Facebook Fehlermeldungen: Nicht genügend Rechte

Beim Erstellen, Ändern oder manchmal auch erst beim Veröffentlichen von Anzeigen oder Beiträgen einer Facebook-Seite, kann die Meldung „Nicht genügend Rechte (…)“ auftreten.

facebook fehlermeldung

Warum diese Facebook Fehlermeldung?

Für das Asset (Seite, Werbekonto, Katalog, App), in welchem du etwas bearbeiten oder veröffentlichen wolltest, hast du anscheinend keine Rolle, oder nur eine Rolle, die nicht genügend Rechte beinhaltet, zugewiesen bekommen. Wir als Facebook Agentur zeigen dir, wie du den Fehler beheben kannst.

Wie kann man die Facebook Fehlermeldung beheben?

Nur die Person, die als Administrator im Businessmanager von Facebook mit den betroffenen Assets fungiert, kann dir die ausreichende Rolle für das Asset zuweisen.

Dafür muss diejenige Person mit Administrator-Zugang über Unternehmenseinstellungen -> Nutzer -> Personen deinen Namen auswählen – oder dich dem Business-Manager hinzufügen, falls noch nicht geschehen – dann die dementsprechenden Assets auswählen und dir die ausreichenden Rollen bzw. Rechte zuweisen.

Achtung: Häufig tritt die Fehlermeldung dann auf, wenn du bereits als Administrator dem Unternehmen bzw. Business-Manager hinzugefügt worden bist, aber dir noch nicht die Assets zugewiesen sind.

Das bedeutet, dass du dir jetzt nur noch selbst die Assets zuweisen musst. 

Gehe dafür wieder in die Unternehmenseinstellungen und wähle deinen Namen unter Nutzer -> Personen aus und Klicke auf Assets hinzufügen. 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Meet
the author

Felix

Felix ist Team Lead Performance Marketing bei ZweiDigital. Durch das Online Marketing für seine Fotografie hat er die Faszination für das Zusammenspiel von Werbeanzeigen, Zielgruppen und Kampagnenstruktur entdeckt und sorgt für die maximale Performance unserer Ads.

Facebook Fehlermeldungen

Du schaltest bereits Facebook Werbung, aber die Performance könnte besser sein? Gerne schauen wir uns zunächst dein bestehendes Konto an und erstellen für dich eine individuelle Analyse.

Mehr dazu
Ei Gude
Kontakt
Lass uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für dein Unternehmen sinnvoll sind.