Liebherr App

Plattformen:
Ziele:
App Installationen Awareness
ZweiDigital HNGRY App Einkaufshilfe

Das macht
HNGRY

Der smarte Einkaufshelfer

Die Liebherr App „HNGRY“ steht für effiziente Einkaufsplanung und optimale Lebensmittelorganisation. Mit jeder Nutzung verbessert sich die Vorschlagslogik und ergänzt automatisch fehlende Produkte auf der Liste. Bereits in 8 Ländern verfügbar und monatlich von mehreren hunderttausend NutzerInnen

Use Case Liebherr
Liebherr Ostern Use Case
Have a look

Die Ausgangslage und Ziele

Ziel der Kampagnen war es, günstige und gleichzeitig qualitativ hochwertige App-Installationen zu generieren, um ein starkes Ranking in den App Stores zu erreichen und die NutzerInnenbasis auszubauen. Dafür haben wir auf eine Multi-Channel-Strategie über Facebook/Instagram, TikTok, Google und Apple Search Ads gesetzt.

Unser Design-Team entwickelt laufend neue Creatives, da sie einen entscheidenden Hebel für die Performance darstellen. Neben allgemeinen App-Vorteilen setzen wir gezielt auf Zielgruppen wie Eltern, WGs oder Paare – ergänzt durch saisonale Inhalte wie Weihnachten oder die Spargelzeit. Zusätzlich kombinieren wir klassische App-Install-Kampagnen mit Interaktionsanzeigen, um die Brand zu stärken und Leads gezielt zu retargeten.

Screenshot Dashboard HNGRY
We did it!

Die Ergebnisse

2 Mio.
generierte Installationen
11
Länder
-45 %
Reduzierung des CPIs
5 Channels
Meta, Google, Pinterest, Apple Search Ads, Taboola
Mit ZweiDigital ist unsere User Base unglaublich gewachsen – in Deutschland und auch international. Die Kampagnen waren nicht nur kreativ und on point, sondern haben messbar neue NutzerInnen gebracht. Besonders beeindruckt hat uns das Zusammenspiel aus Strategie, Design und Performance."
Ei Gude
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