OneFortyWest

Der Kunde

Das ONE FORTY WEST ist das erste deutsche Hochhaus mit hybrider Nutzung aus Wohnen, Top-Hotellerie und Spitzen-Gastronomie.

Die insgesamt 187 Wohnungen befinden sich zwischen dem 24. und 40. Stock des unverwechselbaren High-Rise.

Ein Wohn-Hochhaus für gehobene Ansprüche:
Premium-Wohnen mit spektakulärem Ausblick. Außen und innen in einer eleganten Design-Sprache, mit Top-Ausstattung und eigenem Concierge-Service. Darunter befindet sich das Vier-Sterne-Plus Hotel Melia Frankfurt City mit feiner Gastronomie, Fitnessstudio und Skybar.

Das ONE FORTY WEST wendet sich an Menschen, die das kulturelle Leben und die weltoffene Lebensart Frankfurts schätzen. Entertainment, Kultur, Restaurants, alles ist nur eine kurze Aufzugfahrt entfernt, befindet sich zum Teil sogar noch im gleichen Gebäude.

ONE FORTY WEST ist ganz klar Frankfurts außergewöhnlichste Adresse.

Die Strategie

Die Generierung von potenziellen Wohnungskäufer:innen für das ONE FORTY WEST mithilfe von modernen Werbemitteln auf Facebook und Instagram – so lautete der Auftrag der Commerzbank.

Durch exklusives Bild- und Videomaterial sollte die richtige Zielgruppe gefunden und potenzielle Wohnungskäufer:innen ermittelt werden. Dabei bestand die Schwierigkeit darin, die Exklusivität der Immobilie anhand von Wordings und Bildsprache richtig darzustellen und auch rüberzubringen.

Wir haben uns daher für zwei Kampagnenarten entschieden: Eine klassische Conversion-Kampagne sowie eine Leadformular-Kampagne. Um die Regionalität zu gewähren, wurden die Anzeigen nur im Umkreis von 40 km rund um Frankfurt geschaltet.

 

Die Umsetzung

Facebook Ads –
Kampagnenübersicht

Es wurden zwei unterschiedliche Kampagnen erstellt:

Eine klassische Conversion-Kamapgne mit dem Ziel “Leads” sowie eine Leadformularkampagne.

Hier sind wir jeweils auf kalte und warme Zielgruppen eingegangen und haben die Anzeigengruppen auf unterschiedliche Formate (Feed/Story) aufgeteilt.

Während die kalten Zielgruppen auf die Startseite geleitet wurden, haben wir für warme Zielgruppen mit einer extra Landingpage gearbeitet, um potenzielle Käufer:innen im zweiten Schritt des Targetings noch besser und schneller abholen zu können.

Tracking

Für das Facebook-Tracking nutzen wir den Facebook Pixel, um eine solide Basis an Daten für den Facebook Algorithmus bereitzustellen. Hier nutzen wir auch serverseitiges Tracking, um möglichst wenig Datenverlust zu haben. Neben dem Tracking in Facebook stellen wir die Daten übersichtlich in unserem Live-Dashboard zur Verfügung und durch die Übergabe von UTM-Parametern, lässt sich das Nutzerverhalten auch in Google Analytics nachverfolgen. Basierend darauf wurden Anpassungen an der Landingpage vorgenommen.

 

Creatives

Es wurden Bild-, Karussell- und Videoanzeigen verwendet. Alle Bildformate hatten Text im Bild. Die Texte gibt es auf Englisch sowie Deutsch.

Die Bild- und Videoinhalte zeigen das Hochhaus von innen und außen. Es war besonders wichtig, die passende Atmosphäre zu schaffen, um die hochwertige Qualität des Wohnens, der Architektur sowie der Location richtig rüber zu bringen.

Das Ergebnis

Dank des hochwertigen Bild- und Videomaterials, aus dem unsere Designer:innen ansprechende Creatives zaubern konnten und den passenden Anzeigentexten wurden alleine schon durch die Conversion-Kampagne passende Leads generiert.

Mithilfe des Fragenkatalogs, der für die Leadformular-Kampagne erstellt wurde, konnten wir die Zielgruppe noch akkurater herunterbrechen und noch qualitativ hochwertigere Leads zu günstigen Konditionen generieren.

Ei Gude
Kontakt
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
ZweiDigital Team-Foto mit Spaß, Freude und Zusammenhalt