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Whitepaper Kreation

100% B2B Performance Marketing

Ein gut geschriebenes Whitepaper kann die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens erhöhen und seine Expertise in einem bestimmten Bereich demonstrieren. Wenn ein Unternehmen ein Whitepaper zu einem relevanten Thema veröffentlicht, kann dies dazu beitragen, das Vertrauen von potenziellen Kunden und Partnern zu gewinnen und das Unternehmen als eine vertrauenswürdige Quelle für Informationen zu positionieren.

Unser Ziel ist es, euch bei der Erstellung eines qualitativ hochwertigen Whitepapers zu unterstützen, indem wir das Thema ganzheitlich betrachten. Wir helfen euch nicht nur bei der Umsetzung des Whitepapers, sondern stellen sicher, dass es als Lead-Magnet ideal zu eurer LinkedIn-Strategie passt.

mit Fokus auf Social Ads

Whitepaper-Kreation

Als Performance Marketing Agentur, die sich auf die kreative Umsetzung von Whitepaper spezialisiert hat, bieten wir unseren KundInnen eine umfassende Palette an kreativen Dienstleistungen. Wir verstehen, dass ein erfolgreiches Whitepaper nicht nur informativ, sondern auch gehaltvoll und visuell ansprechend sein muss, um die Aufmerksamkeit und das Interesse der Zielgruppe zu gewinnen und zu halten.

Gemeinsam mit unseren erfahrenen DesignerInnen entwickeln wir ein individuelles Designkonzept für jedes Whitepaper, das die Markenidentität unserer KundInnen widerspiegelt. Wir stellen sicher, dass die Farben, Typografie und das Layout des Whitepapers auf deine Corporate Identity abgestimmt ist, um eine einheitliche und ansprechende Optik zu gewährleisten.

Dabei übernehmen wir auch die Erstellung von Grafiken, Diagrammen und anderen visuellen Elementen, um den Inhalt des Whitepapers zu veranschaulichen und es visuell ansprechend zu gestalten.

Warum sind Whitepaper sinnvoll für eure Online-Marketing-Strategie?
  • Whitepaper vermitteln Vertrauen und positionieren euch als Thought Leader in eurem Bereich
  • Sie sind ein effizientes Mittel zur Leadgenerierung und daher perfekt für eure LinkedIn Strategie geeignet
  • Whitepaper können entlang der gesamten Customer Journey platziert werden und bieten je nach Touchpoint und Platzierung eine sehr gute Ergänzung
 
This is how we do it!

Unsere Leistungen

Strategie Beratung
ZweiDigital Icon Performance Marketing Agentur

Gerne helfen wir euch mit unserer Expertise weiter und beraten euch rund um das Thema Whitepaper. Wir setzen die kompliziertesten Themen ansprechend für euch um! 

Kick-Off Call
Icons ZweiDigital Gespräch

Wir starten das Projekt mit einem gemeinsamen KickOff Call, in dem wir euch und euer Produkt/Dienstleistung besser kennenlernen und Ziele und Erwartungen besprechen.

Komplett durchleuchtet 

Bevor wir mit der Umsetzung starten, setzen wir uns intensiv mit eurem Unternehmen und dem  zu vermittelndem Inhalt ausgiebig auseinander. Nur so können wir später auf jedes noch so kleine Detail eingehen! 

Sichtung und Aufbereitung des Materials
Icons ZweiDigital Bild

Nachdem wir alle Whitepaper-Inhalte von euch erhalten haben, prüfen wir diese sorgfältig und ergänzen sie bei Bedarf. Dann geht’s auch schon los! 

Brainstorming und kreative Umsetzung
Brainstorming ZweiDigital Icons

Nach intensivem Brainstorming mit unserem Design-Team setzen wir das Layout um. Wir bleiben während des Projekts in ständigem Austausch, um das Design genau nach euren Vorstellungen und unserer Expertise umzusetzen.

Die Performance
zählt
Serverseitiges Tracking Icon

Wir behandeln alle Paper wie eine Landingpage, die eine Geschichte erzählt, und den Kunden optimal in der Thematik abholt. Dabei sind auch verschiedene Kreationen für Testings keine Seltenheit.

und Whitepaper

Leadgenerierung mit LinkedIn Ads

Als LinkedIn Ads Agentur betrachten wir das Thema Whitepaper als einen wichtigen Baustein in der Leadgenerierung. Wir wissen, dass ein Whitepaper nicht nur einen Mehrwert für die Zielgruppe unseres Kunden bietet, sondern auch eine effektive Möglichkeit darstellt, qualifizierte Leads zu generieren.

Deshalb unterstützen wir unsere Kunden nicht nur bei der Erstellung von Whitepaper, sondern auch bei der Verbreitung und Promotion über LinkedIn. Wir haben umfassende Erfahrung in der Erstellung von LinkedIn-Kampagnen und können das Whitepaper so positionieren, dass es von der richtigen Zielgruppe gesehen und heruntergeladen wird.

Unser Ziel ist es, unseren KundInnen dabei zu helfen, ihre Lead-Kampagne zu optimieren und Whitepaper als wertvolles Marketing-Asset zu nutzen. Dabei arbeiten wir eng mit unseren KundInnen zusammen, um sicherzustellen, dass die Kampagnen perfekt auf ihre Ziele abgestimmt sind und maximale Ergebnisse liefern.

Unsere Projekte

MHP Sounce

Durch den Einsatz von LinkedIn und hochwertigen Whitepapern in Verbindung mit LeadGen Forms konnten wir erfolgreich qualifizierte Leads für Sounce generieren.

tmax

 

Dank kontinuierlicher Kampagnentests und Optimierung der Whitepaper-Ads konnten wir weltweit qualifizierte Leads zu einem Preis von unter 250 € pro Lead erzielen.

Lösung Hitzeproblem tmax
Maximaler Schutz tmax Hitzeproblem
Ei Gude
Kontakt
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
ZweiDigital Team-Foto mit Spaß, Freude und Zusammenhalt
Eure Fragen

FAQ

Was sind Whitepaper?

Ein Whitepaper ist eine Datei, die meistens aus Texten und visuellen Elementen wie Bildern, Grafiken und Diagrammen besteht. Es bietet sich vor allem dann an, wenn ein komplexes Thema abgebildet werden soll. Ein Whitepaper kann zur Leadgenerierung genutzt werden, indem sich die Zielgruppe in einem Formular eintragen muss, um das Whitepaper zu erhalten.

Ein ansprechendes Whitepaper ist informativ, visuell ansprechend und vermittelt Informationen zu einem gewissen Thema. Besonders im B2B-Bereich kann der Einsatz sinnvoll sein.

Warum sind Whitepaper eine effektive Strategie zur Leadgenerierung?

Ein gutes Whitepaper kann das Interesse der Zielgruppe wecken und so schnell zum Leadmagnet werden. Wir haben uns als Performance Marketing Agentur auf Whitepaper spezialisiert und auch schon komplexere Themen ansprechend in Form eines Whitepapers verpackt. Sie bieten wertvolle Informationen, die die Positionierung als Branchenexperte unterstreichen, zielgruppenspezifische Inhalte liefern, qualifizierte Leads generieren, einen langen Lebenszyklus haben und den Verkaufsprozess unterstützen.

Welche Rolle spielen Design und visuelle Elemente bei der Erstellung eines Whitepapers?

Design und visuelle Elemente spielen eine entscheidende Rolle bei der Erstellung eines Whitepapers, da sie nicht nur die Lesbarkeit verbessern, sondern auch komplexe Informationen verständlich visualisieren. Sie tragen dazu bei, die Aufmerksamkeit der LeserInnen zu fesseln und das Verständnis des Textes zu erleichtern, was die Gesamtwirkung des Whitepapers erhöht. Ein gutes Whitepaper vereint also inhaltliche, grafische und visuelle Elemente. Mit unserer Expertise im Performance Design wissen wir ganz genau, wie wir das für jedes Thema perfekt umsetzen können!

Welche Dienstleistungen bietet ihr als Performance Marketing Agentur noch an?

Wir stehen unseren KundInnen in vielen Bereichen des Performance Marketings zur Seite.

Wir schalten Ads auf Instagram und Facebook, TikTok, Pinterest, LinkedIn und Google. Serverseitiges Tracking, Performance Design und User Generated Content? Ebenfalls kein Problem für uns! Kontaktiert uns gerne und wir besprechen gemeinsam, welche Maßnahmen für euer Unternehmen in Frage kommen. Dazu bieten wir euch auch ein kostenloses Audit an, um zu checken, welchen Mehrwert wir euch konkret bieten können!

Wo kann ich mehr über eure Arbeit und bisherigen Projekte erfahren?

Natürlich können wir nicht all unsere Projekte und Kampagnen abbilden – unter unseren Projekten könnt ihr euch jedoch einen guten Überblick verschaffen und erhaltet einen exklusiven Einblick in unsere Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Longines, bellicon, Immowelt und mehr ...