Roboter mit Hammer und Werkzeugen schwarz weiĂź

Social Ads Beratung

Entfesselt das volle Potenzial eurer Marke mit uns! Als Social Ads Agentur bringen wir mehr als nur eine frische Brise in euer Social Media Marketing. Mit jahrelanger Erfahrung im Gepäck navigieren wir euch durch die digitale Welt, die sich fast täglich im Wandel befindet. Neben Social Media Ads beraten wir euch ebenfalls beim Performance Design, dem serverseitigen Tracking, Google Ads und der Whitepaper Erstellung. Als euer Sparringspartner ĂĽberdenken wir gemeinsam eure internen Prozesse, starten Creative-Challenges oder ĂĽbernehmen mal komplett das Design einer Kampagne fĂĽr euch. Wir geben euch To-Dos bis zum nächsten Termin mit uns oder erstellen Vorlagen fĂĽr ein aussagekräftiges Reporting fĂĽr euch – so wie ihr es euch eben wĂĽnscht. 

Social Ads Beratung & mehr … 

Was unterscheidet uns von
anderen Social Media Ads Beratungen?
  • Analyse der gesamten Online-Präsenz 
  • PrĂĽfung aller relevanten Plattformen
  • Zertifizierte ExpertInnen
  • MaĂźgeschneiderte Beratung 
  • Unverbindliche Erstberatung

Als Performance Marketing Agentur mit einer Leidenschaft für Social Media verbinden wir Kreativität mit datengetriebener Strategie. Mit uns erhaltet ihr eine maßgeschneiderte Beratung, die genau auf eure Ziele abgestimmt ist – weil Standardlösungen einfach nicht unser Ding sind und euers auch nicht sein sollten!
Jedes Unternehmen hat nämlich andere Ressourcen, Ziele und Bedürfnisse. Mit unserem ergebnisorientierten Ansatz verhelfen wir euch zu messbaren Erfolgen.
Warum mit uns? Weil wir nicht nur Profis im Social Media Marketing, sondern auch Partner der relevantesten Plattformen sind. Wir beraten auch in der Landingpage-Optimierung, der Whitepaper & Leadmagnet-Erstellung und diversen Marketing-Automation Maßnahmen.

 

Bereit fĂĽr ein Upgrade? Kontaktiert uns jetzt!

is our Profession

Social Media

Wir beraten euch in vielen verschiedenen Bereichen!

Als Sparringspartner unterstützen Unternehmen, um Käufe, Leads oder Aufmerksamkeit zu generieren. Mit uns als Partner habt ihr eine LinkedIn Agentur, Facebook Agentur, TikTok Agentur und eine Pinterest Agentur vereint in einer Performance Marketing Agentur. Wir helfen euch ebenfalls beim serverseitigen Tracking, User Generated Content und zeigen euch ebenfalls, wie ihr komplexe Themen mithilfe eines Whitepapers vermitteln könnt! Gerne empfehlen wir euch Tools, die sich für eure tägliche Arbeit anbieten oder starten Challenges, um euer Performance Marketing auf das nächste Level zu katapultieren. 

This is how we do it!

Unsere Leistungen

Let’s talk!
Icons ZweiDigital Gespräch

Wo soll die Reise überhaupt hingehen? Bevor wir loslegen, sprechen wir miteinander. Ziel ist es mehr über euer Unternehmen und eure Ziele im Performance Marketing zu erfahren. Wir klären die wichtigsten Fragen, um anschließend mit genug Informationen in die Analyse zu gehen.

Analyse
ZweiDigital Icons Tracking Performance Marketing Agentur

Wir nehmen all eure Aktivitäten ganz genau unter die Lupe und machen eine ausführliche Momentaufnahme von all euren Social Media Aktivitäten sowie eurer Webseite und euren Produkten oder Dienstleistungen. Nur so können wir euch anschließend bestmöglich als Sparringspartner unterstützen. 

Auswertung
Serverseitiges Tracking Icon

Nachdem wir alles über euch und eure Aktivitäten herausgefunden haben, geht es jetzt an die Auswertung der Inhalte. Was macht ihr schon gut? Wo ist noch deutliches Potenzial? Welche Plattformen passen zu eurem Unternehmen und euren Zielen? Das wird hier erarbeitet! 

That’s it!

Wir präsentieren euch unsere Ergebnisse, geben euch klare Handlungsempfehlungen an die Hand und gehen unsere Analyse Schritt für Schritt mit euch durch. Sodass ihr nicht nur versteht, was ihr besser machen könnt, sondern auch gleich wisst, wie ihr am besten vorgeht!

Plattform
Icons ZweiDigital Zielgruppe

Welche Plattform ist für eure Ziele am besten geeignet? Auch das verraten wir euch im Detail und zeigen euch, mit welchen Plattformen ihr eure Ziele am besten erreichen könnt und für welche Art von Ads die Plattformen besonders geeignet sind. 

Tools
ZweiDigital Icons Performance Marketing Agentur

Tools können euren Arbeitsalltag erleichtern und euch deutlich schneller zum Erreichen eurer Ziele verhelfen. Wir suchen euch die passendsten Tools raus, die euch bei der Umsetzung der MaĂźnahmen unterstĂĽtzen. 

Das richtige Werkzeug

Tools

Logo Google Tag Manager Social Media Ads Beratung
Adobe Logo Social Ads Beratung
Slack Logo Social Ads Beratung
LookerStudio Logo Social Ads Beratung
Logo HeyGen Social Ads Beratung
Logo Social Ads Beratung
Zapier Logo Social Ads Agentur
asana Logo Social Ads Beratung

Arbeit erleichtern war noch nie so einfach:

Wir arbeiten täglich mit vielen verschiedenen Programmen. Neue Tools werden von uns direkt unter die Lupe genommen und unsere Auswahl entsprechend angepasst. Gerne beraten wir euch, welche Tools sich fĂĽr euren Arbeitsablauf besonders gut eignen. Bei einer Social Ads Beratung können wir euch nicht nur hilfreiche Tools empfehlen, sondern euch auch Fragen beantworten und Tipps dazu geben. Wir sind uns sicher es gibt noch Arbeitsabläufe, die ihr automatisieren könnt – das spart Zeit und ab und an auch mal Nerven! 

Unsere Projekte

Ăśberzeugt euch selbst von unserem Expertise und schaut euch unsere Projekte an! Wir haben sie detailliert fĂĽr euch aufbereitet. Hier geht es zu den Projektseiten, die ĂĽber das Problem, die Strategie und die Erfolge der Kampagne fĂĽr die jeweiligen KundInnen berichten.

Meta Google UGC
bellicon

bellicon

Durch den zusätzlichen Einsatz von UGC konnte mithilfe von authentischen Creatorn sowie der Darstellung von glaubhaften Szenarien innerhalb der Videos das Vertrauen zur Marke bellicon gesteigert werden. Erfahrt in unserem Projekt, wie wir mit User Generated Content ein optimales Ergebnis erreichen konnten!
Meta
Gude

Gude

Bier, Wein und Merch des hessischsten Unternehmens das wir betreuen dĂĽrfen. So gelang es uns eine regionale Marke auch ĂĽber die Bundeslandgrenzen hinaus bekannt zu machen.
Meta Google Tiktok UGC
SportSpar

SportSpar

Bei Sportspar sparen nicht nur die Kunden, sondern auch wir, und zwar bei den Werbekosten. So ist es uns gelungen eine profitable Kampagnen-Strategie aufzusetzen.
Meta
BeWooden

BeWooden

BeWooden stellt handgemachte Holzaccessoires her, bei denen der Fokus auf Fairtrade und Upcycling liegt. BeWooden war auf der Suche nach einem neuen Partner fĂĽr Performance Marketing ĂĽber Social Media.
Meta
PAR 71

PAR 71

Bei par71 handelt es sich um einen Online-Händler für Golfzubehör, der seit über 17 Jahre aktiv ist. Neben dem Onlineshop ergänzt ein stationäres Geschäft in Ratingen das Unternehmen.
Meta LinkedIn
PLUSS PERSONAL

PLUSS PERSONAL

Mit über 30 Niederlassungen deutschlandweit ist pluss Personalmanagement GmbH einer der führenden Personaldienstleister in Sachen Personalvermittlung und Zeitarbeit. Für die verschiedenen Branchen (Medizin und Pflege, Handwerk, Industrie, Bildung & Soziales) sucht pluss dementsprechend Fachkräfte, um ihnen zu einem Job zu verhelfen, in dem sie sich wohlfühlen können.
Meta Pinterest
Connox

Connox

Für diesen Möbelgiganten dürfen wir schon länger spannende Projekte umsetzen. Eins dieser Projekte setzten wir passend zur coronabedingten Flucht in die Homeoffices um. Wir realisierten umgehend Kampagnen, die zu hohen Absätzen von Produkten führten, die das Homeoffice zu einem Erlebnis machen.
Ei Gude
Kontakt
Lasst uns darĂĽber sprechen, welche MarketingmaĂźnahmen fĂĽr euer Unternehmen sinnvoll sind.
ZweiDigital Team-Foto mit SpaĂź, Freude und Zusammenhalt
Eure Fragen

FAQ

Was ist eine Social Ads Beratung konkret?

Bei einer Social Ads Beratung stehen wir euch als Sparringspartner zur Seite und unterstützen euch in allen Themen, bei denen ihr euch beim Schalten von Social Ads noch Unterstützung wünscht. Dabei kann es um Optimierungsmaßnahmen, Automatisierung von Abläufen oder auch dem Erstellen ansprechender Creatives gehen. Als Performance Marketing Experten checken wir eure Inhalte und können euch dann konkrete Verbesserungsvorschläge machen. Gerne helfen wir euch auch bei einem neuen Projekt wie einem Rebranding oder dem Launch eines neues Produktes! Die Beratung ist maßgeschneidert und wird individuell auf euch und euer Unternehmen angepasst. 

Mit welchen Plattformen kennt ihr euch besonders gut aus?

Zum Schalten von Ads setzen wir auf Meta (Facebook und Instagram), Pinterest, LinkedIn, TikTok und Google. Zudem sind wir auch Ansprechpartner für Unternehmen, die auf der Suche nach User Generated Content sind. Serverseitiges Tracking und Performance Design bieten wir ebenfalls auch als gesonderte Dienstleistung an! 

Können wir nach der Social Ads Beratung direkt Social Ads schalten?

Das ist theoretisch möglich. Das nötige Wissen würden wir euch vermitteln und euch weitestgehend unterstützen. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass Performance Marketing keine Aufgabe ist, die nebenbei schnell erledigt werden kann. Nur wer Reportings erstellt, Anzeigen testet, die Ergebnisse analysiert und anschließend entsprechend optimiert, kann erfolgreich sein im Social Ads Game. Gerne klären wir euch auch darüber auf, mit viel Arbeitsstunden ihr intern ungefähr für die Umsetzung einer Kampagne rechnen müsst. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung im Performance Marketing können wir das nämlich gut abschätzen. 

Können wir uns nach dem Consulting noch für eine Komplett-Betreuung entscheiden?

Das ist natürlich jederzeit möglich. Sehr häufig haben wir KundInnen, die ursprünglich eine Beratung gewünscht haben und dann schnell festgestellt haben, dass die internen Ressourcen für eine optimale Umsetzung nicht vorhanden sind. Natürlich checken wir das schon im Erstgespräch mit euch, sodass ihr euch im Idealfall von Anfang an für die passende Option entscheidet. 

Wie viel kostet die Beratung durch euch als Performance Marketing Agentur?

Die Kosten einer Social Ads Beratung sind von vielen verschiedenen Faktoren abhängig – hierbei spielt der Umfang unserer Unterstützung eine Rolle, aber auch die Laufzeit und die Regelmäßigkeit der Gespräche. Nach einer unverbindlichen Erstberatung können wir euch gerne einen konkreten Preis nennen. 

Welche Dienstleistungen bietet ihr noch an?

Natürlich sind wir nicht nur Sparringspartner, sondern bieten als Performance Marketing Agentur noch viele weitere Dienstleistungen an. 
Wir schalten für unsere KundInnen Ads auf Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok, Pinterest und Google. Darüber hinaus bieten wir das serverseitige Tracking, das Performance Design sowie User Generated Content als separate Dienstleistung an. Für besonders komplizierte Themen erstellen wir auch das ein oder andere Whitepaper. Schreibt uns gerne an und wir besprechen gemeinsam, was für euer Unternehmen sinnvoll ist!

Wie kann ich mir die Zusammenarbeit mit euch als Social Ads Beratung vorstellen?

Eine Zusammenarbeit mit uns als Performance Marketing Agentur kann ganz unterschiedlich aussehen. Wir passen uns in der Social Ads Beratung voll und ganz an und bieten eine einmalige Analyse an, aber auch eine Betreuung mit regelmäßigen Calls ist möglich. Gerne erstellen wir auch mal einige Creatives für euch – entweder um frischen Wind in eure Ads zu bringen oder um diese als Orientierung für zukünftige Ads zu nutzen. Ihr wollt uns als Sparringspartner, um eine neue Herausforderung wie einen Produktlaunch oder ein Rebranding mit Bravour zu meistern? Kein Problem, wir unterstützen auch auch gerne als Sparringspartner. Der Aufbau einer Zusammenarbeit mit uns ist also völlig modular und richtet sich komplett nach euren Bedürfnissen! 

FĂĽr wen eignet sich die Social Ads Beratung?

Unsere Social Ads Beratung eignet sich für alle Unternehmen mit Interesse am Schalten von Werbeanzeigen auf Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Pinterest, TikTok und Google. Dabei ist es egal, ob wir noch Anfänger seid oder schon länger Ads schaltet – auch als "alter Hase" kann man wichtige Details übersehen oder Optimierungschancen ungenutzt lassen. Unsere Beratung passt sich ganz nach eurem Interesse und Wissen an! 

Wie kann ich meine Social Media Ads optimieren?

Das können wir euch natĂĽrlich nicht so pauschal beantworten. Wir werfen aber gerne einen Blick auf eure Werbeaktivitäten und erarbeiten eine Strategie fĂĽr euch. Unsere Analyse umfasst auch Plattformempfehlungen – wir prĂĽfen auf welchen Social Media Plattformen sich Ads besonders fĂĽr euer Unternehmen lohnen. Nach dem Audit können wir dir die Frage ganz genau beantworten! Kontaktiert uns also gerne fĂĽr ein unverbindliches Erstgespräch.Â