Roboter mit Hammer und Werkzeugen schwarz weiß

Performance
Marketing Agentur

Entscheidet euch für eine Lösung oder lasst uns gemeinsam erarbeiten, was für euer Unternehmen sinnvoll ist. Viele unserer KundInnen nutzen einen Mix aus verschiedenen Marketingkanälen, um optimale Ergebnisse in der Zusammenarbeit mit uns als Performance Marketing Agentur zu erreichen.

Als Performance Marketing Agentur sorgen wir auch für korrektes und adäquates Tracking bis hin zu einem aussagekräftigen Reporting. Wir unterstützen euch gerne bei euren Zielen und Bedürfnissen.

Have a look

Unsere Kunden

Eine Auswahl aus unseren 
über 80 Performance Marketing KundInnen.
is our Profession

Social Media

Auf dem einen sind nur Bilder, dem anderen Videos im Hochformat und eins ist für Geschäftsleute. Doch was macht diese unterschiedlichen Netzwerke so besonders?

Auf ihnen tummeln sich täglich Millionen Menschen und lassen sich von aktuellen Trends, aufregenden viralen Hits oder neuen Styles inspirieren. In diesen hochfrequentierten Netzwerken positionieren wir Unternehmen, um Käufe, Leads oder Aufmerksamkeit zu generieren. Mit uns als Partner habt ihr eine LinkedIn Agentur, eine Facebook Agentur, eine TikTok Agentur und eine Pinterest Agentur vereint in einer Performance Marketing Agentur. 

für alle Plattformen

Performance Marketing Agentur

Was unterscheidet uns von
anderen Performance Marketing Agenturen?
  • Budgetunabhängige Servicegebühren
  • Online Marketing auf allen relevanten Werbeplattformen
  • Zertifizierte Expert:innen

Seit Jahren schalten wir als Performance Marketing Agentur erfolgreiche Performance Ads und haben uns auf Social Media Ads spezialisiert, was unsere Zertifizierung zum Meta Business Partner kennzeichnet. Wir decken mit unserem Service alle relevanten Plattformen ab: Facebook & Instagram, Pinterest, TikTok und LinkedIn. Zudem sind wir auch Google Ads Partner und betreuen euch ebenfalls im Bereich SEA. So habt ihr mit uns einen Allrounder im Performance Marketing. 

Vom Konzept bis hin zum Reporting übernehmen wir das komplette Kampagnenmanagement für Unternehmen und unterstützen als Performance Marketing Agentur nicht nur beim Schalten der Ads selbst.

Profitiert von unserer langjährigen Erfahrung und unserer Komplettbetreuung von Kampagnen-Strategie, über Bild / Video / Text-Erstellung, bis hin zu umfangreichen (Live)-Reports.

Lasst uns gemeinsam eure Ziele und Potenziale im Bereich Performance Marketing ermitteln. Wir freuen uns auf eure unverbindliche Anfrage.

for free

Audit

Ihr schaltet bereits Werbeanzeigen, doch die Performance könnte besser sein und ihr fragt euch, ob wir euch überhaupt weiterhelfen können? Wir starten immer mit einem unverbindlichen Audit der Kampagnen. Wir nehmen alles ganz genau unter die Lupe und analysieren jedes Detail. Erst wenn wir uns sicher sind, dass wir euch als Performance Marketing Agentur einen Mehrwert bieten können, kommt es zu einer Zusammenarbeit! 

This is how we do it!

Unsere Leistungen

Kampagnen
Audit

Ihr schaltet bereits Werbung, aber die Performance lässt zu wünschen übrig?
Als Performance Marketing Agentur zeigen wir durch unser Kampagnen-Audit euer individuelles Optimierungspotenzial.

Performance
Design
Icons ZweiDigital Bild

Bei der Erstellung von Werbemitteln legt unser 10-köpfiges Design-Team gleichermaßen Wert auf Performance und Ästhetik. Wir testen verschiedene Angles für eure Zielgruppe.

Technischer 
Support
Icon Performance Marketing Agentur ZweiDigital Support

Wir nehmen Pixel-Integrationen vor, richten Produktkataloge sowie On-/Offline Conversions für euch ein und helfen bei allen Themen rund um Tracking und technischer Optimierung.

(Serverseitiges) Tracking
ZweiDigital Icons Tracking Performance Marketing Agentur

Ob verschiedenen Pixel serverseitiges Tracking wir können erfassen, wer über eine Werbeanzeige auf eure Website gekommen ist, wer ein Produkt angesehen, in den Warenkorb gelegt und sogar gekauft hat.

Live Reporting
Icons ZweiDigital Live Dashboard

Live-Reportings basierend auf dem Looker Studio. Ganz nach euren Wünschen bilden wir alle KPIs und Plattformen ab (auch wenn wir diese nicht betreuen), sowie Zahlen aus GA4 oder dem Shopsystem. So haben auch wir das Gesamtbild immer im Blick.

User Generated
Content (UGC)
ZweiDigital Icon UGC

Mit unserem eigenen Creator-Netzwerk realisieren wir nicht nur einfachen Produkt-UGC, sondern auch komplexe Themen, Dienstleistungen, Straßenumfragen und Vor-Ort-Content. Wir übernehmen Recherche, Briefing, Projektmanagement und die Aufbereitung.

Fixe Pauschale

Performance Marketing Agentur Preise

Planbare
Kosten

Kein
Interessens-
konflikt

Konstante
Leistungen

Kein
„Schönreden“
von Ergebnissen

Was uns besonders macht:

Unser Honorar ist nicht an das eingesetzte Mediabudget gekoppelt. So geraten wir in keinen Interessenskonflikt, wenn wir euch eine Budgetskalierung empfehlen. Wir sind flexibel was das monatliche Honorar angeht und empfehlen Unternehmen auch realistische monatliche Arbeitsstunden.

So sieht's aus

Unsere Zusammenarbeit

Icon ZweiDigital Wer

Auf Tuchfühlung

Wir klären die klassischen W-Fragen: Wer seid ihr? Was macht ihr? Wer sind wir? Was können wir für euch tun? Wo liegt euer Bedarf und welche Plattformen passen am besten zu euch? In unserem Kennenlerngespräch loten wir aus, ob wir zueinander passen. 

Icons ZweiDigital

An Bord gehen

In einem Kick-Off Meeting (ca. 1,5 h) lernt ihr euren Lead-KampagnenmanagerInnen kennen. Gemeinsam mit unserem Head of Performance formulieren wir eure Ziele, stellen eure USP heraus und besprechen wichtige Faktoren, wie zum Beispiel Tracking, Design, Ansprachen u. v. m.

  • Strukturiert
  • Ausführlich
  • Gemeinsame Basis

 

Icons ZweiDigital

Fahrplan

Wir durchleuchten eure Werbekonten und entwerfen eine auf euch maßgeschneiderte Strategie, mit der wir starten. Wir lernen aus euren Vergangenheitswerten und ziehen daraus die Ideen für erste Tests.

Optimierungen, Trends oder Beta-Tests für eine mögliche Teilnahme.

Kreatives

Unser Design Team erstellt aussagekräftige Visuals, die zu eurem Markenauftritt passen. Ob auffällige Produktbilder, aufregende Animationen oder blickfangende Videos! Unser UGC Team sucht für euch passende CreatoInnen für ein authentisches Markenerlebnis.

  • UGC
  • statisch & bewegt
  • CI-Konform
Icons ZweiDigital Rakete

Wir gehen live

Sobald alle Creatives mit dir abgestimmt und freigegeben sind, setzen wir das Kampagnen-Setup auf. Neben Always-On Conversion- und Remarketing-Kampagnen, auch eine eigene Split-Test-Kampagne, für kontinuierliches Testing und Verbesserung der Always-On Kampagnen. Dazu kommen weitere Kampagnen je nach Saison, Aktionen wie Black Friday, oder um den Fokus auf bestimmte Produkte zu setzen.

  • Test & Learn
  • Individuell
  • Performance first
ZweiDigital Icons alles im Blick

Alles im Blick

Sind wir einmal live, könnt ihr auf dem eigens auf euch ausgelegten Live-Reporting die Performance verfolgen. Hier sind die relevantesten KPI, Kampagnen-Insights und jede weitere gewünschte Metrik zu finden. Ihr erhaltet in regelmäßigen Jour fixes Updates zur Performance, neue Testideen sowie weiteres Feedback und Vorschläge. Dazu zählen Themen wie Landingpage-Optimierungen, neue Beta-Tests der Werbeplattformen oder neue Trends, die aufgegriffen werden können.

No magic. Just effort.

Das passiert im Hintergrund

Icons ZweiDigital

Ein Lead, viele Köpfe.

Kein Zuständigkeiten-Chaos. Ihr habt eineN Lead-KampagnenmanagerIn als direkten Kontakt. Je nach Größe des Projekts intern unterstützt durch weitere KampagnenmanagerInnen für die operative Umsetzung. Darüber hinaus eine:n feste:n DesignerI n, damit alle Creatives immer die selbe Sprache sprechen. Ergänzt wird das Set-Up durch unsere Teams für Reporting & Tracking.
Icons ZD

Testen und noch mehr testen.

Wir ruhen uns nicht auf dem Kampagnenerfolg aus, sondern versuchen stetig, die Ergebnisse zu verbessern. Durch separate Test-Kampagnen versuchen wir neue Ansätze und übernehmen diese bei Erfolg für euer Set-up.
ZweiDigital Icons

Redezeit

Im wöchentlichen Strategie Call werdet ihr über die Performance, Entwicklung und Neuheiten der Kampagnen informiert. Wir sind euer Sparringspartner und gemeinsam erarbeiten wir die nächsten Schritte für die Kampagnen oder Landingpage/Shop-Optimierungen, Trends oder Beta-Tests für eine mögliche Teilnahme.
Icons ZD

Immer neuer Glanz

Wir sind stets daran, neue Ideen und Ansätze zu testen, daher aktualisieren wir regelmäßig die Creatives eurer Kampagnen. Egal ob für die Performance, Aktionen oder die Saison. Darüber hinaus kann unser Team für User Generated Content immer neue Videos für einen authentischen Markenauftritt liefern.

Performance Marketing Projekte

Diese Projekte sind detailliert für euch aufbereitet. Hier geht es zu den Projektseiten, die über das Problem, die Strategie und die Erfolge der Kampagne für die jeweiligen KundInnen berichten.

Meta Google UGC
bellicon

bellicon

Durch den zusätzlichen Einsatz von UGC konnte mithilfe von authentischen Creatorn sowie der Darstellung von glaubhaften Szenarien innerhalb der Videos das Vertrauen zur Marke bellicon gesteigert werden. Erfahrt in unserem Projekt, wie wir mit User Generated Content ein optimales Ergebnis erreichen konnten!
Meta
Gude

Gude

Bier, Wein und Merch des hessischsten Unternehmens das wir betreuen dürfen. So gelang es uns eine regionale Marke auch über die Bundeslandgrenzen hinaus bekannt zu machen.
Meta Google Tiktok UGC
SportSpar

SportSpar

Bei Sportspar sparen nicht nur die Kunden, sondern auch wir, und zwar bei den Werbekosten. So ist es uns gelungen eine profitable Kampagnen-Strategie aufzusetzen.
Meta
BeWooden

BeWooden

BeWooden stellt handgemachte Holzaccessoires her, bei denen der Fokus auf Fairtrade und Upcycling liegt. BeWooden war auf der Suche nach einem neuen Partner für Performance Marketing über Social Media.
Meta
PAR 71

PAR 71

Bei par71 handelt es sich um einen Online-Händler für Golfzubehör, der seit über 17 Jahre aktiv ist. Neben dem Onlineshop ergänzt ein stationäres Geschäft in Ratingen das Unternehmen.
Meta LinkedIn
PLUSS PERSONAL

PLUSS PERSONAL

Mit über 30 Niederlassungen deutschlandweit ist pluss Personalmanagement GmbH einer der führenden Personaldienstleister in Sachen Personalvermittlung und Zeitarbeit. Für die verschiedenen Branchen (Medizin und Pflege, Handwerk, Industrie, Bildung & Soziales) sucht pluss dementsprechend Fachkräfte, um ihnen zu einem Job zu verhelfen, in dem sie sich wohlfühlen können.
Meta Pinterest
Connox

Connox

Für diesen Möbelgiganten dürfen wir schon länger spannende Projekte umsetzen. Eins dieser Projekte setzten wir passend zur coronabedingten Flucht in die Homeoffices um. Wir realisierten umgehend Kampagnen, die zu hohen Absätzen von Produkten führten, die das Homeoffice zu einem Erlebnis machen.
Ei Gude
Kontakt
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
ZweiDigital Team-Foto mit Spaß, Freude und Zusammenhalt
Eure Fragen

FAQ

Was fällt alles unter Performance Marketing?

Anders als bei klassischen Medien wie Print oder TV lassen sich beim Performance Marketing Aktivitäten wie Käufe nach dem Ansehen einer Werbeanzeige nachverfolgen. Aktivitäten können auch Leads oder Klicks darstellen. Performance Marketing spielt sich online ab. Dafür eignen sich vor allem Plattformen wie Instagram, Facebook, TikTok, LinkedIn und Pinterest. Auch das Schalten von Werbung auf Google fällt unter Performance Marketing. Die Messbarkeit macht das Performance Marketing zu einem der attraktivsten Wege zum Schalten von Werbung. Zu den Leistungen einer Performance Marketing Agentur kann auch das Einrichten von serverseitigem Tracking oder auch User Generated Content gehören. 

Welche Social-Media-Plattformen nutzt ihr als Performance Marketing Agentur für Social Ads?

Zum Schalten von Ads setzen wir als Meta Business Partner auf Meta (Facebook und Instagram), Pinterest, LinkedIn und TikTok. Wir unterstützen unsere KundInnen aber auch beim Schalten von Werbeanzeigen auf Google. Zudem sind wir auch Ansprechpartner für Unternehmen, die auf der Suche nach User Generated Content sind. Tracking und Performance Design bieten wir ebenfalls auch als gesonderte Dienstleistung an! 

Wie messt Ihr als Performance Marketing Agentur den Erfolg von Kampagnen?

Jeder unserer ZweiDigital KundInnen hat eine/n zuständigen Kampagnen ManagerIn. Der/Die Kampagnen ManagerIn überprüft regelmäßig alle relevanten Metriken und veruscht dies stetig zu optimieren. Dafür nutzen wir das Live-Dashboard, aber auch andere Tools. Wir testen verschiedene Ansätze, um herauszufinden, welche zielführender sind. Das serverseitige Tracking unterstützt uns bei der Auswertung der Kamapgnen. 

Wie sieht euer Onboarding-Prozess aus?

Kennenlernen: Wir klären die klassischen W-Fragen: Wer seid ihr? Was macht ihr? Wer sind wir? Was können wir für euch tun? Wo liegt euer Bedarf und welche Plattformen passen am besten zu euch? In unserem Kennenlerngespräch loten wir aus, ob wir zueinander passen.

An Bord gehen: In einem Kick-Off Meeting (ca. 1,5 h) lernst du deine Lead-KampagnenmanagerInnen kennen. Wir formulieren deine Ziele, stellen deine USP heraus und besprechen wichtige Faktoren.

Fahrplan: Wir durchleuchten deine Werbekonten und entwerfen eine auf dich maßgeschneiderte Strategie, mit der wir starten. Wir lernen aus deinen Vergangenheitswerten und ziehen daraus die Ideen für erste Tests.

Kreatives: Unser Design Team erstellt aussagekräftige Visuals, die zu eurem Markenauftritt passen. Ob auffällige Produktbilder, aufregende Animationen oder blickfangende Videos! Unser UGC Team sucht für dich passende CreatorInnen für ein authentisches Markenerlebnis.

Wir gehen live: Sobald alle Creatives mit dir abgestimmt und freigegeben sind, setzen wir das Kampagnen-Setup auf. Neben Always-On Conversion- und Remarketing-Kampagnen, auch eine eigene Split-Test-Kampagne, für kontinuierliches Testing und Verbesserung der Always-On Kampagnen. Dazu kommen weitere Kampagnen je nach Saison, Aktionen wie Black Friday, oder um den Fokus auf bestimmte Produkte zu setzen.

Alles im Blick: Sind wir einmal live, kannst du auf dem eigens auf dich ausgelegten Live-Reporting die Performance verfolgen. Hier sind die relevantesten KPI, Kampagnen-Insights und jede weitere gewünschte Metrik zu finden. Du erhältst in regelmäßigen Jour fixes Updates zur Performance, neue Testideen sowie weiteres Feedback und Vorschläge.

Ihr seid eine Performance Marketing Agentur in Frankfurt – wie lässt sich eine Zusammenarbeit über eine höhere Distanz umsetzen?

Tatsächlich haben wir zwar auch zahlreiche KundInnen aus Frankfurt, jedoch läuft da alles genau so ab wie mit KundInnen, die nicht in der Nähe sind. Obwohl wir eine Performance Marketing Agentur in Frankfurt sind, finden alle unsere Calls digital statt. Durch die wöchentlichen Jourfixe ist ein intensiver Kontakt super möglich! 

Was kostet eine Performance Marketing Agentur? Wie sind eure Preise?

Unser Honorar ist nicht an das eingesetzte Mediabudget gekoppelt. So geraten wir in keinem Interessenkonflikt, wenn wir euch ein Budget empfehlen. Wir sind flexibel was das monatliche Honorar angeht und empfehlen Unternehmen auch realistische monatliche Arbeitsstunden. Entsprechend sind die Kosten unserer Zusammenarbeit abhängig vom Aufwand der Kampagne. 

Für welche Kunden habt ihr als Performance Marketing Agentur schon erfolgreich Ads geschaltet?

Ob Möbelhaus, Augenlaserzentrum, Latschenkiefer Schnaps oder Luxus-Uhren. Unser KundInnenportfolio ist vielseitiger als ein Schweizer Taschenmesser und darauf sind wir mehr als stolz. Jeder Kunde und jede Kundin ist individuell und genauso einzigartig sind auch die Maßnahmen, Kampagnen und Creatives, die wir für diese umsetzen. Unter unseren Projekten findet ihr eine kleine Auswahl an Projekten, die wir bereits realisiert haben.

Welche Art von Kundenbetreuung und Nachverfolgung bietet Ihr als Performance Marketing Agentur an?

Damit unsere KundInnen stets auf dem aktuellsten Stand der Dinge sind gibt es zum einen unser Live-Dashboard. Hier können die wichtigsten Kennzahlen und Entwicklungen in Echtzeit abgerufen werden. Darüber hinaus haben unsere Kampagnen ManagerInnen regelmäßige Jour Fixe mit den KundInnen. So können Anliegen und Wünsche schneller kommuniziert werden und die nächsten Steps definiert werden. 

Arbeitet ihr als Performance Marketing Agentur nur mit großen Unternehmen zusammen?

Nein, natürlich nicht! Wir machen die Zusammenarbeit mit Unternehmen nicht von ihrer Größe oder von ihrem Budget abhängig. Uns geht es als Performance Marketing Agentur vor allem darum, nur mit Unternehmen zusammenzuarbeiten, denen wir auch einen signifikanten Mehrwert bieten können. Dies stellen wir über eine ausführliche Analyse vor der Zusammenarbeit sicher.