Networking Event Frankfurt – TwoNight Vol. VI

Erfahrt in diesem Blogbeitrag alles über das Networking Event TwoNight. Wir verraten euch auch schon, was euch am 18.04.2024 ab 18 Uhr bei der TwoNight Vol. VI erwarten wird. Den Link zur Anmeldung haben wir euch natürlich ebenfalls hinterlegt. Also durchlesen, anmelden, vorbeikommen & networken!

Das erwartet euch:

Networking Events

Networking Events bieten in allen Branchen zahlreiche Vorteile. Als Performance Marketing Agentur legen wir unseren Fokus auf die Digitale Branche. Hier kann das Networken eine gute Gelegenheit für Kreativschaffende und UnternehmerInnen sein, um in der Branche zu wachsen und sich zu etablieren. Sie bieten nicht nur die Möglichkeit, wichtige Kontakte zu knüpfen, sondern auch, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und inspirieren zu lassen.

Aufbau von Connections: Networking Events ermöglichen es, Gleichgesinnte anzutreffen und Beziehungen aufzubauen, die sowohl beruflich als auch persönlich bereichernd sein können. Das kann auch mal zu Kooperationen, Partnerschaften oder sogar Freundschaften führen.

Inspiration und Ideenaustausch: Kreativität lebt von Inspiration und neuen Ideen. Durch den Austausch mit anderen TeilnehmerInnen können neue Perspektiven gewonnen werden, Inspiration für die eigene Arbeit gefunden werden und innovative Lösungsansätze für kreative Herausforderungen entdeckt werden.

Wissensdurst stillen: Viele Networking Events bieten Workshops, Vorträge oder Diskussionsrunden an, in denen neue Fähigkeiten erlernt oder das Wissen in bestimmten Bereichen vertieft werden kann. Dies ist besonders in schnelllebigen Branchen wichtig, in denen die ständige Weiterbildung unerlässlich ist.
 
Trends und Branchenentwicklungen: Durch Gespräche und Präsentationen auf Networking Events können Kreativschaffende aktuelle Trends und Entwicklungen in ihrer Branche noch besser verfolgen. Das hilft, relevant zu bleiben und die Arbeit entsprechend anzupassen.

TwoNight

So viel also erstmal allgemein zu Networking Events. Kommen wir nun aber zu DEM Networking Event in Frankfurt. Wir haben eine besondere Networking-Reihe im Rhein-Main-Gebiet aufgebaut und ihr den Namen TwoNight gegeben!
Bei der TwoNight geht es aber nicht um stundenlange Vorträge und krampfhaftes Unterhalten. Wir setzen auf eine entspannte Atmosphäre gepaart mit Wissen und Expertise zu ganz unterschiedlichen Themen. Jedes TwoNight Event ist anders, jedes hat ein eigenes Motto und immer wieder gibt es einen neuen, speziellen Anlass, zu kommen. Wir setzen auf Abwechslung und völlig unterschiedliche Themen – deshalb war von „Meta Verse & Chill“, „20 Jahre LinkedIn“ bis zur „Christmas Office Party“ schon alles dabei! Rückblicke zu den vergangenen Events findet ihr hier.
Seid ihr ganz enttäuscht, dass ihr die TwoNight erst jetzt entdeckt habt und schon einige spannende Networking Events in Frankfurt verpasst habt? Kein Problem – die TwoNight geht nämlich in die nächste Runde und es wird mal wieder super spannend! 🎉

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

TwoNight Vol. VI

UGC als Game Changer

Die perfekte Ergänzung fürs Online-Marketing: User Generated Content, kurz UGC, sind Inhalte, die von NutzerInnen erstellt werden und nicht von professionellen Foto- und Videografen stammen. User Generated Content nimmt im Online Marketing einen immer größer werdenden Platz ein und genau deshalb dreht sich in unserem nächsten Networking Event in Frankfurt alles um UGC. User Generated Content ist authentisch, sympathisch und vor allem sehr nah an der Zielgruppe. Wir von ZweiDigital bieten unseren KundInnen schon seit einigen Jahren das Generieren von User Generated Content an und möchten uns hierzu mit anderen austauschen. Natürlich stellen wir uns jetzt nicht als Agentur hin und präsentieren euch, was wir alles Tolles können – wir haben uns ein vieeel spannenderes, interaktiveres Programm überlegt! Da für uns das Networking im Vordergrund steht, könnt ihr komplett kostenlos an der TwoNight teilnehmen. Unsere Drinks verkaufen wir zum Einkaufspreis und spenden die Einnahmen an MainLichtblick e.V. 
Jetzt anmelden & das coolste Networking Event in Frankfurt nicht verpassen! 

CreatorInnen

User Generated Content lebt natürlich von CreatorInnen und genau deshalb dürfen die natürlich bei der TwoNight Vol. VI auf keinen Fall fehlen!
Als UGC Agentur stehen wir im engen Austausch mit einer Vielzahl an CreatorInnen und haben drei von ihnen zu unserer TwoNight eingeladen. Sie werden uns ihre Arbeit und ihre Herangehensweise zur Erstellung von UGC zeigen. Nach ein paar Einblicken in die Theorie geht es auch schon ans Eingemachte und wir dürfen live den Prozess der Contenterstellung miterleben. Wir haben uns ein paar Gegenstände rausgesucht und per Live-Abstimmung entscheiden alle TeilnehmerInnen über welchen Gegenstand die CreatorInnen ein Video drehen sollen. Wir geben ihnen etwas Zeit und noch am selben Abend stellen sie uns anhand des Beispiels ein User Generated Video vor. Wir sind sooo gespannt, was da entstehen wird. 

 

SpeakerInnen

Wir haben noch ein paar Gast SpeakerInnen zur nächsten TwoNight eingeladen, um einen Deep Dive ins Thema UGC für alle und aus ganz unterschiedlichen Perspektiven zu gewähren. Dafür haben wir Christian von Meta eingeladen – er bringt spannende Insights, Zahlen, Daten und Fakten der Plattformen Instagram und Facebook rund um das Thema UGC mit. Da er als Meta Mitarbeiter direkt an der Quelle sitzt, sind die Insights besonders interessant und exklusiv.  
Weiter geht’s mit einem spannenden Use Case aus unserem Agenturalltag. Wir stellen euch eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Kunden APCOA vor. Damit wir aber auch Einblicke aus der Unternehmensperspektive erhalten, wird auch eine Ansprechpartnerin vor Ort sein und über den Einsatz von UGC berichten. 
Auch wir berichten über unsere Erfahrungen mit UGC – von der Creatorsuche bis hin zum Arbeitsablauf teilen wir die wichtigsten Learnings. Das dürft ihr nicht verpassen! 

 

Das erwartet euch

NETWORKING

Du bekommst die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre zu networken. Knüpfe neue Kontakte und tausche dich aus.

  • Live Content-Erstellung
  • Mehrere Gastspeaker:
  • Gigislens_ (UGC)
  • jan_weinrich (UGC)
  • rocky_von_prenzsauerberg (UGC)
  • Christian H. (Meta)
  • Katrin D. (Apcoa)

SNACKS & DRINKS

Dich erwartet ein köstliches Fingerfood-Buffet sowie leckere Drinks an der Bar in unserem schönen Office.

ZweiDigital

Wir von ZweiDigital schalten seit Jahren als Performance Marketing Agentur erfolgreiche Performance Ads und haben uns auf Social Media Ads spezialisiert, was unsere Zertifizierung zum Meta Business Partner kennzeichnet. Wir decken mit unserem Service alle relevanten Plattformen ab: Facebook & Instagram, Pinterest, TikTok und LinkedIn. Zudem sind wir auch Google Ads Partner und betreuen dich ebenfalls im Bereich SEA. So habt ihr mit uns einen Allrounder im Performance Marketing. 

Vom Konzept bis hin zum Reporting übernehmen wir das komplette Kampagnenmanagement für dein Unternehmen und unterstützen dich als Performance Marketing Agentur nicht nur beim Schalten der Ads selbst.

Was unterscheidet uns von
anderen Performance Marketing Agenturen?
  • Budgetunabhängige Servicegebühren
  • Online Marketing auf allen relevanten Werbeplattformen
  • Zertifizierte Expert:innen

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Meet
the author

Arezo

Arezo ist Social Media Managerin bei ZweiDigital. Ob die coolsten Trends, neue Marketing-News oder lustige Ideen – sie ist immer up to date und bringt frischen Wind in unsere Außendarstellung auf Instagram, LinkedIn, TikTok und Co.

UGC

Du schaltest bereits UGC, aber die Performance könnte besser sein? Gerne schauen wir uns zunächst dein bestehendes Konto an und erstellen für dich eine individuelle Analyse.

Mehr dazu
Ei Gude
Kontakt
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
ZweiDigital Team-Foto mit Spaß, Freude und Zusammenhalt