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Ei Gude

Lass uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für
dein Unternehmen sinnvoll sind.

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Die Strategie

Mit Lead-Ads auf Facebook und Instagram, die individuell je Kampagne auf den Ort und den ausgeschriebenen Job zugeschnitten sind, die richtigen Zielgruppen/Fachkräfte erreichen und somit möglichst viele qualitative Bewerbungen für pluss generieren.

Alternativ hätte man auch Conversion-Kampagnen aufsetzen können, in denen die Anzeigen zur pluss-eigenen Landingpage für Bewerber:innen führen. Da dies aber deutlich mehr Klicks und Hürden für den User bedeutet hätten, haben wir uns für die Lead-Ads entschieden.

Das Ergebnis

Schon nach wenigen Monaten konnte pluss nicht nur einen deutlichen Anstieg der Bewerbungen, sondern sogar geringere Kosten pro Bewerber:in verbuchen.

Durch die Akkumulation des Social-Proofs über die Kampagnen und Standorte hinweg, haben Anzeigen einen bemerkenswerten Anstieg an Interaktionen und somit auch Ergebnissen erhalten.

Es kam schon jetzt zu deutlich mehr tatsächlichen Anstellungen in den Niederlassungen, als in der Zeit vor unserer Zusammenarbeit.

Die Strategie

Mit Lead-Ads auf Facebook und Instagram, die individuell je Kampagne auf den Ort und den ausgeschriebenen Job zugeschnitten sind, die richtigen Zielgruppen/Fachkräfte erreichen und somit möglichst viele qualitative Bewerbungen für pluss generieren.

Alternativ hätte man auch Conversion-Kampagnen aufsetzen können, in denen die Anzeigen zur pluss-eigenen Landingpage für Bewerber:innen führen. Da dies aber deutlich mehr Klicks und Hürden für den User bedeutet hätten, haben wir uns für die Lead-Ads entschieden.

Das Ergebnis

Schon nach wenigen Monaten konnte pluss nicht nur einen deutlichen Anstieg der Bewerbungen, sondern sogar geringere Kosten pro Bewerber:in verbuchen.

Durch die Akkumulation des Social-Proofs über die Kampagnen und Standorte hinweg, haben Anzeigen einen bemerkenswerten Anstieg an Interaktionen und somit auch Ergebnissen erhalten.

Es kam schon jetzt zu deutlich mehr tatsächlichen Anstellungen in den Niederlassungen, als in der Zeit vor unserer Zusammenarbeit.

Die Strategie

Mit Lead-Ads auf Facebook und Instagram, die individuell je Kampagne auf den Ort und den ausgeschriebenen Job zugeschnitten sind, die richtigen Zielgruppen/Fachkräfte erreichen und somit möglichst viele qualitative Bewerbungen für pluss generieren.

Alternativ hätte man auch Conversion-Kampagnen aufsetzen können, in denen die Anzeigen zur pluss-eigenen Landingpage für Bewerber:innen führen. Da dies aber deutlich mehr Klicks und Hürden für den User bedeutet hätten, haben wir uns für die Lead-Ads entschieden.

Events

Ob Escape Room, Pub Quiz oder Kartfahren – auch neben der Arbeit ist hier viel Liebe in der Luft. Unsere Events versprechen immer eins: ‘ne menge Spaß und schlechte Wortwitze.

Das Ergebnis

Mit einem zweistelligen Return on Ad Spend erzielen wir auf Facebook und Instagram sehr gute Ergebnisse. Pinterest dient vor allem der Markenbekanntheit und um ein Bewusstsein für die Einrichgungsideen von Connox zu schaffen.

Hier profitieren wir von sehr günstigen Klickpreisen und hochwertigem Traffic auf der Webseite, erzielen aber dennoch einen deutlich positiven Return on Ad Spend.

Der Kunde

Connox steht für charakterstarke Möbel und Wohnaccessoires. Mit dem Motto Machen Sie Ihr Zuhause zu etwas Einzigartigem plant Connox zu einem der europaweit führenden Online-Händler für hochwertige Designmöbel zu werden.

Mit mehreren hunderttausend Besuchern im Monat sind sie bereits auf dem besten Weg dorthin und wir begleiten sie auf diesem Weg.

Du willst noch mehr wissen?

Wir erzielen einen überdurchschnittlichen Return on Ad Spend für unsere Kunden. In der Regel dauert es 5,2 Tage bis wir mit deinen Kampagnen starten. Gerne passen wir uns auch an dein Tempo an.

Wir sind eine der wenigen Agenturen, die mit einer fixen Servicegebühr arbeiten. Dadurch kommen wir nicht in einen Interessenskonflikt und empfehlen immer das optimale Budget. Wir setzen nicht nur um, sondern denken mit. Egal ob es um Strategie, Design, Content, oder deine Webseite geht. Eine umfassende Betrachtung deines Marketings ist für uns selbstverständlich.

Unsere Kernkompetenzen: Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok & LinkedIn. Wir sind Facebook Marketing Partner und Technical Service Partner. Dazu sind unsere Online Marketing Manager Blueprint zertifiziert. In nur 5 Tagen schaffen wir den Livegang. Neuen Input setzen wir innerhalb von 24 Stunden um und mit unserem „Notdienst“ reagieren wir auch nach Feierabend und am Wochenende.

Warum ZweiDigital?

Wir sind Facebook Marketing Partner. Mit unserer Hilfe kannst du am Ende erfolgreiche Facebook Ads für dein Unternehmen schalten. Wir erstellen einen individuell auf deine Anforderungen zugeschnittenen Workshop. Abschließend erhältst du alle Unterlagen, damit du alles jederzeit nachlesen kannst, wenn du die Umsetzung selbst in die Hand nimmst.

Die Umsetzung

Für die Umsetzung benötigen wir die unten aufgeführten Zugänge oder Plugins. Je nach Ausgangssituation erhältst du eine entsprechende Onboarding-Mail mit den konkreten To-Do’s.

  • Google Tag Manager
    (client/server-side)
  • E-Commerce Data Layer
    (nur bei Shops)
  • Facebook Business
    Manager Zugang

Die Kosten

Die Kosten sind aufwandsabhängig, da jede Website und jeder Online-Shop eine andere Ausgangssituation hat.

Ist beispielsweise bereits ein Server-Side Tag Manager oder ein E-Commerce Data Layer sauber integriert, erleichtert dies den Aufwand unsererseits. In der Regel ist mit einem Aufwand von 1-2 Personentagen zu rechnen.

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