Facebook Werbekonto ID

Die Werbekonto-ID wird oft verwechselt mit der Business-Manager-ID bzw. Unternehmens-ID. Hier zeigen wir dir, wo du die richtige ID findest. Es gibt nämlich 3 Stellen, an denen du die Werbekonto-ID sehen kannst, aber nur 2 Stellen, an denen du sie markieren und kopieren kannst.

1. Möglichkeit: Auf Werbeanzeigenmanager-Ebene Facebook Werbekonto ID abrufen

Als Facebook Agentur und Meta Business Partner verraten wir dir, wie du die ID finden kannst: Hier kannst du die Facebook Werbekonto ID direkt neben dem Kontonamen im Reiter links oben sehen. Unpraktischer Weise lässt sich diese Nummer jedoch nicht markieren und die Zwischenablage kopieren.

DafĂĽr finden wir aber dieselbe Nummer auch immer in der URL, während wir uns im Werbeanzeigenmanager bewegen. In der URL wird immer die Werbekonto-ID (im Screenshot grĂĽn markiert) gefolgt von der Business-Manager-ID (im Screenshot rot) angezeigt. Die Werbekonto-ID befindet sich also immer vor â€ž&business_id=…“.

Um dich zu vergewissern, dass du die richtige Nummer siehst, kannst du sie einfach mit der Nummer neben dem Werbekontonamen vergleichen. 

Facebook Werbekonto ID

2. Möglichkeit: In den Unternehmenseinstellungen

Rufe dazu das entsprechende Konto in den Unternehmenseinstellungen ĂĽber Konten -> Werbekonten auf.

Dann wird dir die Werbekonto-ID im „Hauptfenster“ direkt unter dem Kontonamen angezeigt.

Hier kannst du sie auch ganz einfach mit Klick auf die Nummer in die Zwischenablage kopieren.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.6 / 5. Anzahl Bewertungen: 7

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Meet
the author

Felix

Felix ist Team Lead Performance Marketing bei ZweiDigital. Durch das Online Marketing für seine Fotografie hat er die Faszination für das Zusammenspiel von Werbeanzeigen, Zielgruppen und Kampagnenstruktur entdeckt und sorgt für die maximale Performance unserer Ads.

Facebook FAQ

Du schaltest bereits Facebook Werbung, aber die Performance könnte besser sein? Gerne schauen wir uns zunächst dein bestehendes Konto an und erstellen für dich eine individuelle Analyse.

Mehr dazu
Ei Gude
Kontakt
Lasst uns darĂĽber sprechen, welche MarketingmaĂźnahmen fĂĽr euer Unternehmen sinnvoll sind.
ZweiDigital Team-Foto mit SpaĂź, Freude und Zusammenhalt