Longines steht für Schweizer Uhrmacherkunst seit 1832 und vereint Tradition mit zeitgemäßer Innovation. Neben dem stationären Handel wächst der Onlineshop als zentraler Verkaufskanal – unterstützt von ZweiDigital. Die Luxusmarke bietet höchste Präzision und Eleganz für UhrenliebhaberInnen weltweit.
Longines
Plattformen:
Meta
Performance
UGC
Service:
Design
Kampagnen Management
Tracking Integration
Ziele:
Käufe
Leads
Awareness
Das macht
Longines
Luxus am Puls der Zeit
Have a look
Die Ausgangslage und Ziele
Für Longines setzen wir auf eine ganzheitliche Meta-Strategie, um Reichweite, Markenbekanntheit und Online-Umsätze nachhaltig zu steigern. Neben Conversion- und Remarketing-Kampagnen auf Facebook und Instagram haben wir auf ein technisch sauberes Setup gesetzt – inklusive serverseitigem Tracking, Produktkatalog und zielgruppengerechter Kampagnenstruktur. Ergänzt wird das Ganze durch saisonale Creatives und gezielte Beitrags-Boosts, die die Markenästhetik optimal transportieren.
Auch im Bereich User Generated Content wurde Longines von uns unterstützt: Mit ausgewählten InfluencerInnen aus dem Luxus- und Modeumfeld entstand authentischer, stilvoller Content für TikTok. Die CreatorInnen konnten ihre eigene Handschrift einbringen und gleichzeitig den Anspruch von Longines an Hochwertigkeit und Ästhetik perfekt verkörpern. Der Fokus lag bewusst auf Brand Awareness, mit KPIs wie Engagement-Rate, Views, Click-Through-Rate und Shares.
Tada!
Die Ergebnisse
5 Mio.
erreichte Views
+4,7
höherer ROAS
-60 %
geringer CPM
4
UGC CreatorInnen
Die Zusammenarbeit mit ZweiDigital hat unsere Marke digital spürbar nach vorn gebracht. Besonders im Bereich User Generated Content wurden unsere Erwartungen übertroffen: Die ausgewählten CreatorInnen haben unsere Werte authentisch transportiert und dabei unseren hohen Anspruch an Stil und Qualität perfekt getroffen.“
Ei Gude
Kontakt
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
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