SportSpar

ZweiDigital Performance Marketing SportSpar

Das macht
Sportspar

Sportmarken zum Sparpreis

SportSpar zählt mit über 1 Mio. BesucherInnen pro Monat zu den größten Online-Outlets für reduzierte Sportartikel. Bis zu -80 % auf Top-Marken machen die Plattform zur ersten Adresse für preisbewusste Sportfans. Unterstützt von prominenten MarkenbotschafterInnen wie Regina Halmich und Thorsten Legat.

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Have a look

Die Ausgangslage und Ziele

Ziel der Zusammenarbeit mit SportSpar ist der schnelle Abverkauf neuer Deals – mit Fokus auf Performance und Geschwindigkeit. Dafür setzen wir auf Meta-Kampagnen, die stark preisgetrieben sind und flexibel auf wöchentliche Aktionen reagieren. Ergänzt wird das Setup durch skalierbare Dauerbrenner-Kampagnen und zielgerichtetes Remarketing in bis zu sechs Ländern. So bleibt die Kampagnenstruktur jederzeit agil und auf wechselnde Sortimente ausgerichtet.

Auf TikTok liegt der Fokus auf Reichweite und Markenbekanntheit. Wir spielen conversion-basierte Kampagnen mit Creatives, die auf Trends reagieren oder bewusst einen eigenen Stil etablieren. Technisch sorgt ein sauberes Tracking über Pixel, Conversions API und Google Analytics für maximale Transparenz und datenbasierte Optimierung über ein zentrales Live-Dashboard. Ergänzt wurde das Ganze um User Generated Content.

ZweiDigital Kunde Sportspar

Meta Use Case

Meta hat unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Sportspar als Fallstudie hervorgehoben! In diesem Projekt haben wir für Sportspar unter anderem die Conversions API implementiert. Das Ziel? Die Herausforderungen des zunehmend eingeschränkten Trackings zu meistern. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen:

  • Die Kosten pro Kauf sanken um beeindruckende 27%
  • Der Return on Ad Spend (ROAS) stieg um 22%
  • Die messbaren Nutzer (Landingpage-Aufrufe) erhöhten sich um 32%

Diese Zahlen zeigen deutlich, wie wichtig innovative Lösungen in der sich wandelnden Datenschutzlandschaft sind. Besonders freut uns das positive Feedback von Steven Petter, CMO von SportSpar. Er betont, wie sehr die verbesserte Datengenauigkeit ihnen bei datengesteuerten Entscheidungen hilft. 

Tada!

Die Ergebnisse

20 Mio.
erreichte Menschen
+ 22%
höherer ROAS
-27 %
geringere Kosten pro Kauf
5,8 Mio.
Link-Klicks
Ohne die gezielte Performance-Strategie und die flexible Kampagnensteuerung von ZweiDigital wären unsere schnellen Abverkäufe, die effiziente Ausspielung von Deals und die länderübergreifende Skalierung so nicht möglich gewesen. Besonders die Kombination aus datengetriebenem Setup und hohem Umsetzungstempo hat unser Wachstum entscheidend mitgeprägt.“
Ei Gude
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Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
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