Gießkanne ZweiDigital

Unser Prozess

Eine gute Zusammenarbeit beginnt mit strukturierten Prozessen. Damit ihr ein Gespür dafür bekommt, wie wir arbeiten, erhaltet ihr hier einen kleinen Einblick!

This is how we do it

Unsere Zusammenarbeit

Icon ZweiDigital Wer

Auf Tuchfühlung

Wir klären die klassischen W-Fragen: Wer seid ihr? Was macht ihr? Wer sind wir? Was können wir für euch tun? Wo liegt euer Bedarf und welche Plattformen passen am besten zu euch? In unserem Kennenlerngespräch loten wir aus, ob wir zueinander passen. 

Icons ZweiDigital

An Bord gehen

In einem Kick-Off Meeting (ca. 1,5 h) lernt ihr euren Lead-KampagnenmanagerInnen kennen. Gemeinsam mit unserem Head of Performance formulieren wir eure Ziele, stellen eure USP heraus und besprechen wichtige Faktoren, wie zum Beispiel Tracking, Design, Ansprachen u. v. m.

  • Strukturiert
  • Ausführlich
  • Gemeinsame Basis

 

Icons ZweiDigital

Fahrplan

Wir durchleuchten eure Werbekonten und entwerfen eine auf euch maßgeschneiderte Strategie, mit der wir starten. Wir lernen aus euren Vergangenheitswerten und ziehen daraus die Ideen für erste Tests.

Optimierungen, Trends oder Beta-Tests für eine mögliche Teilnahme.

Kreatives

Unser Design Team erstellt aussagekräftige Visuals, die zu eurem Markenauftritt passen. Ob auffällige Produktbilder, aufregende Animationen oder blickfangende Videos! Unser UGC Team sucht für euch passende CreatoInnen für ein authentisches Markenerlebnis.

  • UGC
  • statisch & bewegt
  • CI-Konform
Icons ZweiDigital Rakete

Wir gehen live

Sobald alle Creatives mit dir abgestimmt und freigegeben sind, setzen wir das Kampagnen-Setup auf. Neben Always-On Conversion- und Remarketing-Kampagnen, auch eine eigene Split-Test-Kampagne, für kontinuierliches Testing und Verbesserung der Always-On Kampagnen. Dazu kommen weitere Kampagnen je nach Saison, Aktionen wie Black Friday, oder um den Fokus auf bestimmte Produkte zu setzen.

  • Test & Learn
  • Individuell
  • Performance first
ZweiDigital Icons alles im Blick

Alles im Blick

Sind wir einmal live, könnt ihr auf dem eigens auf euch ausgelegten Live-Reporting die Performance verfolgen. Hier sind die relevantesten KPI, Kampagnen-Insights und jede weitere gewünschte Metrik zu finden. Ihr erhaltet in regelmäßigen Jour fixes Updates zur Performance, neue Testideen sowie weiteres Feedback und Vorschläge. Dazu zählen Themen wie Landingpage-Optimierungen, neue Beta-Tests der Werbeplattformen oder neue Trends, die aufgegriffen werden können.

No magic. Just effort.

Das passiert im Hintergrund

Icons ZweiDigital

Ein Lead, viele Köpfe.

Kein Zuständigkeiten-Chaos. Ihr habt eineN Lead-KampagnenmanagerIn als direkten Kontakt. Je nach Größe des Projekts intern unterstützt durch weitere KampagnenmanagerInnen für die operative Umsetzung. Darüber hinaus eine:n feste:n DesignerI n, damit alle Creatives immer die selbe Sprache sprechen. Ergänzt wird das Set-Up durch unsere Teams für Reporting & Tracking.
Icons ZD

Testen und noch mehr testen.

Wir ruhen uns nicht auf dem Kampagnenerfolg aus, sondern versuchen stetig, die Ergebnisse zu verbessern. Durch separate Test-Kampagnen versuchen wir neue Ansätze und übernehmen diese bei Erfolg für euer Set-up.
ZweiDigital Icons

Redezeit

Im wöchentlichen Strategie Call werdet ihr über die Performance, Entwicklung und Neuheiten der Kampagnen informiert. Wir sind euer Sparringspartner und gemeinsam erarbeiten wir die nächsten Schritte für die Kampagnen oder Landingpage/Shop-Optimierungen, Trends oder Beta-Tests für eine mögliche Teilnahme.
Icons ZD

Immer neuer Glanz

Wir sind stets daran, neue Ideen und Ansätze zu testen, daher aktualisieren wir regelmäßig die Creatives eurer Kampagnen. Egal ob für die Performance, Aktionen oder die Saison. Darüber hinaus kann unser Team für User Generated Content immer neue Videos für einen authentischen Markenauftritt liefern.

Das Team hinter den Prozessen.

Time to say hello.

Ei Gude
Kontakt
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
ZweiDigital Team-Foto mit Spaß, Freude und Zusammenhalt