Gude

Der Kunde

Durch GUDE wird ein kleines Stück Hessen transportiert und die Liebe zur heimischen Region in die Welt getragen. Bei GUDE dreht sich alles rund um
GUDE Bier, GUDE Stoff, GUDE Nacht, GUDE Zwirn, GUDE Leute und Laune.
Außerdem verkauft GUDE seine Produkte auch in ausgewählten Lebensmittelläden im Main Gebiet. Um es kurz zu sagen: GUDE verbindet Regionalität mit Qualität und Tradition.

ZweiDigital Gude Bier Party

Die Strategie

Da GUDE im Offline Handel bereits sehr gut aufgestellt war, wollten wir vorrangig den Online-Umsatz durch Facebook Werbung steigern. Dabei setzen wir auf ein langfristiges Full Funnel Setup mit Aufteilung in Prospecting, Retargeting und bestehende KundInnen. Durch regelmäßige Aktionen und Lagerverkäufe konnten wir unsere Umsätze zusätzlich steigern.

Gude Aktion

Wenn GUDE einen Lagerverkauf startet, geben wir KundInnen zahlreiche Rabatte im Shop. Solche Aktionen erhalten viel Aufmerksamkeit und dementsprechend fallen auch die Kampagnenergebnisse aus.

Wir können das Budget bei jeder Aktion mindestens verdoppeln und unser ROAS steigt im Prospecting und Remarketing deutlich. Vor allem für Marken wie GUDE empfehlen wir regelmäßige Aktionen, um die Sales zu pushen.

Kooperation

Um die Bekanntheit zu steigern ist GUDE mit unserem Kunden Beerballer eine Kooperation eingegangen. Beerballer verkauft Beerpong Tische und da GUDE für sein Bier im Main Gebiet bekannt ist, war diese Kooperation für beide sinnvoll.

Beerballer veranstaltet regelmäßige eigene Live Events mit spannenden Bierpong Spielen. In den Spielen konnte man seine Becher mit GUDE Bier auffüllen, wodurch das Markenbranding gestärkt werden konnte.

ZweiDigital Gude Bier

Die Umsetzung

Facebook Ads –
Kampagnenübersicht

GUDE punktet bei der Zielgruppe vor allem mit Regionalität. Deswegen nutzen wir interaktive Wordings mit Codes, um unsere Zielgruppe perfekt abzuholen. Ein gutes Wording mit Code in Kombination mit Facebook Collection Anzeigen sind für uns ein großer Gewinnbringer.

Für das Retargeting nutzen wir Dynamic Product Ads (Katalogverkäufe). Damit erreichen wir die richtigen Personen mit den richtigen Produkten. In einem Splittest haben wir im Katalog Mood- und Produktbilder gegeneinander getestet. Die Moodbilder haben im Test deutlich besser performed.

Das Ergebnis

Durch enge und vertraute Zusammenarbeit konnten wir unsere Kampagnen konstant profitabel halten. Außerdem konnten wir durch die Facebook Werbung viele Neukund:innen im Main Gebiet dazu gewinnen. Durch regelmäßige Aktionen haben wir außerdem unseren Customer Life Value kontinuierlich verbessert.

Ei Gude
Kontakt
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
ZweiDigital Team-Foto mit Spaß, Freude und Zusammenhalt