v

Aufgabe

BeWooden war auf der Suche nach einem neuen Partner für Performance Marketing über Social Media.

Ziel war es die Abverkäufe zu steigern und gleichzeitig die Community aufzubauen. Genutzt wurden dazu Facebook/Instagram Ads.

BeWooden stellt handgemachte Holzaccessoires her, bei denen der Fokus auf Fairtrade und Upcycling liegt.

Lösung

Umsetzung einer Full Funnel Kampagne mit Fokus auf Branding und Umsatzsteigerung.

Hierzu wurden in Abstimmung mit BeWooden Creatives erstellt für die Unterschiedlichen Kampagnenarten : Awareness, Engagement, Conversion, Remarketing und Upselling. Genutzt wurden nahezu alle Werbeformate, die Facebook anbietet.

Mit Blogbeiträgen und Brand Videos haben wir Aufmerksamkeit für die Marke erzeugt und Personen die mit den Anzeigen interagiert haben gezielt angesprochen.

Durch Upselling konnten bereits bestehende Kunden zum Kauf passender Produkte angeregt werden.

Ergebnis

Der Return on Invest konnte um fast 100% im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden.

Zudem war eine durchweg positive Resonanz der Kunden zu verzeichnen, messbar am Social Proof, den die Anzeigen erhalten haben.

BeWooden zählt auch aktuell noch zu unseren zufriedenen Kunden.

Kostenlose Beratung Anfordern

Lassen Sie uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für Ihr Unternehmen sinnvoll sind.