Die Liebherr App „HNGRY“ steht für effiziente Einkaufsplanung und optimale Lebensmittelorganisation. Mit jeder Nutzung verbessert sich die Vorschlagslogik und ergänzt automatisch fehlende Produkte auf der Liste. Bereits in 8 Ländern verfügbar und monatlich von mehreren hunderttausend NutzerInnen
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Die Ausgangslage und Ziele
Ziel der Kampagnen war es, günstige und gleichzeitig qualitativ hochwertige App-Installationen zu generieren, um ein starkes Ranking in den App Stores zu erreichen und die NutzerInnenbasis auszubauen. Dafür haben wir auf eine Multi-Channel-Strategie über Facebook/Instagram, TikTok, Google und Apple Search Ads gesetzt.
Unser Design-Team entwickelt laufend neue Creatives, da sie einen entscheidenden Hebel für die Performance darstellen. Neben allgemeinen App-Vorteilen setzen wir gezielt auf Zielgruppen wie Eltern, WGs oder Paare – ergänzt durch saisonale Inhalte wie Weihnachten oder die Spargelzeit. Zusätzlich kombinieren wir klassische App-Install-Kampagnen mit Interaktionsanzeigen, um die Brand zu stärken und Leads gezielt zu retargeten.
We did it!
Die Ergebnisse
2 Mio.
generierte Installationen
11
Länder
-45 %
Reduzierung des CPIs
5 Channels
Meta, Google, Pinterest, Apple Search Ads, Taboola
Mit ZweiDigital ist unsere User Base unglaublich gewachsen – in Deutschland und auch international. Die Kampagnen waren nicht nur kreativ und on point, sondern haben messbar neue NutzerInnen gebracht. Besonders beeindruckt hat uns das Zusammenspiel aus Strategie, Design und Performance."