Performance
Marketing Agentur

Entscheide dich für eine Lösung oder lass uns gemeinsam erarbeiten, was für dein Unternehmen sinnvoll ist. Viele unserer KundInnen nutzen einen Mix aus verschiedenen Marketingkanälen, um optimale Ergebnisse in der Zusammenarbeit mit uns als Performance Marketing Agentur zu erreichen.

Als Performance Marketing Agentur sorgen wir auch für korrektes und adäquates Tracking, bis hin zu einem aussagekräftigen Reporting. Wir unterstützen dich gerne bei deinen Zielen und Bedürfnissen.

Have a look

Unsere Kunden

Eine Auswahl aus unseren 
über 80 Performance Marketing KundInnen.
is our Profession

Social Media

Auf dem einen sind nur Bilder, dem anderen Videos im Hochformat und eins ist für Geschäftsleute. Doch was macht diese unterschiedlichen Netzwerke so besonders?

Auf ihnen tummeln sich täglich Millionen Menschen und lassen sich von aktuellen Trends, aufregenden viralen Hits oder neuen Styles inspirieren. In diesen hochfrequentierten Netzwerken positionieren wir Unternehmen, um Käufe, Leads oder Aufmerksamkeit zu generieren. Mit uns als Partner habt ihr eine LinkedIn Agentur, eine Facebook Agentur, eine TikTok Agentur und eine Pinterest Agentur vereint in einer Performance Marketing Agentur. 

für alle Plattformen

Performance Marketing Agentur

Was unterscheidet uns von
anderen Performance Marketing Agenturen?
  • Budgetunabhängige Servicegebühren
  • Online Marketing auf allen relevanten Werbeplattformen
  • Zertifizierte Expert:innen

Seit Jahren schalten wir als Performance Marketing Agentur erfolgreiche Performance Ads und haben uns auf Social Media Ads spezialisiert, was unsere Zertifizierung zum Meta Business Partner kennzeichnet. Wir decken mit unserem Service alle relevanten Plattformen ab: Facebook & Instagram, Pinterest, TikTok und LinkedIn. Zudem sind wir auch Google Ads Partner und betreuen dich ebenfalls im Bereich SEA. So habt ihr mit uns einen Allrounder im Performance Marketing. 

Vom Konzept bis hin zum Reporting übernehmen wir das komplette Kampagnenmanagement für dein Unternehmen und unterstützen dich als Performance Marketing Agentur nicht nur beim Schalten der Ads selbst.

Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und unserer Komplettbetreuung von Kampagnen-Strategie, über Bild / Video / Text-Erstellung, bis hin zu umfangreichen (Live)-Reports.

Lass uns gemeinsam deine Ziele und Potenziale im Bereich Performance Marketing ermitteln. Wir freuen uns auf deine unverbindliche Anfrage.

for free

Audit

Ihr schaltet bereits Werbeanzeigen, doch die Performance könnte besser sein und ihr fragt euch, ob wir euch überhaupt weiterhelfen können? Wir starten immer mit einem unverbindlichen Audit der Kampagnen. Wir nehmen alles ganz genau unter die Lupe und analysieren jedes Detail. Erst wenn wir uns sicher sind, dass wir euch als Performance Marketing Agentur einen Mehrwert bieten können, kommt es zu einer Zusammenarbeit! 

This is how we do it!

Unsere Leistungen

Kampagnen
Audit

Du schaltest bereits Werbung, aber die Performance lässt zu wünschen übrig?
Als Performance Marketing Agentur zeigen wir durch unseren Kampagnen-Audit dein individuelles Optimierungspotenzial.

Design

Niemandem fällt eine Werbeanzeige auf und klickt erst recht auf keine, wenn diese nicht ansprechend ist. Bei der Erstellung von Werbemitteln legen wir gleichermaßen Wert auf Performance und Ästhetik.

Technischer
Support

Wir nehmen Pixel-Integrationen vor, richten Produktkataloge sowie On-/Offline Conversions für dich ein und helfen bei allen Themen rund um Tracking und technische Optimierung.

Tracking

Wir können erfassen, wer über eine Werbeanzeige auf eine Website gekommen ist, wer ein Produkt angesehen, in den Warenkorb gelegt und sogar gekauft hat.

Reporting

Als Performance Marketing Agentur wissen wir, wie wichtig es ist, Ergebnisse jederzeit einsehen zu können. Deshalb stellen wir all unseren KundInnen ein Dashboard zur Verfügung, das in Echtzeit aktualisiert wird. 

Workshops

In unseren Workshops geben wir als Performance Marketing Agentur mit langjähriger Erfahrung Klein- und Großgruppen unser Wissen weiter. Mit praktischen Anwendungstipps, vielen Praxisbeispielen und Unterlagen zum Nachlesen.

Fixe Pauschale

Unser Preismodell

Planbare
Kosten

Kein
Interessens-
konflikt

Konstante
Leistungen

Nicht
„Schönen“
von Daten

Was uns besonders macht:

Unser Honorar ist nicht an das eingesetzte Mediabudget gekoppelt. So geraten wir in keinen Interessenskonflikt, wenn wir euch als Performance Marketing Agentur eine Budget Skalierung empfehlen. Wir sind flexibel was das monatliche Honorar angeht und empfehlen Unternehmen auch realistische monatliche Arbeitsstunden.

Ei Gude
Kontakt
Lass uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für dein Unternehmen sinnvoll sind.
Eure Fragen

FAQ

Was fällt alles unter Performance Marketing?

Anders als bei klassischen Medien wie Print oder TV lassen sich beim Performance Marketing Aktivitäten wie Käufe nach dem Ansehen einer Werbeanzeige nachverfolgen. Aktivitäten können auch Leads oder Klicks darstellen. Performance Marketing spielt sich online ab. Dafür eignen sich vor allem Plattformen wie Instagram, Facebook, TikTok, LinkedIn und Pinterest. Auch das Schalten von Werbung auf Google fällt unter Performance Marketing. Die Messbarkeit macht das Performance Marketing zu einem der attraktivsten Wege zum Schalten von Werbung. Zu den Leistungen einer Performance Marketing Agentur kann auch das Einrichten von serverseitigem Tracking oder auch User Generated Content gehören. 

Welche Social-Media-Plattformen nutzt ihr als Performance Marketing Agentur für Social Ads?

Zum Schalten von Ads setzen wir als Meta Business Partner auf Meta (Facebook und Instagram), Pinterest, LinkedIn und TikTok. Wir unterstützen unsere KundInnen aber auch beim Schalten von Werbeanzeigen auf Google. Zudem sind wir auch Ansprechpartner für Unternehmen, die auf der Suche nach User Generated Content sind. Tracking und Performance Design bieten wir ebenfalls auch als gesonderte Dienstleistung an! 

Wie messt Ihr als Performance Marketing Agentur den Erfolg von Kampagnen?

Jeder unserer ZweiDigital KundInnen hat eine/n zuständigen Kampagnen ManagerIn. Der/Die Kampagnen ManagerIn überprüft regelmäßig alle relevanten Metriken und veruscht dies stetig zu optimieren. Dafür nutzen wir das Live-Dashboard, aber auch andere Tools. Wir testen verschiedene Ansätze, um herauszufinden, welche zielführender sind. Das serverseitige Tracking unterstützt uns bei der Auswertung der Kamapgnen. 

Wie sieht euer Onboarding-Prozess aus?

Kennenlernen: Wir klären die klassischen W-Fragen: Wer seid ihr? Was macht ihr? Wer sind wir? Was können wir für euch tun? Wo liegt euer Bedarf und welche Plattformen passen am besten zu euch? In unserem Kennenlerngespräch loten wir aus, ob wir zueinander passen.

An Bord gehen: In einem Kick-Off Meeting (ca. 1,5 h) lernst du deine Lead-KampagnenmanagerInnen kennen. Wir formulieren deine Ziele, stellen deine USP heraus und besprechen wichtige Faktoren.

Fahrplan: Wir durchleuchten deine Werbekonten und entwerfen eine auf dich maßgeschneiderte Strategie, mit der wir starten. Wir lernen aus deinen Vergangenheitswerten und ziehen daraus die Ideen für erste Tests.

Kreatives: Unser Design Team erstellt aussagekräftige Visuals, die zu eurem Markenauftritt passen. Ob auffällige Produktbilder, aufregende Animationen oder blickfangende Videos! Unser UGC Team sucht für dich passende CreatorInnen für ein authentisches Markenerlebnis.

Wir gehen live: Sobald alle Creatives mit dir abgestimmt und freigegeben sind, setzen wir das Kampagnen-Setup auf. Neben Always-On Conversion- und Remarketing-Kampagnen, auch eine eigene Split-Test-Kampagne, für kontinuierliches Testing und Verbesserung der Always-On Kampagnen. Dazu kommen weitere Kampagnen je nach Saison, Aktionen wie Black Friday, oder um den Fokus auf bestimmte Produkte zu setzen.

Alles im Blick: Sind wir einmal live, kannst du auf dem eigens auf dich ausgelegten Live-Reporting die Performance verfolgen. Hier sind die relevantesten KPI, Kampagnen-Insights und jede weitere gewünschte Metrik zu finden. Du erhältst in regelmäßigen Jour fixes Updates zur Performance, neue Testideen sowie weiteres Feedback und Vorschläge.

Ihr seid eine Performance Marketing Agentur in Frankfurt – wie lässt sich eine Zusammenarbeit über eine höhere Distanz umsetzen?

Tatsächlich haben wir zwar auch zahlreiche KundInnen aus Frankfurt, jedoch läuft da alles genau so ab wie mit KundInnen, die nicht in der Nähe sind. Obwohl wir eine Performance Marketing Agentur in Frankfurt sind, finden alle unsere Calls digital statt. Durch die wöchentlichen Jourfixe ist ein intensiver Kontakt super möglich! 

Was kostet eine Performance Marketing Agentur? Wie sind eure Preise?

Unser Honorar ist nicht an das eingesetzte Mediabudget gekoppelt. So geraten wir in keinem Interessenkonflikt, wenn wir euch ein Budget empfehlen. Wir sind flexibel was das monatliche Honorar angeht und empfehlen Unternehmen auch realistische monatliche Arbeitsstunden. Entsprechend sind die Kosten unserer Zusammenarbeit abhängig vom Aufwand der Kampagne. 

Für welche Kunden habt ihr als Performance Marketing Agentur schon erfolgreich Ads geschaltet?

Ob Möbelhaus, Augenlaserzentrum, Latschenkiefer Schnaps oder Luxus-Uhren. Unser KundInnenportfolio ist vielseitiger als ein Schweizer Taschenmesser und darauf sind wir mehr als stolz. Jeder Kunde und jede Kundin ist individuell und genauso einzigartig sind auch die Maßnahmen, Kampagnen und Creatives, die wir für diese umsetzen. Unter unseren Projekten findet ihr eine kleine Auswahl an Projekten, die wir bereits realisiert haben.

Welche Art von Kundenbetreuung und Nachverfolgung bietet Ihr als Performance Marketing Agentur an?

Damit unsere KundInnen stets auf dem aktuellsten Stand der Dinge sind gibt es zum einen unser Live-Dashboard. Hier können die wichtigsten Kennzahlen und Entwicklungen in Echtzeit abgerufen werden. Darüber hinaus haben unsere Kampagnen ManagerInnen regelmäßige Jour Fixe mit den KundInnen. So können Anliegen und Wünsche schneller kommuniziert werden und die nächsten Steps definiert werden. 

Arbeitet ihr als Performance Marketing Agentur nur mit großen Unternehmen zusammen?

Nein, natürlich nicht! Wir machen die Zusammenarbeit mit Unternehmen nicht von ihrer Größe oder von ihrem Budget abhängig. Uns geht es als Performance Marketing Agentur vor allem darum, nur mit Unternehmen zusammenzuarbeiten, denen wir auch einen signifikanten Mehrwert bieten können. Dies stellen wir über eine ausführliche Analyse vor der Zusammenarbeit sicher.