Questlog Logo

Questlog Use Case: Facebook Newsletter 

v

Aufgabe

Questlog hat einen Partner gesucht zur Steigerung der Produktverkäufe und Markenbekanntheit, sowie für eine Verbesserung der Shop-Performance.

Questlog stellt handgefertigte Erinnerungsboxen aus Holz her. Diese können individuell für die persönlichen Reiseziele angefertigt werden und zeigen durch einen roten Faden die Reiseroute.

Lösungen

Facebook:

Wir haben eine Vielzahl an Creatives erstellt und an die richtigen Zielgruppen ausgespielt und das Targeting immer weiter verbessert, bis der optimale CPO erreicht wurde. Außerdem wurden Mail-Adresse mit Leadanzeigen für den Newsletter gesammelt und Kundenbefragungen durchgeführt.

Newsletter-Marketing:

Wir haben über Facebook und durch den Shop Adressen generiert und Templates, sowie Content für die Newsletter erstellt. Durch A/B-Test wurden die optimalen Versandzeiträume und Inhalte ermittelt.

Beratung:

Weiterhin haben wir Questlog beraten, was getan werden kann, um die generelle Performance des Shops zu verbessern. So haben wir beispielsweise verschiedene Google Analytics Events integriert und eine Heatmap, um den Benutzerfluss zu analysieren. Zudem wurden auf Facebook gezielt Anzeigen geschaltet, um Personen die den Einkauf abgebrochen haben, obwohl sie Produkte im Warenkorb hatten, nach den Gründen zu fragen.

Ergebnis

Questlog konnte einen CPO erzielen, der eine Skalierung der Werbung möglich macht. Facebook Werbung ist auch weiterhin einer der wichtigsten Umsatztreiber.

Durch die Analyse des Shops konnten wichtige Schwachstellen bei Zahlungsarten und Kontakt-/Individualisierungsmöglichkeiten festgestellt werden. Dadurch konnte die generelle Conversionrate des Shops deutlich verbessert werden.

Questlog zählt auch aktuell noch zu unseren zufriedenen Kunden.

Kostenlose Beratung Anfordern

Lassen Sie uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für Ihr Unternehmen sinnvoll sind.

Kostenlose Beratung Anfordern

Lassen Sie uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für Ihr Unternehmen sinnvoll sind.