Unser Performance Marketing Blog

Alles rund um Social Ads, Tipps zu Kampagnen/Tracking-Optimierung und weitere digitale Themen.

Einmal pro Monat alle neuen Beiträge erhalten.

Kategorien

Alle Beiträge

Facebook Werbeanzeigen Beispiele

Facebook Werbeanzeigen Beispiele

Facebook Werbeanzeigen Beispiele Vorher vs. Nachher Beispiele & Ergebnisse  Neben der Zielgruppe, dem richtigen Tracking und weiteren Faktoren können auch die Werbemittel zum Erfolg einer...

mehr lesen
Die TikTok Verifizierung

Die TikTok Verifizierung

Wie bekommt man den blauen Haken bei TikTok? Der blaue Haken bei TikTok ist das Zeichen für die Verifizierung von offiziellen Profilen, damit diese von Fake-Profilen unterschieden werden können. Die...

mehr lesen
Tipps für erfolgreiche Facebook Werbung

Tipps für erfolgreiche Facebook Werbung

ROAS-Optimierung: Wie eine Facebook-Kampagne wirklich zum Umsatztreiber wird Mit 2,45 Milliarden Nutzern ist Facebook das mit Abstand das größte soziale Netzwerk der Welt. Die Zahl steht...

mehr lesen
Facebook Ads erstellen mit Vorlagen

Facebook Ads erstellen mit Vorlagen

Facebook Ads: Interne Tools und Templates Die richtigen Assets sind entscheidend für konvertierende Facebook Werbung. Damit vorhandenes Bildmaterial besser eingesetzt werden kann, bietet Facebook...

mehr lesen
LinkedIn Sponsored InMail

LinkedIn Sponsored InMail

LinkedIn Sponsored InMail Das wohl persönlichste Werbeformat im B2B   B2B Leads online zu generieren stellt selbst erfahrene Performance-Marketer immer wieder vor eine Herausforderung. Warum...

mehr lesen
TikTok Influencer Kooperationen

TikTok Influencer Kooperationen

TikTok Influencer mit dem Creator Marketplace finden Da TikTok Ads nur funktionieren, wenn man den richtigen Content hat, suchen viele Unternehmen nach Influencern, um das Produkt richtig zu...

mehr lesen

Wir schreiben unter anderem auch für:

Pinterest Tag Conversion Tracking

Pinterest Tag Conversion Tracking

Pinterest Conversion Tracking einrichten und prüfen Damit der Erfolg einer Kampagne auch richtig beurteilt werden kann und das Budget optimal genutzt wird, ist ein korrekt eingerichtetes Tracking...

mehr lesen
Pinterest Ads Tipps & Tricks

Pinterest Ads Tipps & Tricks

Pinterest: Tipps und Tricks  Das von Pinterest empfohlene Attributionsfenster ist folgendes: 30 Tage Klick, 30 Tage Engagement und 1 Tag View. Es hängt damit zusammen, dass Pinterest eine visuelle...

mehr lesen
Facebook Ads Best Practices

Facebook Ads Best Practices

Facebook Ads Best Practices: unsere Tipps für mehr Performance Im Laufe der Zeit haben wir bereits einige Beiträge geschrieben, wie man Facebook Ads richtig optimiert. In diesem Beitrag, der immer...

mehr lesen
Pinterest Analytics verstehen

Pinterest Analytics verstehen

Pinterest Analytics verstehen und die richtige Strategie finden Pinterest stellt mit der Sektion "Analytics" ein wertvolles Tool zur Verfügung, das man bei der Planung der Marketingstrategie immer...

mehr lesen
LinkedIn Follower generieren

LinkedIn Follower generieren

12 Tipps um mehr LinkedIn Follower zu generieren Wir schalten für viele Kunden Ads auf LinkedIn und merken immer wieder, dass Anzeigen von Unternehmensseiten mit vielen Followern besser geklickt...

mehr lesen
Google Ads Zielvorhaben & Gebotsstrategien

Google Ads Zielvorhaben & Gebotsstrategien

Google Ads Zielvorhaben & Gebotsstrategien erklärt  Was ist die richtige Strategie für mich?  Bevor Du Google Kampagnen aufsetzt, solltest Du Dir Gedanken zu den folgenden Themen machen:  Was...

mehr lesen
Cookie Opt In rate erhöhen

Cookie Opt In rate erhöhen

Cookie Opt-in Rate steigern - So haben wir unsere Consent Rate optimiert Mit der DSGVO und den Anforderungen, die dadurch mittlerweile an Cookies gelten, werden wir oft konfrontiert. Als Performance...

mehr lesen
Pinterest Reichweiten-Boost

Pinterest Reichweiten-Boost

Tipps für mehr Pinterest Reichweite: SEO, Pin Looping und mehr Wir sind zwar eine Performance Ads Agentur, aber blicken auch gerne über den Tellerrand hinaus. Hier haben wir einige Tipps...

mehr lesen
Google responsive Suchanzeigen

Google responsive Suchanzeigen

Google responsive Suchanzeigen: Sind sie das Richtige für mich? Wer in die Google Werbewelt einsteigt, wird mit den unterschiedlichsten Anzeigenformaten konfrontiert. Oftmals kommt hier die Frage...

mehr lesen
ZweiDigital Chatbot

ZweiDigital Chatbot

ZweiDigital: Facebook Messenger Chatbot Unser neuer ZweiDigital Facebook Messenger Chatbot ist eingerichtet! Wieso nutzt man einen Chatbot? Laut Neil Patel nutzen weltweit rund 1,2 Milliarden...

mehr lesen
Facebook Shops Einrichtung

Facebook Shops Einrichtung

Die neuen Facebook Shops: So geht die Einrichtung Seit Kurzem ist Facebook Shops auch in Deutschland für einige ausgewählte Händler verfügbar. Dadurch ist die Präsentation der eigenen Produkte...

mehr lesen
Gastartikel

Gastartikel

Unsere bislang veröffentlichten Gastartikel Noch mehr Wissen von ZweiDigital online. Auf den folgenden Webseiten haben wir bislang Gastartikel veröffentlicht: “Personal-Branding-Guide: So wirst du...

mehr lesen
6 Praxistipps für LinkedIn Ads

6 Praxistipps für LinkedIn Ads

6 Praxistipps, wie Sie über LinkedIn und Xing Ihre Zielgruppen erreichen Wer im B2B Marketing genaue Zielgruppen erreichen will, kann es mit LinkedIn oder Xing versuchen. Beide Werbeplattformen sind...

mehr lesen
Google Tag Manager Grundlagen

Google Tag Manager Grundlagen

Google Tag Manager Grundlagen Der Google Tag Manager ist ein Service von Google und ermöglicht es, verschiedene Tracking Codes (z.B den Facebook Pixel) und Skripte auf die eigene Website zu...

mehr lesen
Facebook Ads Tools

Facebook Ads Tools

Die besten Facebook Ads Tools für maximale Performance In diesem Beitrag sprechen wir über verschiedene Tools, die Sie für erfolgreiche Facebook Kampagnen nutzen können. Facebook Pixel Helper Der...

mehr lesen
Facebook CPM, CPC, CTR

Facebook CPM, CPC, CTR

Facebook und Instagram CPM, CPC und CTR - mit welchen Werten kann ich in 2020 rechnen? Du bist auf der Suche nach einer validen Datengrundlage, um die Kosten bzw. den Erfolg Deiner zukünftigen...

mehr lesen
Werbung für lokale Unternehmen

Werbung für lokale Unternehmen

Anleitung: Facebook Werbung für lokale Unternehmen Nicht nur zu Zeiten der Corona Krise können lokale Unternehmen von regionaler Werbung profitieren.  Was längst für Google Ads zum Normalfall...

mehr lesen
Werbebudget-Kalkulator

Werbebudget-Kalkulator

Die Kosten von Facebook Werbung: Einfach berechnen mit dem Budget-Kalkulator In diesem Beitrag sprechen wir darüber, wie Du Dein Facebook-Werbebudget festlegst, warum Du Testkampagnen durchführen...

mehr lesen
Business Manager Assets teilen

Business Manager Assets teilen

Facebook Business Manager: Partner hinzufügen, Assets zuweisen und Produktkataloge erstellen. Inhaltsverzeichnis:  1. Partner hinzufügen und Assets zuweisen 2. Facebook Pixel erstellen  3. Facebook...

mehr lesen
Werbeanzeigen Text im Bild

Werbeanzeigen Text im Bild

Zu viel Text in Facebook Werbeanzeigen? Wie man Text im Bild richtig einsetzt “Ein Bild sagt mehr als tausend Worte” heißt es so schön. Allerdings lebt Marketing auch von Wörtern. Oft nur von ganz...

mehr lesen
App Store Optimierung

App Store Optimierung

App Store Optimierung: So verbessern Sie Ihr Ranking App Store Optimization (oder kurz ASO) ist die Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) für den App Store. ASO lässt Apps hervorstechen, erhöht die...

mehr lesen
Facebook Ads Wording

Facebook Ads Wording

Das perfekte Wording für Facebook Anzeigen finden Neben dem richtigen Bild und der richtigen Zielgruppe ist auch die Tonalität, also die Texte mit der richtigen Ansprache im Performance Marketing...

mehr lesen
Matched Audiences

Matched Audiences

LinkedIn Matched Audiences - Was ist das und wie wende ich es richtig an? Das Konzept der Matched Audience ist simpel und größtenteils bekannt, da es sich hier um klassisches Remarketing, wie man es...

mehr lesen
Facebook Werbekonto reaktivieren

Facebook Werbekonto reaktivieren

Wie Sie Ihr gesperrtes Facebook Werbekonto reaktivierenSchritt 1: Finden Sie die Gründe warum Ihr Facebook Werbekonto gesperrt wurde. Es gibt viele Gründe, warum Facebook Ihr Anzeigenkonto...

mehr lesen
Mobile Ads Performance

Mobile Ads Performance

Google Mobile Ads: Performance optimieren Dass User inzwischend überwiegend mobil im Internet unterwegs sind, ist den meisten geläufig. Seit 2019 sogar über 70%. Der Großteil der Impressionen und...

mehr lesen
Remarketing Listen Google Ads

Remarketing Listen Google Ads

Google Ads Remarketing optimal nutzen: Remarketing Lists for Search Ads (RLSA) richtig anwenden   Jeder, der schon etwas Erfahrung im Performance-Marketing hat, weiß gutes Remarketing mit...

mehr lesen
Google Ads oder Bing Ads

Google Ads oder Bing Ads

Google Ads oder Bing Ads? Was ist besser? Google dominiert den Suchmaschinen Traffic und macht es einfach, Leute zu finden, die an Ihren Produkten und Dienstleistungen interessiert sind. Das ist...

mehr lesen
Checkout Conversion optimieren

Checkout Conversion optimieren

Checkout Optimierung: Tipps für eine hohe Conversion-Rate. Wussten Sie, dass durchschnittlich ca. 70% aller Nutzer den Bestellprozess beim Warenkorb abbrechen? Für E-Commerce-Verkäufer ist die...

mehr lesen
Facebook Business Manager einrichten

Facebook Business Manager einrichten

Facebook Business Manager: Einrichten und privates Werbekonto einfügen Wenn Sie Facebook Anzeigen schalten, sollten Sie den Facebook Business Manager verwenden. Es ist ein wichtiges Tool, mit dem...

mehr lesen
Facebook Anzeigenrelevanz

Facebook Anzeigenrelevanz

Die Facebok Anzeigenrelevanz: So verbessern Sie die Anzeigenleistung Die Anzeigenrelevanz hat Einfluss darauf, wie “gerne” Facebook unsere Anzeigen an die Zielgruppe ausspielen wird. Mit einer...

mehr lesen
Facebook Kampagnenbudget Optimierung

Facebook Kampagnenbudget Optimierung

CBO - Campaign Budget Optimization Facebook hat CBO ursprünglich 2017 gelauncht, um Werbetreibenden dabei zu helfen ihr Anzeigen-Budget effizienter zu verwalten. Im September 2019 wurden Konten, auf...

mehr lesen
Google Ads dynamische Suchanzeigen

Google Ads dynamische Suchanzeigen

Google Ads: dynamische Suchanzeigen Wer auf Google wirbt, kommt um den Begriff Dynamische Suchanzeigen nicht herum. Und fragt sich bestimmt: Was sind dynamische Suchanzeigen? In diesem Blogbeitrag,...

mehr lesen
Facebook Anzeigengestaltung

Facebook Anzeigengestaltung

Creative Guide: Anzeigengestaltung für Facebook Neben der richtigen Ansprache und der richtigen Zielgruppe, ist es enorm wichtig, das Richtige Design für Ihre Facebook-Werbung zu finden. Deshalb...

mehr lesen
Facebook Werbung skalieren

Facebook Werbung skalieren

Facebook Werbung skalieren und richtig optimieren Eine der schwierigsten Aufgaben beim Schalten von Facebook Anzeigen ist die Skalierung gut laufender Anzeigengruppen. Hier haben wir einige unserer...

mehr lesen
Technical SEO

Technical SEO

Technical SEO: 6 Punkte auf die Sie achten müssen Denkt man an Suchmaschinenoptimierung sind das meistens als Erstes Dinge wie H1 Überschriften, Metabeschreibungen und Bild Alt-Texte. Genauso...

mehr lesen
SEO Dashboard Google Analytics

SEO Dashboard Google Analytics

SEO Dashboard für Google Analytics - einfach per Klick importieren Was bringen eigentlich meine Bemühungen bei der Suchmaschinenoptimierung? Mit den Dashboards hat Google Analytics eine tolle...

mehr lesen
Facebook und Instagram Influencer finden

Facebook und Instagram Influencer finden

Facebook und Instagram Influencer finden: Brand Collabs Manager Influencer Marketing wird für viele Unternehmen immer wichtiger. Aber wie kommt man am besten mit Influencern in Kontakt. Als Facebook...

mehr lesen
Google Ads Single Keyword

Google Ads Single Keyword

Google Ads optimieren durch Single Keyword AnzeigengruppeSKAG ist eine logische strukturelle Maßnahme, den Qualitätsfaktor - neben der Nutzererfahrungauf unserer Landingpage - auf Adwords Ebene zu...

mehr lesen
Alles über LinkedIn Ads

Alles über LinkedIn Ads

LinkedIn Ads: Entscheider erreichen Für Dienstleistungen und Produkte im B2B Bereich ist LinkedIn optimal geeignet, um genau die richtigen Personen zu erreichen. Zwar sind die Kosten im Vergleich zu...

mehr lesen
Facebook Technical Service Partner

Facebook Technical Service Partner

ZweiDigital ist Facebook Technical Service Partner Nachdem wir bereits Facebook Marketing Partner sind, freuen wir uns sehr, dass Facebook uns nun auch als Technical Service Partner zertifiziert...

mehr lesen
ZweiDigital wächst: David

ZweiDigital wächst: David

Neues Teammitglied - Welcome David  Im Januar durften wir ein neues Teammitglied begrüßen. David: David ist 19 Jahre jung und unterstützt uns im Tagesgeschäft bei der Erstellung, Optimierung und...

mehr lesen
SEO Tipps

SEO Tipps

SEO: 10 Möglichkeiten zur Optimierung Ihrer Blog-Artikel Wenn Sie einen Blog haben, wissen Sie vielleicht schon, wie wichtig Blogging ist. Aber wissen Sie, wie Sie Ihre Blogartikel optimieren...

mehr lesen
Google Ads Qualitätsfaktor

Google Ads Qualitätsfaktor

Qualitätsfaktor: Ein wichtige Kennzahl für Ihre Google Ads  Im Zuge einer professionellen Kampagnen-Optimierung führt kein Weg am Qualitätsfaktor (bzw. Quality Score) vorbei. Der Schätzwert von...

mehr lesen
Google Ads Lead Erweiterung

Google Ads Lead Erweiterung

Google Ads Lead-Erweiterung - Leadakquise direkt in der Suche Es gibt eine neue Erweiterung der Google Ads, die aktuell noch in der Beta-Phase ist. Genau wie Anruf- oder Standortweiterung kann diese...

mehr lesen
Werbebibliothek

Werbebibliothek

Die LinkedIn Werbebibliothek - So präsentieren sich Ihre Mitbewerber Auf der Seite jedes Unternehmens bei LinkedIn gibt es seit Kurzem die Rubrik Werbung. Dort kann man alle Werbeanzeigen sehen, die...

mehr lesen
Google Shopping optimieren

Google Shopping optimieren

Google Shopping optimieren: Tipps & Tricks für 2020 Eine Google Shopping Kampagne ist für jeden E-Commerce Shop eigentlich unerlässlich. Daher gehört Google Shopping auch bei uns zum Standard...

mehr lesen
Probleme im Online Marketing

Probleme im Online Marketing

Hürden und Hindernisse im Online Marketing Was sind die größten Hürden und Herausforderungen für kleine Unternehmen oder Neugründer im Hinblick auf die Realisierung eines Online Marketing Konzepts?...

mehr lesen
ZweiDigital wächst – Welcome Michelle

ZweiDigital wächst – Welcome Michelle

ZweiDigital wächst – Welcome Michelle Seit Dezember dürfen wir ein neues Teammitglied willkommen heißen – Michelle!   Michelle ist 22 Jahre jung und laut ihrer Bewerbung zu oft in Vorlesungen...

mehr lesen
Social Media Planung

Social Media Planung

Social Media Planung mit Hootsuite Der Fokus von ZweiDigital liegt auf dem Schalten von Ads, daher betreuen wir unsere Kunden nicht aktiv im Social Media Bereich und deren Social Media Content...

mehr lesen
Instagram Follower Anzeigen

Instagram Follower Anzeigen

Instagram Follower Anzeigen schalten Es kommt öfter vor, dass unsere Kunden mehr Instagram Follower generieren möchten. Obwohl wir von Facebook Like Kampagnen ganz abraten, da die organische...

mehr lesen
Tracking Plugins

Tracking Plugins

Die besten Tracking Plugins Im Performance Marketing ist das richtig eingerichtete Tracking einer der wichtigsten Faktoren, in einer Werbekampagne. Für fast alle Systeme gibt es eine Vielzahl an...

mehr lesen
Google Keyword Recherche

Google Keyword Recherche

Keyword Recherche: lukrative Keywords identifizieren Die Keyword Recherche ist für uns als SEA Agentur enorm wichtig. Wir setzen im Zweifelsfall immer zuerst auf weniger Keywords, da unserer...

mehr lesen
Facebook Kampagnenaufbau

Facebook Kampagnenaufbau

Der Aufbau einer Facebook Kampagne Wir schalten in aller Regel Facebok Anzeigen im Konto unserer Kunden. Zum einen natürlich aus Gründen der Transparenz, aber dadurch sehen wir auch, was bisher...

mehr lesen
Neue Adresse

Neue Adresse

Neue Adresse, neue Ära: ZweiDigital ist umgezogen! Wir vergrößern uns stetig: Die letzten Monate brachten nicht nur ein neues Team Mitglied, sondern auch viele tolle neue Projekte und Kunden in die...

mehr lesen
Facebook Werbebibliothek

Facebook Werbebibliothek

Die neue Facebook Werbebibliothek Die Werbebibliothek gibt es schon seit längerer Zeit und sie ist ein super Tool, um sich Inspiration zu holen. Hier kann man die Werbebeiträge jeder Facebook-Seite...

mehr lesen
Facebook Retargeting optimieren

Facebook Retargeting optimieren

Erfolgreiches Retargeting auf Facebook Retargeting ist in der Regel eine der Kampagnenarten, die den höchsten ROAS verspricht. Die Personen waren bereits auf der Webseite und sind im Funnel mitunter...

mehr lesen
Facebook Audience Network

Facebook Audience Network

Das Facbook Audience Network: Brand Safety Viele Werbetreibende nutzen die Option automatische Platzierung für ihre Werbeanzeigen, ohne zu hinterfragen, was das eigentlich alles beinhaltet. Neben...

mehr lesen
Facebook Ads Beispiele

Facebook Ads Beispiele

Facebook Ads Beispiele: Erfolgreiche Anzeigen unserer Kunden In diesem Beitrag wollen wir einige Beispiele für erfolgreiche Facebook Anzeigen vorstellen, die wir als Facebook Agentur in den letzten...

mehr lesen
Google Ads optimieren

Google Ads optimieren

Google Ads Optimierung: Unsere Tipps und Tricks Als SEA Agentur führen wir regelmäßig Kampagnen Audits für Kunden durch. Hier stoßen wir meist auf viel Potenzial zur Optimierung der Google Ads. Das...

mehr lesen
Facebook Werbung Insights

Facebook Werbung Insights

Facebook Werbung: Insights über die Auslieferung Vielen erscheint die Ausspielung der Werbeanzeigen auf Facebook erst mal als eine Art "Blackbox". Etwas versteckt sind aber dank der...

mehr lesen
Facebook Anzeigen Algorithmus

Facebook Anzeigen Algorithmus

Der Facebook Algorithmus für Werbeanzeigen Als Facebook Agentur und ausgezeichneter Facebook Marketing Partner erhalten wir regelmäßig Insights von Facebook zu den Best Practices was Werbeanzeigen...

mehr lesen
Online Marketing Tricks

Online Marketing Tricks

Unsere Top 10 Online Marketing Tricks Diese Liste enthält einige Tipps & Tricks, die wir als Online Marketing Agentur schon öfter angewandt haben und die sich immer als sinnvoll erwiesen haben....

mehr lesen
Google Ads Customizer

Google Ads Customizer

Google Ads Customizer nutzen Es gibt verschiedene Möglichkeiten um Google Ads dynamischer zu gestalten: Keyword-Platzhalter, Countdown-/ IF-Funktion und Datenfeeds. Das heißt je nachdem wer die...

mehr lesen
Google Ads Editor

Google Ads Editor

Der Google Ads Editor Der Ads Editor ist ein hilfreiches Tool von Google, das nicht viele Menschen kennen. Er wird von Google gar nicht oder nur wenig beworben, obwohl er die Arbeit teilweise...

mehr lesen
Browser Erweiterungen

Browser Erweiterungen

Passwort Manager & Add-ons: Browser-Erweiterungen, die (uns) das Leben erleichtern Oft sind es die kleinen Helfer im Alltag, die man gar nicht wahrnimmt, die aber viel Zeit und Arbeit sparen...

mehr lesen
Facebook: Messenger Bots

Facebook: Messenger Bots

Facebook: Chatbots richtig anwenden Facebook bietet die Möglichkeit mithilfe von Drittanbietern schnell und einfach einen Chatbot zu erstellen, der auf Anfragen über Facebook reagiert. Hier gibt es...

mehr lesen
Facebook Attribution Tool

Facebook Attribution Tool

Das Facebook Attribution-Tool Facebook bietet mit dem Attribution-Tool eine gute Möglichkeit um alle Marketingaktivitäten zu überwachen. Ebenso kann man die einzelnen Touchpoints aller Werbekanäle...

mehr lesen
Facebook: Kampagnenregeln verwenden

Facebook: Kampagnenregeln verwenden

Facebook Ads: Kampagnenregeln verwenden Der automatische Algorithmus von Facebook kontrolliert Ihre Werbung auf Anzeigenebene und spielt schlecht performende Anzeigen weniger aus. Darüber hinaus...

mehr lesen
Landingpages in Facebook erstellen

Landingpages in Facebook erstellen

Facebook Instant Experience / Sammlung: Die Landingpage Eine der unserer Erfahrung nach am besten konvertierenden Anzeigenarten in Facebook/Instagram ist das Format "Sammlung". Mindestens 2 Anzeigen...

mehr lesen
Google Analytics richtig nutzen

Google Analytics richtig nutzen

Google Analytics richtig nutzen Im Zuge unseres Onboardings lassen wir uns auch immer das Google Analytics Konto des Kunden freigeben, da man hier wertvolle Insights für mögliche Zielgruppen und...

mehr lesen
Facebook Lead Ads

Facebook Lead Ads

Unsere Tipps zu Facebook Lead Ads Wir schalten für unsere Kunden oft Facebook Lead Ads. Hier gibt es in der Regel zwei Anwendungsfälle. 1. Das Produkt ist eine Dienstleistung wie...

mehr lesen
Facebook Ads mit Amazon kombinieren

Facebook Ads mit Amazon kombinieren

Facebook Ads mit Amazon Ads kombinieren Kunden fragen uns manchmal, ob wir auch Ihre Produkte auf Amazon bewerben können. Die kurze Antwort ist: Ja, das ist gar kein Problem. Im Folgenden wollen wir...

mehr lesen
ZweiDigital wird Google Partner

ZweiDigital wird Google Partner

ZweiDigital ist Google Partner Wir freuen uns sehr, dass Google unsere Performance im Bereich Google Ads nun auch honoriert hat. Vor Kurzem sind wir bereits Facebook Marketing Partner geworden,...

mehr lesen
Facebook Ads: Die häufigsten Fehler

Facebook Ads: Die häufigsten Fehler

Facebook Ads: Die häufigsten Fehler In diesem Blogbeitrag geht es um Fehler bei der Schaltung von Facebook Anzeigen (Ads), die wir am Anfang in unserer Facebook Agentur teilweise selbst gemacht...

mehr lesen
Facebook Ads: Tipps und Tricks

Facebook Ads: Tipps und Tricks

Facebook Ads: Tipps & Tricks für Werbeanzeigen Wir nutzen Facebook Ads schon seit Jahren, mittlerweile sind wir Facebook Marketing Partner und konnten uns hier einiges an Expertise aneignen. In...

mehr lesen
Prozesse optimieren mit Zapier

Prozesse optimieren mit Zapier

Prozesse automatisieren mit Zapier Zapier ist ein Tool das bei uns schon sehr lange zum Einsatz kommt. Zum einen nutzen wir es für unsere eigenen Prozesse, aber auch in Zusammenhang mit...

mehr lesen
Newsletter Marketing mit Mailchimp

Newsletter Marketing mit Mailchimp

Newsletter Marketing mit Mailchimp Mailchimp ist eines der beliebtesten Tools für E-Mail Marketing. Aufgrund des guten Supports und der vielen Add-Ons verwenden wir es sowohl für unsere Kunden, als...

mehr lesen
Facebook Event Einrichtung

Facebook Event Einrichtung

Facebook Event Einrichtung Die Grundlage für eine erfolgreiche Kampagne auf Facebook ist das richtige Tracking der Events. Dafür gibt es verschiedene Wege zur Implementierung: Plug-in Event Setup...

mehr lesen
Google Shopping Ads

Google Shopping Ads

Google Shopping Ads: Best Practices Wir übernehmen öfter Werbekonten von Kunden, in denen die Google Shopping Anzeigen vernachlässigt wurden, obwohl diese mitunter am lukrativsten sein können. Meist...

mehr lesen
Google Ads Skripte

Google Ads Skripte

Google Ads Skripte: Besser durch Skripte  Im Gegensatz zu Facebook Ads gibt es bei Google Ads die Möglichkeit einfach und unkompliziert Skripte hochzuladen. Diese können verschiedenste Aufgaben, von...

mehr lesen
WordPress Performance verbessern

WordPress Performance verbessern

WordPress Performance: Ladezeit verringern Einer der wichtigsten Punkte für eine gute Webseite ist die Ladezeit. Durch kurze Ladezeiten kann die Absprungrate deutlich gesenkt und somit die...

mehr lesen
Facebook IQ Insights

Facebook IQ Insights

Facebook IQ: Insights und Inspiration Das Facebook IQ bietet einiges an Informationen zu Facebook und Instagram als Werbeplattformen an. Neben Best Practices, Beispiele zu Werbeanzeigen und...

mehr lesen
Facebook Audience Insights

Facebook Audience Insights

Facebook Audience Insights: Analyse der Zielgruppe Bei den Facebook Audience Insights handelt es sich um ein weiteres kostenloses Tool von Facebook, daswir als Facebook Agentur regelmäßig nutzen.....

mehr lesen
Facebook Analytics nutzen

Facebook Analytics nutzen

Facebook Analytics zur Optimierung nutzen Vielen ist gar nicht klar, dass sie mit der Integration des Facebook Pixels auch automatisch Facebook Analytics nutzen können, da der Pixel alle Aktivitäten...

mehr lesen
Google und Facebook Ads Reports

Google und Facebook Ads Reports

Reports für Google und Facebook Ads Entscheidend für den Erfolg einer Kampagne ist es, immer auf einen Blick die wichtigsten KPI's zu sehen. Uns hilft dabei das Google Sheets Add-On Supermetrics....

mehr lesen
WordPress Webseiten mit CSS anpassen

WordPress Webseiten mit CSS anpassen

Wordpress Webseiten-Design mit CSS anpassen  Jeder der eine Wordpress Webseite erstellt hat oder hat erstellen lassen, wurde vermutlich schon öfters mit dem Problem konfrontiert, dass das...

mehr lesen
Alles über Pinterest Paid Ads

Alles über Pinterest Paid Ads

Wie funktioniert Werbung auf Pinterest?  Als Pinterest Werbung auch endlich in Deutschland möglich war haben wir als eine der ersten Werbeagenturen direkt begonnen, diese auch für unsere Kunden zu...

mehr lesen
Shopware Facebook Produktkatalog Feed

Shopware Facebook Produktkatalog Feed

Shopware Facebook Katalog für Dynamic Ads anlegen Als Facebook Agentur betreuen wir sehr viele Onlineshops, die mit Shopware aufgebaut sind. Im Gegensatz zu anderen Shopsystemen gibt es nur sehr...

mehr lesen
Conversionstarke Landingpages

Conversionstarke Landingpages

Wie baut man conversionstarke Landingpages? Wir werden immer wieder von unseren Kunden gefragt worauf es bei der Erstellung und Optimierung einer Landingpage ankommt. Nachfolgend haben wir die...

mehr lesen
Facebook Marketing Partner

Facebook Marketing Partner

ZweiDigital wird Facebook Marketing Partner Unser Facebook Key Account Manager hat die weite Reise aus Irland extra auf sich genommen, um uns die guten Neuigkeiten persönlich zu überbringen: Durch...

mehr lesen
Individuelle Facebook Audiences

Individuelle Facebook Audiences

Facebook Audiences / Zielgruppen, die Gold wert sind! Als Custom Audiences bezeichnet man Zielgruppen auf Facebook, die anhand von Daten des Werbetreibenden individuell erstellt werden. Auch bekannt...

mehr lesen
Tracking-Check: Facebook, Google, Pinterest

Tracking-Check: Facebook, Google, Pinterest

Tracking überprüfen mit Facebook Pixel und Pinterest Tag Helper Für uns ist das richtige Tracking entscheidend für den Erfolg einer Kampagne. Das hat zwei Gründe: 1. Mit einer einwandfreien...

mehr lesen
Wir sind jetzt ZweiDigital

Wir sind jetzt ZweiDigital

Die AdWerk UG wird zur ZweiDigital GmbH Wir wachsen! Und um dem gerecht zu werden, haben wir uns entschlossen, unseren Namen und unsere Firmierung zu ändern. Anbei präsentieren wir Ihnen unser neues...

mehr lesen
Facebook Werbung: Konkurrenzanalyse

Facebook Werbung: Konkurrenzanalyse

Womit wirbt Ihre Konkurrenz auf Facebook? Es ist seit einiger Zeit möglich alle Werbung die eine Facebook-Seite schaltet ganz einfach einzusehen. Das geht zum einen direkt über die Seite, aber...

mehr lesen
Facebook App SDK richtig nutzen

Facebook App SDK richtig nutzen

Facebook App Marketing: SDK Events einrichten Das Wichtigste um App Werbung auf Facebook zu schalten ist ein korrekt integriertes Facebook App SDK, das alle relevanten Events erfasst. Ist die...

mehr lesen
Facebook Marketing: Pixel Hacks

Facebook Marketing: Pixel Hacks

Facebook Marketing: Pixel Hacks Mit diesen einfachen "Hacks" holt man das Maximum aus dem Facebook Pixel und kann so optimale Facebook Kampagnen schalten. Eine genaue Zielgruppensegmentierung und...

mehr lesen
Facebook Full Funnel Marketing

Facebook Full Funnel Marketing

Facebook Full Funnel Marketing: So funktioniert es Viele Werbetreibende machen den Fehler sich nur auf die lukrativste Zielgruppe zu konzentrieren.Im Remarketing sind zwar hohe Return on Invests zu...

mehr lesen
Whatsapp Marketing mit Facebook

Whatsapp Marketing mit Facebook

Potenzielle Neukunden noch direkter über WhatsApp erreichen Facebook bietet für Werbetreibende seit kurzem ein sehr interessantes Feature: Mithilfe eines Call-to-Actions können potenzielle Neukunden...

mehr lesen
Umsatz steigern im Onlineshop

Umsatz steigern im Onlineshop

So steigern Sie den Umsatz in Ihrem Onlineshop Ihr Onlineshop hat nicht die erhoffte Performance? Es gibt viele Dinge, die nicht viel Zeit kosten, aber die Conversion-Rate um einiges verbessern...

mehr lesen

Kostenlose Beratung Anfordern

Lassen Sie uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für Ihr Unternehmen sinnvoll sind.

Kostenlose Beratung Anfordern

Lassen Sie uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für Ihr Unternehmen sinnvoll sind.