen sinnvoll sind.