Der Kunde
Die App HNGRY ist ein Projekt der Liebherr Gruppe. HNGRY steht für die perfekte Einkaufsplanung und hilft dir dabei nichts mehr zu vergessen und deine Lebensmittel optimal zu organisieren. Je länger du mit der App einkaufen gehst, desto besser lernt sie dich kennen und erinnert dich daran, was auf deiner Einkaufsliste noch fehlt. HNGRY gibt es aktuell in 11 Ländern und wird von mehreren hundertausend jeden Monat genutzt.
Die Strategie
Das Ziel sind günstige, aber gleichzeitig qualitativ hochwertige App-Installationen zu generieren, um ein gutes Ranking in den App Stores zu erreichen und eine Nutzerbasis aufzubauen.
Wir unterstützen HNGRY mit einer Multi-Channel-Strategie auf verschiedenen Plattformen. Aktuell sind das Facebook/Instagram, TikTok, Google und Apple Search Ads.
Ein klarer Fokus liegt hierbei auf bedarfsweckender Werbung über Facebook und Instagram. Diese Plattform eignet sich auch am Besten, um bestehende Nutzer erneut anzusprechen und die Paid-Version der App zu bewerben, oder um über neue Features zu informieren.
Das Ergebnis
Gestartet sind wir mit Deutschland, Österreich und der Schweiz bei 0 – jetzt bewerben wir HNGRY bereits in 11 Ländern und weitere sollen folgen.
HNGRY hat mittlerweile über eine Million Installationen erreicht und ist durch das starke Nutzerwachstum auch regelmäßig in den Top-Picks der App Stores vertreten.
Facebook Ads –
Kampagnenübersicht
Unser Design-Team überlegt sich regelmäßig neue Ansätze für die Designs, da hier der größte Hebel für eine erfolgreiche Kampagne liegt. Neben generischen Anzeigen, die Vorteile von HNGRY hervorheben, setzen wir auch auf spezifisches Targeting bestimmter Zielgruppen und haben dafür eigenes Material erstellt.
Dazu zählen unter anderem Eltern, WG-Bewohner oder Paare. Zusätzlich Schalten wir saisonale Anzeigen wie z.B. zur Spargel-Saison, greifen die guten Neujahrsvorsätze auf, oder das Festessen zu Weihnachten. Neben den klassischen App-Install Kampagnen mit dem direkten Fokus auf Installationen, setzen wir auch auf Beitragsinteraktionskampagnen, um die Brand zu stärken.
Personen, die mit den Brand Ads interagiert haben, sprechen wir gezielt erneut an, mit einer Installationsanzeige, die die Argumente aus den bereits bekannten Ads aufgreift.