Facebook Ads Workshop

Sharing is caring
Fast ein ganzes Jahrzehnt an Social Media Erfahrung wollen wir an dich weitergeben.
Erfolgreiche
Facebook Kampagnen

Facebook Ads Workshops

Meta Ads Workshop

Möchtest du lernen, wie erfolgreiche Facebook– und Instagram-Kampagnen zustande kommen? In unserem ganztägigen Facebook- und Instagram-Ads-Workshop lehren wir die Geheimnisse des Meta Business Managers. Lerne mithilfe von Tools, Übungen und Praxisbeispielen, wie du Facebook-Kampagnen anlegst, sie pflegst und optimierst. Dabei gehen wir ebenfalls auf technische Tracking- und grafische Designthemen ein.
Unser Einsteigerkurs richtet sich an Wissbegierige/Lernwillige, die bislang keine oder nur sehr wenige Erfahrungen mit Facebook- und Instagram-Ads gemacht haben und die ihr Wissen erweitern möchten.

Akutelle Termine 

Unsere Präsenz-Workshops finden an folgenden Terminen in unserem Büro in Frankfurt am Main statt und sind auf 8 Teilnehmer:innen pro Kurs limitiert: (Schnell anmelden lohnt sich 🙂 )

  • Coming soon.
  • Coming soon.

Alles auf
einen Blick

Workshop Infos

Meta Ads

Wenn du mehr über Facebook und Instagram Ads lernen willst, bist du hier genau richtig, denn in unserem Workshop bekommst du fundierte Einblicke in die Welt des Meta Business Managers:

  • Dauer: 8 Stunden
  • Geeignet für Einsteiger ohne Vorerfahrung
  •  449 EUR netto
  • Teilnehmer Zertifikat

Learn more:
Jetzt Workshop buchen

Nutze die Chance auf einen der limitierten Plätze und nimm an unserem Facebook Ads Workshop teil:

Ist der Workshop
für mich geeignet?

Du hast noch nie in den Werbeanzeigenmanager geschaut, wünschst dir aber, Facebook Ads zukünftig für dein Unternehmen zu nutzen?
Du hast bereits die ein oder andere Kampagne im Werbeanzeigenmanager angelegt, aber nicht die Erfolge verzeichnet, die du dir gewünscht hast?

Dann bist du bei uns richtig. Wir nehmen dich mit und machen dich fit in Sachen Facebook- und Instagram Ads.

Nicht geeignet für:
Expert:innen in Sachen Facebook Ads, die länger als 6 Monate selbständig Ads schalten und selbständig optimieren können.
Fortgeschrittene in Sachen Social Ads, die ihr Wissen in dem ein- oder anderen Bereich (Tracking, Optimierung, Design) weiterführen wollen.

Agenda

Was erwartet mich

Facebook
Business Suite

Die folgenden Tools werden wir behandeln: der Werbeanzeigenmanager, den Events Manager, die Zielgruppen, der Commerce Manager, Abrechnung & Sicherheit, Backups und Unternehmenseinstellungen.

Werbeanzeigen
-manager

Die richtige Kampagnenstrategie und -planung, das Werbeanzeigendesign für Bild- und Video-Ads & unsere best practices-Tipps, Kampagnensteuerungen und A/B-Testings, Budgetierung, KPIs.

Tracking
& Events

Facebook Pixel & Conversion API, Domainverifizierung & Eventpriorisierung.

Zielgruppen
Analyse

Tagrgeting von Zielgruppen, die Unterschiede der einzelnen Zielgruppen, Look Alike- und Retargeting Audiences.

Kataloge

Katalogerstellung, Produktauswahl erstellen, Match Rate-Pflege und Aktualisierungszeiträume.

Analyse
& Reporting

Grundlagen und die wichtigsten KPIs, wichtige Reportings, Facebook Berichte, Benchmarks und Handlungsempfehlungen.

Meet
the experts!

Tobias ist unser Digital Strategist und weiß genau, worauf es bei einem Online-Auftritt ankommt. Mit einem Gespür für Webdesign, sowie einem Faible für Zahlen und Online-Strategieberatung, begleitet er auf dem Weg in die Digitalisierung.

 

ZweiDigital Co-Founder Andreas Arndt Tracking Experte

Andreas ist Co-CEO bei ZweiDigital und unterstützt auch operativ im Bereich Kampagnenmanagement. Seine Insights aus über 10 Jahren E-Commerce teilt er gerne in Workshops und über den ZweiDigital Blog.

 

Mail us!

Du hast noch
Fragen zum Workshop?

Du erreichst uns Mo. - Fr. 9.00 Uhr - 19.00 Uhr
Wir freuen uns auf dich!
Ei Gude
Kontakt
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
ZweiDigital Team-Foto mit Spaß, Freude und Zusammenhalt
Eure Fragen

FAQ

Was macht Facebook Ads so besonders?

Als Facebook Ads Agentur haben wir schon lange das Potential hinter Facebook Ads erkannt. Facebook Ads heben sich durch ihre enorme weltweite Nutzerbasis und das präzise Targeting von anderen Social Media-Plattformen ab, ermöglichen kreative Kampagnen mit einer Vielzahl von Anzeigenformaten und profitieren von der engen Integration mit Instagram. Die Stärke liegt in den detaillierten Analysetools und ausgefeilten Retargeting Möglichkeiten, die eine einzigartige Anpassung und Optimierung der Werbestrategien erlauben, um Zielgruppen besonders effektiv zu erreichen.

Was kann ich im Facebook Ads Workshop lernen?

Wir zeigen dir, worauf es bei guten Ads ankommt. Für unseren Workshop braucht ihr keinerlei Vorwissen. Wir verraten euch alle Grundlagen in nur 8 Stunden. Nach dem Workshop habt ihr das nötige Wissen und Know-How, um Facebook Ads eigenständig zu schalten. Als Facebook Agentur mit jahrelanger Erfahrung geben wir hilfreiche Tipps, die euch den Einstieg in die Welt der Facebook Ads deutlich erleichtern werden. Falls ihr als Unternehmen einen individuell auf eure Bedürfnisse angepassten Workshop sucht, ist das natürlich auch kein Problem. Meldet euch bei uns und wir finden eine gemeinsame Lösung!

Welche Workshops bietet ihr noch an?

Wir bieten nicht nur Facebook Workshops, sondern auch LinkedIn Workshops an. In den LinkedIn Workshops lernt ihr alles über die Business Plattformen, ihre Vorzüge und natürlich auch wie man dort Ads schalten kann. Als LinkedIn Partner verfügen wir über exklusive Informationen, die wir gerne mit euch teilen! In dem Workshop verbinden wir unser Wissen mit praxisnahen Beispielen, sodass ihr danach startklar für herausragende Kampagnen seid!

Welche Dienstleistungen bietet ZweiDigital noch an?

Als Performance Marketing Agentur bieten wir noch viel mehr als nur Workshops an – wir schalten für unsere KundInnen Werbung auf Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok, Pinterest und Google. Darüber hinaus bieten wir das serverseitige Tracking, das Performance Design sowie User Generated Content als separate Dienstleistung an. Für besonders komplizierte Themen erstellen wir auch das ein oder andere Whitepaper! Ihr fragt euch, was für euer Unternehmen am sinnvollsten wäre? Wir verraten es euch nach einem kostenlosen, unverbindlichem Audit. Schreibt uns gerne an!

Workshop oder doch lieber euch als Facebook Ads Agentur beauftragen?

Das kommt auf eure Ressourcen an. Ihr benötigt ein Team, das sich um die Ads kümmert und sich damit bestens auskennt. Das Aufsetzen der Kampagne ist nämlich nur ein kleiner Teil der ganzen Arbeit. Als Facebook Ads Agentur kümmern wir uns um einen einheitlichen Look und starke Anzeigen und setzen dafür auf das Performance Design. Danach kreieren wir Copys und kümmern uns anschließend um das Setup der Kampagne! Fertig? Noch lange nicht! Danach folgt ein Live-Reporting, sodass jederzeit alle Ergebnisse ausgewertet und Optimierungen vorgenommen werden können. Parallel gilt es aktuelle Trends und Veränderungen zu beobachten, um darauf rechtzeitig reagieren zu können. Außerdem setzen die meisten unserer KundInnen auf einen Mix aus mehreren Plattformen und ergänzen Facebook und Instagram mit LinkedIn, Pinterest oder TikTok. Im Workshop vermitteln wir euch nur das Wissen, die Umsetzung und die Pflege der Kampagnen liegt komplett bei euch! Noch unsicher ob lieber Workshop oder doch lieber Komplett-Betreuung durch ZweiDigital? Kontaktiert uns einfach! Wir schauen uns alles ganz genau an und empfehlen euch einen Weg.