Stecknadel schwarz weiß

Pinterest Ads Agentur

100% Performance Marketing

Wir erreichen für euch den maximalen Return on Invest. Performance Marketing bedeutet für uns den klaren Fokus auf zielgenaues Targeting ohne Streuverluste, bei maximaler Reichweite. Zusammen mit einem einwandfrei eingerichteten Pinterest-Tag für das Tracking verspricht das optimales Social Media Marketing.

Pinterest Agentur mit Performance Marketing Fokus

Was unterscheidet uns von anderen Performance Marketing Agenturen?

  • Budgetunabhängige Servicegebühren
  • Online Marketing auf allen relevanten Werbeplattformen
  • Zertifizierte ExpertInnen
ZweiDigital Pinterest Partners

Wir verstehen uns als ExpertInnen im Bereich Social Media Ads. Wir gehören zu den ersten Agenturen in Deutschland, die Pinterest aktiv nutzen und haben durch den persönlichen Kontakt zu Pinterest die Möglichkeiten, unseren KundInnen exklusive Features vor allen anderen zu bieten.

Wir sind Facebook Marketing Partner. Bei einer plattformübergreifenden Social Ads Kampagne unterstützen wir euch mit unserer Expertise als Allrounder im Performance Marketing. Nutzt die vergleichsweise günstige Reichweite von Pinterest und lasst uns zusammen eure Ziele und Potenziale ermitteln.

Für uns stehen die Ergebnisse im Vordergrund. Hohe Reichweite eurer Pins und viele NutzerInnen auf der Webseite durch günstige Klickpreise sind zwar schön, aber der Fokus liegt für uns ganz klar auf dem Return On Ad Spend (ROAS). Durch einwandfreies Tracking mit dem Pinterest Tag garantieren wir transparente Erfolgsmessung eurer Kampagnen. Mit unserem individuellen Live-Dashboard habt ihr die Leistung der Kampagnen immer selbst im Blick. Unsere Expertise ermöglicht euch eine Multi-Channel-Strategie. Unsere Social Ads Ausrichtung erlaubt Marketing auf allen relevanten Social Media Plattformen. 

Profitiert von unserer Multi-Channel-Expertise als Performance Marketing Agentur, indem ihr noch weitere Social Media Kanäle zu eurem Marketing-Mix hinzufügt. Wir sind ExpertInnen für Performance Marketing auf allen relevanten Plattformen. Werbung auf Google, LinkedIn und TikTok gehören ebenfalls zu unserem Social Ads Portfolio.

Unsere Creatives

Klickt durch unsere Referenzen-Galerie für Pinterest
ZweiDigital Kunde Logo WOODCESSORIES
ZweiDigital Kunde Logo TRACKTICS
ZweiDigital Kunde Logo connox
ZweiDigital Kunde Logo waterdrop
ZweiDigital Kunde Logo LEMKEN
ZweiDigital Kunde Logo immowelt
ZweiDigital Kunde Logo bellicon
URBAN HEROES
ZweiDigital Kunde Logo PALATINA
ZweiDigital Kunde Logo RACECHIP
ultra green Logo Kunde ZweiDigital
Wein am Main Logo Kunde ZweiDigital
This is how we do it!

Pinterest Ads Leistungen

Content & Design Angle Testing

ZweiDigital Icon

Wir gehen strategisch vor und testen regelmäßig unterschiedliche Angles, sowohl was den Content als auch das Design angeht. In Kombination ergeben sich unzählige Möglichkeiten, die Zielgruppe optimal anzusprechen.

Server-Tracking
Integration

ZweiDigital Icons Tracking Performance Marketing Agentur

Wir gehen mit der Zeit und implementieren serverseitiges Tracking (DSGVO-konform). Individuelle Lösungen mit zusätzlichen Parametern, die weit über jede Plugin-Lösung hinausgehen, sind in unserem Setup enthalten. Auch um das Pinterest Tracking Tag kümmern wir uns für euch!

Performance Design

Icons ZweiDigital Bild

Für unser knapp 10-köpfiges Design-Team sind CTR, CPC, oder Hook-Rate keine Fremdwörter. Wir haben die Performance immer im Blick und erstellen Bild-/Video-Ads, Animationen und Illustrationen, für alle Formate.

Live-Dashboard für alle Kanäle

ZweiDigital Icon Daumen hoch

Live-Reportings basierend auf dem Looker Studio. Ganz nach euren Wünschen bilden wir alle KPI und Plattformen ab (auch wenn wir diese nicht betreuen), sowie Zahlen aus GA4 oder dem Shopsystem. So haben auch wir das Gesamtbild immer im Blick.

Beratung & Austausch

Icons ZweiDigital Gespräch

Wir sind Sparrings-Partner und gehen proaktiv in den Austausch zu neuen Kampagnenstrategien. Dabei sehen wir nicht nur unseren Bereich, sondern beraten auch zu Landingpage-Optimierung, saisonalen Themen & Trends.

Plattformweite Werbung

ZweiDigital Icon UGC

Bucht nach Belieben weitere Kanäle hinzu: Facebook, Instagram, Google, TikTok und LinkedIn. Als Performance Marketing Agentur unterstützen wir auch auf mehreren Plattformen und auch beim User Generated Content für besonders authentische Inhalte. 

for free

Audit

Ihr schaltet bereits Werbeanzeigen, doch die Performance könnte besser sein und ihr fragt euch, ob wir überhaupt weiterhelfen können? Wir starten immer mit einem unverbindlichen Audit der Kampagnen. Wir nehmen alles ganz genau unter die Lupe und analysieren jedes Detail. Erst wenn wir uns sicher sind, dass wir einen Mehrwert bieten können, kommt es zu einer Zusammenarbeit! 

Diversity rocks

Unsere Projekte

Diese Projekte sind detailliert für euch aufbereitet. Hier geht es zu den Projektseiten, die über das Problem, die Strategie und die Erfolge der Kampagne für die jeweiligen KundInnen berichten.

LinkedIn
Immowelt

Immowelt

Erfahrt in unserem Use Case mit immowelt, wie wir es geschafft haben, mithilfe von LinkedIn Ads NutzerInnen auf die Landingpage zu lenken und durch das Versenden eines entsprechenden Kontaktformulars Conversions zu generieren.
Meta Google UGC
bellicon

bellicon

Durch den zusätzlichen Einsatz von UGC konnte mithilfe von authentischen Creatorn sowie der Darstellung von glaubhaften Szenarien innerhalb der Videos das Vertrauen zur Marke bellicon gesteigert werden. Erfahrt in unserem Projekt, wie wir mit User Generated Content ein optimales Ergebnis erreichen konnten!
Meta UGC
Longines

Longines

Zeitloses Kampagnenmanagement! Stolz präsentieren wir euch, wie es uns gelungen ist für die Luxusuhren Marke erfolgreiche Kampagnen zu fahren und wie diese so ticken.
Meta Google Tiktok UGC
SportSpar

SportSpar

Bei Sportspar sparen nicht nur die Kunden, sondern auch wir, und zwar bei den Werbekosten. So ist es uns gelungen eine profitable Kampagnen-Strategie aufzusetzen.
Meta Pinterest
Connox

Connox

Für diesen Möbelgiganten dürfen wir schon länger spannende Projekte umsetzen. Eins dieser Projekte setzten wir passend zur coronabedingten Flucht in die Homeoffices um. Wir realisierten umgehend Kampagnen, die zu hohen Absätzen von Produkten führten, die das Homeoffice zu einem Erlebnis machen.
Pinterest
Ist cool

Die ZweiDigital
Redaktion

Schwarz Weiß Schreibmaschine
Pin it! Neben Pinterest, die einzige Inspiration die ihr braucht! Verpasst keine Updates mehr aus dem Pinterest Kosmos.
Ei Gude
Kontakt
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
ZweiDigital Team-Foto mit Spaß, Freude und Zusammenhalt
Eure Fragen

FAQ

Was macht ihr als Pinterest Ads Agentur?

Als Teil des Performance Marketings schalten wir für viele unserer KundInnen Ads auch auf Pinterest. Die stark visuell geprägte Plattform Pinterest wird häufig von UserInnen genutzt, um Ideen und Inspiration zu bestimmten Themen und Produkten zu erhalten. Dadurch, dass UserInnen gezielt nach einem Thema suchen, werden ihnen entsprechend dort auch die passenden Ads ausgespielt. Pinterest Ads sind entsprechend sehr zielgerichtet und werden potentiellen KundInnen mit einer hohen Kaufbereitschaft ausgespielt. Wir kümmern uns für unsere KundInnen um das Design der Ads, das Aufsetzen der Kampagne und auch um das Reporting und die weitere Optimierung der Pinterest Ads.

Ist Pinterest Marketing für unser Unternehmen überhaupt sinnvoll?

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten, gerne checken wir kostenlos und unverbindlich, ob eine Zusammenarbeit mit uns als Pinterest Ads Agentur sinnvoll sein könnte. Kontaktiert uns einfach!

Wir stellen häufig fest, dass Pinterest eine Plattform ist, die von vielen unserer KundInnen noch nicht in Betracht gezogen wurde. Doch genau das macht Pinterest Marketing so attraktiv, denn im Vergleich zu anderen Plattformen ist Pinterest noch nicht so übersättigt. Das Schalten von Ads auf Pinterest führt so eventuell zu einem Wettbewerbsvorteil. Durch unsere enge Zusammenarbeit und unseren AnsprechpartnerInnen bei Pinterest stellen wir sicher, dass unsere Kampagnen bestmöglich aufgesetzt sind und kennen die neusten Funktionen sowie Rollouts.

Wie viel kostet die Zusammenarbeit mit euch als Pinterest Ads Agentur?

Uns ist es wichtig fair und transparent zu arbeiten. Deshalb ist unser Honorar nicht an das Werbebudget geknüpft und unsere KundInnen können sich sicher sein, dass unsere Empfehlungen keinen Interessenkonflikt aufweisen. Die Kosten einer Zusammenarbeit mit uns als Pinterest Marketing Agentur sind abhängig vom Aufwand einer Kampagne. Nach einem kostenlosen Audit, können wir euch hierzu gerne einen genauen Preis nennen!

Welche Dienstleistungen bietet ZweiDigital noch an?

Als Performance Marketing Agentur schalten wir Ads auf Meta, also Facebook und Instagram, TikTok und LinkedIn. Auch auf Google schalten wir Werbeanzeigen und das serverseitige Tracking zählt ebenfalls zu unseren Dienstleistungen. Darüber hinaus bieten wir unseren KundInnen ebenfalls User Generated Content an – hier übernehmen wir die Creatorsuche, das Briefing und auch die Bearbeitung des Contents. Ansprechende Inhalte und coole Creatives erstellen wir nicht nur im Rahmen einer Performance Marketing Zusammenarbeit, sondern bieten unser Performance Design auch als separate Dienstleistung an. Das Aufsetzen, das Schalten und das Überwachen und Optimieren der Social Ads übernehmen die KundInnen dann selbt.

Seid ihr Pinterest Partner?

Ja, wir sind nicht nur Meta Business Partner und TikTok Marketing Partner sondern auch Pinterest Partner. Das bedeutet, dass wir exklusive Insights erhalten und im direkten und regelmäßigen Austausch mit Pinterest stehen. So sind wir für unsere KundInnen immer auf dem aktuellsten Stand und können neue Funktionen und Veränderungen rechtzeitig und vor allen anderen berücksichtigen und so für ein besonders erfolgreichen Pinterest Marketing sorgen!

Wie läuft eine Zusammenarbeit mit ZweiDigital konkret ab?

Kennenlernen: Hier erwarten euch ganz viele Fragen und auch ein paar Antworten, die für unsere Zusammenarbeit von großer Bedeutung sind: Wer seid ihr? Was macht ihr? Wer sind wir? Was können wir für euch tun? Wo liegt euer Bedarf und welche Plattformen passen am besten zu euch? In unserem Kennenlerngespräch klären wir, ob wir überhaupt zueinander passen und klären alle wichtigen Fakten.

 

An Bord gehen: Ihr lernt eure zuständigen KampagnenmanagerInnen kennen, wir konkretisieren die gemeinsamen Ziele und besprechen weitere wichtige Punkte, hierzu zählt unter anderem auch die Unique Selling Proposition.

 

Fahrplan: Wir checken eure Werbekonten ganz genau und entwickeln eine maßgeschneiderte Strategie für euch. Falls ihr bereits Ads geschaltet habt, nutzen wir natürlich auch Vergangenheitswerte und starten mit den ersten Tests.

 

Kreatives: Unser Design Team kreiert aussagekräftige Visuals, die zu eurer Marke passen. Ob ansprechende Produktbilder, aufregende Animationen oder catchy Videos! Außerdem kann unser UGC Team für euch auch passende CreatorInnen für ein authentisches Markenerlebnis raussuchen.

 

Wir gehen live: Mit den freigegebenen Creatives starten wir dann mit dem Kampagnen-Setup. Von Always-On Conversion- und Remarketing-Kampagnen bis hin zu Split-Test-Kampagne, für kontinuierliches Testen und das Optimieren der Always-On Kampagne ist alles dabei. Dazu kommen weitere Kampagnen je nach Saison und Aktion wie Black Friday oder um die Aufmerksamkeit auf bestimmte Produkte zu lenken.

 

Alles im Blick: Wir sind live und erstellen ein Live-Reporting für die Performance eurer Kampagne. Hier stellen wir euch die wichtigsten KPIs zusammen und ergänzen für euch wichtige Metriken. In regelmäßigen Calls gibt es dann Updates zur Performance, Tests, Ideen und natürlich auch Feedback.

Könnt ihr uns auch bei den organischen Pinterest Aktivitäten unterstützen?

Wir selbst haben uns auf Paid Inhalte auf Social Media fokussiert und schalten entsprechend Social Ads, erstellen ansprechende Creatives und kümmern uns um die Optimierung und das Reporting. Für organische Inhalte kennen wir aber Partner-Agenturen, die wir euch gerne empfehlen können!

Benötige wir für den Start mit Pinterest Ads auch eine organische Content Strategie?

Eine organische Strategie wäre tatsächlich empfehlenswert, da durch die Ads natürlich auch mehr Profilbesuche generiert werden und viele UserInnen sich das Unternehmen genauer anschauen wollen. Zudem kann mit organischem Content die Kampagne unterstützt werden. Es ist aber kein Muss, wir können auch ohne organischen Content erfolgreich Pinterest Marketing für euch betreiben.