amoreal Use Case: Website-Erstellung mit anschließender Google Ads Kampagne

Ideales Nutzererlebnis durch zeitgemäße Webseite

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amoreal Immobilien

Das Immobilienunternehmen amoreal aus Hamburg vermittelt Immobilien zur Miete und zum Kauf. Wirkungskreis ist dabei die Hansestadt, sowie der umliegende Ballungsraum.

Die Zielsetzung

Das formulierte Ziel teilte sich in zwei Themen auf:  In erster Instanz musste der Webauftritt erneuert werden, um eine einfache und zeitgemäße Bedienung auch auf Smartphones und Tablets zu gewährleisten.

Nach Schaffung dieser Grundlage für modernes Immobilienmarketing sollte die Anfragenfrequenz von potentiellen Immobilieneigentümern über das zuvor individuell erstellte Bewertungstool erhöht werden.

Resultat sollte sein, mit Eigentümern von Wohnungen und Häusern in Kontakt zu treten, die einen Verkauf in Erwägung ziehen.

Die Strategie

In Bezug auf die Region wurde eine spitze Zielgruppe gebildet: Das Werbebudget sollte lediglich in eine Handvoll Stadtteile fließen.

Nachdem wir im Keyword-Set das Leistungsspektrum des Hamburger Maklers festgelegt haben, wurden diese anschließend mit den ausgewählten Stadtbezirken verknüpft.

Die erzeugten Klicks verweisen auf das zuvor implementierte Plugin zur unverbindlichen Immobilienbewertung, welches mit der nutzerseitigen Eingabe von Kontaktdaten endet. Hierdurch wurden die Ad-Klicks in die Möglichkeit konvertiert, echte Adressen und eine damit verbundene Erlaubnis zur Kontaktaufnahme zu erhalten.

Google Anzeige
Die Kampagnen Landingpage von Worklean

Die Webseite

Für amoreal haben wir auf WordPress-Basis eine moderne, für Smartphones optimierte Webseite erstellt. Durch klare Call-to-Action Buttons, schnelle Ladezeiten und eine optimale mobile Darstellung lässt sich eine deutlich höhere Qualität der Anfragen erzielen. Zudem wurde eine Landing Page für die Werbung erstellt, auf der Immobilienbesitzer direkt eine Wertermittlung beauftragen können.

Das Tracking

amoreal hatte zuvor keine Möglichkeit integriert, die durchzuführenden Maßnahmen zu messen. 

Somit fiel es auch in unseren Aufgabenbereich, das Tracking zu integrieren und die erzielten Ergebnisse messbar zu machen.

Wie soetwas im Detail aussieht, können Sie in unseren Blogbeiträgen zur Tracking-Kontrolle und dem Google Tag Manager nachlesen.

Tracking der Kampagne

Die Anzeigen

Bevor die Anzeigen live gingen, erhielt amoreal eine Übersicht über alle kreierten Entwürfe, um Feedback zu geben und anschließend die Freigabe zu erteilen.

Google Ads Anzeigen

Das Reporting

Um die Wirkung der Werbekampagnen jederzeit nachvollziehen zu können, wurde für amoreal ein Dashboard veröffentlicht. So hat das Maklerunternehmen jederzeit die Möglichkeit, die Performance einzusehen. Rückschlüsse und Handlungsempfehlungen werden einmal pro Monat gemeinsam besprochen.

Performance Reporting

Das Ergebnis

Durch die vollkommen überarbeitete Homepage erhielt das Maklerunternehmen ein neues digitales Gewand, das über jedes Endgerät nutzerfreundlich bedienbar ist und aufzeigt, dass hier mit der Zeit gegangen wird.

Die erzeugten Klicks führten in Kombination mit dem überarbeiteten Bewertungstool zu besser vorqualifizierten Kontaktanfragen.

Weitere Erfolgskennzahlen (Monatsdurchschnitt) 

generierte Anfragen: 4

Kosten pro Anfrage: 343,50 €

Kosten pro Klick: 0,74 €

Kostenlose Beratung Anfordern

Lassen Sie uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für Ihr Unternehmen sinnvoll sind.

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