Performance
Marketing Agentur
Entscheidet euch für eine Lösung oder lasst uns gemeinsam erarbeiten, was für euer Unternehmen sinnvoll ist. Viele unserer KundInnen nutzen einen Mix aus verschiedenen Marketingkanälen, um optimale Ergebnisse in der Zusammenarbeit mit uns zu erreichen.
Als Performance Marketing Agentur sorgen wir auch für serverseitiges Tracking und aussagekräftiges Live-Reporting, das alle eure Plattformen vereint.
Mit uns habt ihr einen starken Partner für euer Unternehmenswachstum an eurer Seite. Ganz egal ob zur Leadgenerierung, zum Steigern der Verkäufe oder um neues Personal zu gewinnen – wir unterstützen euch gerne bei all euren Zielen und Bedürfnissen.
Unsere KundInnen
Social Media
Wir helfen euch dabei den richtigen Marketing-Mix zu finden. Egal ob Produktverkäufe, Bewerbersuche, Leads oder Branding.
Unser Design-Team erstellt passende Creatives für jede Plattform. Stills, Videos, Animationen und darüber hinaus User Generated Content von unserem eigenen UGC-Team. Serverseitiges Tracking? Ebenfalls kein Problem für uns. Wir setzen das serverseitige Tracking für euch komplett auf.
Performance Marketing Agentur
So könnt ihr eure Ziele schnell und effektiv erreichen – mit zielgerichteten Werbeanzeigen, genau die richtigen KundInnen ansprechen und langfristig den Unternehmenserfolg ankurbeln. Als zertifizierter Meta Business Partner und erfahrener Google Ads Partner haben wir uns als Performance Marketing Agentur darauf spezialisiert, genau das für euch zu erreichen. Wir beherrschen die Kunst, auf Plattformen wie Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok und LinkedIn nicht nur sichtbar zu sein, sondern auch zu überzeugen.
Von der ersten Konzeptidee bis zum detaillierten Reporting übernehmen wir das gesamte Management eurer Kampagnen. Wir sorgen dafür, dass jede Werbeanzeige, jeder Text und jedes Video nicht nur auffällt, sondern auch die gewünschte Performance erreicht.
Nutzt unsere Expertise und umfassenden Service, um eure Kampagnenstrategie zu entwickeln, auszuführen und den Erfolg in Echtzeit zu verfolgen. Wir begeben uns gemeinsam auf eine Reise, die eure Marke nicht nur kurzfristig stärkt, sondern nachhaltig voranbringt. Dazu zählt auch das serverseitige Tracking, das dafür sorgt, dass ihr euren Erfolg ganz genau messen könnt.
Lasst uns gemeinsam eure Ziele und Potenziale im Bereich Performance Marketing ermitteln. Wir freuen uns auf eure unverbindliche Anfrage.
Unternehmenswachstum
Leads generieren
Die Generierung von Leads ist entscheidend für euer Unternehmenswachstum, da sie direkte Verkaufschancen schafft und ermöglicht, eure Vertriebsressourcen gezielt einzusetzen. Durch qualifizierte Leads könnt ihr effizienter potenzielle KundInnen erreichen.
Verkäufe steigern
Produkte und Dienstleistungen zielgenau ausspielen und so Kaufabschlüsse erhöhen. Mithilfe fortschrittlicher Targeting-Optionen, Analysetools und unserem Live-Reporting optimieren wir eure Kampagnen und maximieren den ROAS.
Social Recruiting
So wirkt ihr dem Fachkräftemangel entgegen. So könnt ihr potenzielle Bewerbende gezielt erreichen. Gemeinsam bauen wir durch Social Ads eine starke Arbeitgebermarke auf. Die direkte Interaktion stärkt die Bindung zum Unternehmen.
Audit
Ihr schaltet bereits Werbeanzeigen, doch die Performance könnte besser sein und ihr fragt euch, ob wir euch überhaupt weiterhelfen können? Wir starten immer mit einem unverbindlichen Audit der Kampagnen. Wir nehmen alles ganz genau unter die Lupe und analysieren jedes Detail. Erst wenn wir uns sicher sind, dass wir euch als Performance Marketing Agentur einen Mehrwert bieten können, kommt es zu einer Zusammenarbeit!
Unsere Leistungen
Content &
Design Angle
Testing
Wir gehen strategisch vor und testen regelmäßig unterschiedliche Angles, sowohl was den Content als auch das Design angeht. In Kombination ergeben sich unzählige Möglichkeiten, die Zielgruppe optimal anzusprechen.
Server-Tracking
Integration
Wir gehen mit der Zeit und implementieren serverseitiges Tracking (DSGVO-konform). Individuelle Lösungen mit zusätzlichen Parametern, die weit über jede Plugin-Lösung hinausgehen, sind in unserem Setup enthalten.
Performance Design
Für unser knapp 10-köpfiges Design-Team sind CTR, CPC, oder Hook-Rate keine Fremdwörter. Wir haben die Performance immer im Blick und erstellen Bild-/Video-Ads, Animationen und Illustrationen, für alle Formate.
Live-Dashboard für alle Kanäle
Live-Reportings basierend auf dem Looker Studio. Ganz nach euren Wünschen bilden wir alle KPI und Plattformen ab (auch wenn wir diese nicht betreuen), sowie Zahlen aus GA4 oder dem Shopsystem. So haben auch wir das Gesamtbild immer im Blick.
Beratung & Austausch
Wir sind Sparrings-Partner und gehen proaktiv in den Austausch zu neuen Kampagnenstrategien. Dabei sehen wir nicht nur unseren Bereich, sondern beraten auch zu Landingpage-Optimierung, saisonalen Themen & Trends.
User Generated Content (UGC)
Mit unserem eigenen Creator-Netzwerk realisieren wir nicht nur einfachen Produkt-UGC, sondern auch komplexe Themen, Dienstleistungen, Straßenumfragen und Vor-Ort-Content. Wir übernehmen Recherche, Briefing, Projektmanagement und die Aufbereitung.
Performance Marketing Agentur Preise
Planbare
Kosten
Kein
Interessens-
konflikt
Konstante
Leistungen
Kein
„Schönreden“
von Ergebnissen
Was uns besonders macht:
Unser Honorar ist nicht an das eingesetzte Mediabudget gekoppelt. So geraten wir in keinen Interessenskonflikt, wenn wir euch eine Budgetskalierung empfehlen. Wir sind flexibel was das monatliche Honorar angeht und empfehlen Unternehmen auch realistische monatliche Arbeitsstunden.
Unsere Zusammenarbeit
Auf Tuchfühlung
Wir klären die klassischen W-Fragen: Wer seid ihr? Was macht ihr? Wer sind wir? Was können wir für euch tun? Wo liegt euer Bedarf und welche Plattformen passen am besten zu euch? In unserem Kennenlerngespräch loten wir aus, ob wir zueinander passen.
An Bord gehen
In einem Kick-Off Meeting (ca. 1,5 h) lernt ihr eure/n Lead-KampagnenmanagerInnen kennen. Gemeinsam mit unserem Head of Performance formulieren wir eure Ziele, stellen eure USP heraus und besprechen wichtige Faktoren, wie zum Beispiel Tracking, Design, Ansprachen u. v. m.
- Strukturiert
- Ausführlich
- Gemeinsame Basis
Fahrplan
Wir durchleuchten eure Werbekonten und entwerfen eine auf euch maßgeschneiderte Strategie, mit der wir starten. Wir lernen aus euren Vergangenheitswerten und ziehen daraus die Ideen für erste Tests.
Optimierungen, Trends oder Beta-Tests für eine mögliche Teilnahme.
Kreatives
Unser Design Team erstellt aussagekräftige Visuals, die zu eurem Markenauftritt passen. Ob auffällige Produktbilder, aufregende Animationen oder blickfangende Videos! Unser UGC Team sucht für euch passende CreatoInnen für ein authentisches Markenerlebnis.
- UGC
- statisch & bewegt
- CI-Konform
Wir gehen live
Sobald alle Creatives mit dir abgestimmt und freigegeben sind, setzen wir das Kampagnen-Setup auf. Neben Always-On Conversion- und Remarketing-Kampagnen, auch eine eigene Split-Test-Kampagne, für kontinuierliches Testing und Verbesserung der Always-On Kampagnen. Dazu kommen weitere Kampagnen je nach Saison, Aktionen wie Black Friday, oder um den Fokus auf bestimmte Produkte zu setzen.
- Test & Learn
- Individuell
- Performance first
Alles im Blick
Sind wir einmal live, könnt ihr auf dem eigens auf euch ausgelegten Live-Reporting die Performance verfolgen. Hier sind die relevantesten KPI, Kampagnen-Insights und jede weitere gewünschte Metrik zu finden. Ihr erhaltet in regelmäßigen Jour fixes Updates zur Performance, neue Testideen sowie weiteres Feedback und Vorschläge. Dazu zählen Themen wie Landingpage-Optimierungen, neue Beta-Tests der Werbeplattformen oder neue Trends, die aufgegriffen werden können.
Das passiert im Hintergrund
Ein Lead, viele Köpfe.
Kein Zuständigkeiten-Chaos. Ihr habt eine/n Lead-KampagnenmanagerIn als direkten Kontakt. Je nach Größe des Projekts intern unterstützt durch weitere KampagnenmanagerInnen für die operative Umsetzung. Darüber hinaus eine/n feste/n DesignerIn, damit alle Creatives immer die selbe Sprache sprechen. Ergänzt wird das Set-Up durch unsere Teams für Reporting & Tracking.
Testen und noch mehr testen.
Wir ruhen uns nicht auf dem Kampagnenerfolg aus, sondern versuchen stetig, die Ergebnisse zu verbessern. Durch separate Test-Kampagnen versuchen wir neue Ansätze und übernehmen diese bei Erfolg für euer Set-up.Redezeit
Im wöchentlichen Strategie Call werdet ihr über die Performance, Entwicklung und Neuheiten der Kampagnen informiert. Wir sind euer Sparringspartner und gemeinsam erarbeiten wir die nächsten Schritte für die Kampagnen oder Landingpage/Shop-Optimierungen, Trends oder Beta-Tests für eine mögliche Teilnahme.Immer neuer Glanz
Wir sind stets daran, neue Ideen und Ansätze zu testen, daher aktualisieren wir regelmäßig die Creatives eurer Kampagnen. Egal ob für die Performance, Aktionen oder die Saison. Darüber hinaus kann unser Team für User Generated Content immer neue Videos für einen authentischen Markenauftritt liefern.
Performance Marketing Projekte
Diese Projekte sind detailliert für euch aufbereitet. Hier geht es zu den Projektseiten, die über das Problem, die Strategie und die Erfolge der Kampagne für die jeweiligen KundInnen berichten.
HORST
bellicon
PLUSS PERSONAL
Connox
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
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FAQ
Was fällt alles unter Performance Marketing?
Anders als bei klassischen Medien wie Print oder TV lassen sich beim Performance Marketing Aktivitäten wie Käufe nach dem Ansehen einer Werbeanzeige nachverfolgen. Aktivitäten können auch Leads oder Klicks darstellen. Performance Marketing spielt sich online ab. Dafür eignen sich vor allem Plattformen wie Instagram, Facebook, TikTok, LinkedIn und Pinterest. Auch das Schalten von Werbung auf Google fällt unter Performance Marketing. Die Messbarkeit macht das Performance Marketing zu einem der attraktivsten Wege zum Schalten von Werbung. Zu den Leistungen einer Performance Marketing Agentur kann auch das Einrichten von serverseitigem Tracking oder auch User Generated Content gehören.
Welche Social-Media-Plattformen nutzt ihr als Performance Marketing Agentur für Social Ads?
Zum Schalten von Ads setzen wir als Meta Business Partner auf Meta (Facebook und Instagram), Pinterest, LinkedIn und TikTok. Wir unterstützen unsere KundInnen aber auch beim Schalten von Werbeanzeigen auf Google. Zudem sind wir auch Ansprechpartner für Unternehmen, die auf der Suche nach User Generated Content sind. Tracking und Performance Design bieten wir ebenfalls auch als gesonderte Dienstleistung an!
Wie messt Ihr als Performance Marketing Agentur den Erfolg von Kampagnen?
Jeder unserer ZweiDigital KundInnen hat eine/n zuständigen Kampagnen ManagerIn. Der/Die Kampagnen ManagerIn überprüft regelmäßig alle relevanten Metriken und veruscht dies stetig zu optimieren. Dafür nutzen wir das Live-Dashboard, aber auch andere Tools. Wir testen verschiedene Ansätze, um herauszufinden, welche zielführender sind. Das serverseitige Tracking unterstützt uns bei der Auswertung der Kamapgnen.
Wie sieht euer Onboarding-Prozess aus?
Kennenlernen: Wir klären die klassischen W-Fragen: Wer seid ihr? Was macht ihr? Wer sind wir? Was können wir für euch tun? Wo liegt euer Bedarf und welche Plattformen passen am besten zu euch? In unserem Kennenlerngespräch loten wir aus, ob wir zueinander passen.
An Bord gehen: In einem Kick-Off Meeting (ca. 1,5 h) lernst du deine Lead-KampagnenmanagerInnen kennen. Wir formulieren deine Ziele, stellen deine USP heraus und besprechen wichtige Faktoren.
Fahrplan: Wir durchleuchten deine Werbekonten und entwerfen eine auf dich maßgeschneiderte Strategie, mit der wir starten. Wir lernen aus deinen Vergangenheitswerten und ziehen daraus die Ideen für erste Tests.
Kreatives: Unser Design Team erstellt aussagekräftige Visuals, die zu eurem Markenauftritt passen. Ob auffällige Produktbilder, aufregende Animationen oder blickfangende Videos! Unser UGC Team sucht für dich passende CreatorInnen für ein authentisches Markenerlebnis.
Wir gehen live: Sobald alle Creatives mit dir abgestimmt und freigegeben sind, setzen wir das Kampagnen-Setup auf. Neben Always-On Conversion- und Remarketing-Kampagnen, auch eine eigene Split-Test-Kampagne, für kontinuierliches Testing und Verbesserung der Always-On Kampagnen. Dazu kommen weitere Kampagnen je nach Saison, Aktionen wie Black Friday, oder um den Fokus auf bestimmte Produkte zu setzen.
Alles im Blick: Sind wir einmal live, kannst du auf dem eigens auf dich ausgelegten Live-Reporting die Performance verfolgen. Hier sind die relevantesten KPI, Kampagnen-Insights und jede weitere gewünschte Metrik zu finden. Du erhältst in regelmäßigen Jour fixes Updates zur Performance, neue Testideen sowie weiteres Feedback und Vorschläge.
Ihr seid eine Performance Marketing Agentur in Frankfurt – wie lässt sich eine Zusammenarbeit über eine höhere Distanz umsetzen?
Tatsächlich haben wir zwar auch zahlreiche KundInnen aus Frankfurt, jedoch läuft da alles genau so ab wie mit KundInnen, die nicht in der Nähe sind. Obwohl wir eine Performance Marketing Agentur in Frankfurt sind, finden alle unsere Calls digital statt. Durch die wöchentlichen Jourfixe ist ein intensiver Kontakt super möglich!
Was kostet eine Performance Marketing Agentur? Wie sind eure Preise?
Unser Honorar ist nicht an das eingesetzte Mediabudget gekoppelt. So geraten wir in keinem Interessenkonflikt, wenn wir euch ein Budget empfehlen. Wir sind flexibel was das monatliche Honorar angeht und empfehlen Unternehmen auch realistische monatliche Arbeitsstunden. Entsprechend sind die Kosten unserer Zusammenarbeit abhängig vom Aufwand der Kampagne.
Für welche Kunden habt ihr als Performance Marketing Agentur schon erfolgreich Ads geschaltet?
Ob Möbelhaus, Augenlaserzentrum, Latschenkiefer Schnaps oder Luxus-Uhren. Unser KundInnenportfolio ist vielseitiger als ein Schweizer Taschenmesser und darauf sind wir mehr als stolz. Jeder Kunde und jede Kundin ist individuell und genauso einzigartig sind auch die Maßnahmen, Kampagnen und Creatives, die wir für diese umsetzen. Unter unseren Projekten findet ihr eine kleine Auswahl an Projekten, die wir bereits realisiert haben.
Welche Art von Kundenbetreuung und Nachverfolgung bietet Ihr als Performance Marketing Agentur an?
Damit unsere KundInnen stets auf dem aktuellsten Stand der Dinge sind gibt es zum einen unser Live-Dashboard. Hier können die wichtigsten Kennzahlen und Entwicklungen in Echtzeit abgerufen werden. Darüber hinaus haben unsere Kampagnen ManagerInnen regelmäßige Jour Fixe mit den KundInnen. So können Anliegen und Wünsche schneller kommuniziert werden und die nächsten Steps definiert werden.
Arbeitet ihr als Performance Marketing Agentur nur mit großen Unternehmen zusammen?
Nein, natürlich nicht! Wir machen die Zusammenarbeit mit Unternehmen nicht von ihrer Größe oder von ihrem Budget abhängig. Uns geht es als Performance Marketing Agentur vor allem darum, nur mit Unternehmen zusammenzuarbeiten, denen wir auch einen signifikanten Mehrwert bieten können. Dies stellen wir über eine ausführliche Analyse vor der Zusammenarbeit sicher.