
marketing-boerse.de
5 digitale Tools, die Performance-Teams kennen sollten
In einem komplexen Umfeld wie dem Performance Marketing, können diese Tools den Alltag maßgeblich erleichtern und einen echten Mehrwert bieten. Hier geht es zum Artikel.
startupvalley.news
Learnings für die Zukunft sammeln!
ZweiDigital: Performance-Kampagnen auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Pinterest und TikTok. Ein Interview mit Philipp Reittinger. Hier geht es zum Artikel.
kress.de
Warum Publisher mehr auf Social Ads achten müssen – und keine Zeit mit Clubhouse verschwenden sollten
Von der DJ-Kanzel in die Startup-Szene: Philipp Reittinger ist Gründer und Geschäftsführer der Agentur ZweiDigital. Nach seinem BWL-Studium war er Social-Media-Berater des Musikers Fritz Kalkbrenner. Im kressköpfe-Interview erklärt er, wie klassische Medienhäuser vom Boom-Markt für Social Ads profitieren, warum der Clubhouse-Zug abgefahren ist und wie er beim Auflegen Energie tankt. Hier geht es zum Artikel.
onlinemarketing.de
CPC und CPM: So hoch waren die Werbekosten auf Facebook im ersten Halbjahr 2021
Wie hoch sind eigentlich die Werbekosten auf Facebook und Instagram? Eine Analyse zeigt die Werte und das Wachstum für die Modelle CPC und CPM sowie die Entwicklung der CTR. Hier geht es zum Artikel.
internetworld.de
So haben sich die Werbekosten auf Facebook im 1. Halbjahr entwickelt
Das erste Halbjahr 2021 hielt viele Wendungen parat, die sich auch auf die Werbekosten auf Facebook und Instagram auswirkten. Die Social-Ads-Agentur ZweiDigital hat von Januar bis Juni anhand von Kunden-Kampagnen diverse Performance-Daten ausgewertet. Hier geht es zum Artikel.
internetworld.de
TikTok Ads: 5 Quick Wins für eine bessere Performance
Zwar kann inzwischen jedes Unternehmen auf TikTok Anzeigen schalten, dennoch stellt das Netzwerk für Werbetreibende ein weitestgehend unerforschtes Terrain dar. Hier geht es zum Artikel.
gastgewerbe-magazin.de
Standort-Targeting mit Facebook: Ein Guide für Gastwirte und Hoteliers
Mit Blick auf Lockerungen im öffentlichen Raum wird es für Gastwirte und Hoteliers in diesem Frühjahr wichtiger denn je sein, möglichst viele Gäste anzulocken. Neben lokalen Plattformen und Google Ads können Gastronomen und Hotelbetreiber auch über das Standort-Targeting von Facebook gezielt Werbung vor Ort zu schalten. Hier geht es zum Artikel.
onetoone.de
Marketer glauben langfristig nicht an Tiktok und Clubhouse
Social-Media-Plattformen wie Instagram, Facebook und Tiktok finden immer mehr ältere Nutzer und werden als Absatzkanal für den Handel immer wichtiger. Weniger optimistisch sehen Marketing- und Digitalexperten allerdings langfristig die Zukunft von Tiktok und Clubhouse. Hier geht es zum Artikel.
horizont.net
Expertenumfrage: Diese Social-Media-Kanäle sind im Marketing am wichtigsten
Soziale Netzwerke werden als Vertriebskanäle für den Handel künftig unerlässlich. Gleichzeitig wird personalisiertes Werben immer schwieriger und fordert neue Marketingstrategien. So zwei der zentralen Ergebnisse einer Befragung von rund 200 Branchenexperten, die die Frankfurter Agentur ZweiDigital jüngst durchgeführt hat. Weniger eindeutig fiel die Einschätzung der Professionals zur Relevanz von neueren Plattformen wie TikTok und Clubhouse aus. Hier geht es zum Artikel.
estrategy-magazin.de
12 Monate Corona und einige Lehren daraus
Wir erinnern uns sicherlich alle noch an Februar 2020. Damals war die Welt noch in Ordnung und wir hatte nicht die leiseste Ahnung, was uns hier noch bevorstehen sollte. Inzwischen blicken wir auf rund 12 Monate Corona-Pandemie zurück und es ist sicherlich nicht übertrieben, wenn man davon spricht, dass sich die Welt mittlerweile in sehr vielen Bereichen massiv gewandelt hat.
Philipp Reittinger spricht über Marken auf Instagram und berichtet von 5 Basis-Strategien für mehr Sichtbarkeit. Hier geht es zum PDF.
internetworld.de
Podcast: „Die Auswirkungen von Apples iOS-Update auf das Social Media Marketing“
Apples iOS 14-Update wird Auswirkungen auf Social Media Marketer haben. Es wird schwerer werden, Marketing-Aktivitäten zu messen, was sich schlussendlich auch auf den Ad Spend auswirken kann. Was auf Advertiser zukommt, erklärt Philipp Reittinger von ZweiDigital. ⏯ Hier reinhören .
marconomy.de
„Werbung auf Facebook: 5 effektive Tipps zur Optimierung“
Das Management von Werbeanzeigen auf Facebook folgt nicht selten dem Prinzip „Trial & Error“. Doch statt immer wieder an den unterschiedlichsten Stellschrauben zu drehen, gibt es grundlegende Ansätze, mit denen man nachhaltig die Leistungsfähigkeit seiner Facebook-Kampagnen sicherstellen kann. Was Sie konkret tun können, lesen Sie hier.
unternehmer.de
„Hack in 6 Schritten: Facebook-Gruppen als Marketing Tool“
Facebook-Gruppen sind ein absolutes Juwel innerhalb des größten sozialen Netzwerks der Welt. Für Unternehmen wiederum können Facebook-Gruppen ideale Umfelder sein, um Menschen im Kontext spezieller Themen zu erreichen und die Erkenntnisse aus der Interaktion für Ihre Marketing-Strategie zu nutzen. Weiterlesen
onlinehaendler-news.de
„Unser Spezialgebiet ist Schinken, entsprechend wenig Ahnung haben wir vom Online-Marketing“
Die Corona-Krise verlangt insbesondere Unternehmen, die vom stationären Verkauf leben, viel ab. Einige Händler und Marken konnten bereits Lösungen finden, um in der Krise zumindest profitabel zu bleiben. Ein wesentlicher Schritt besteht jedoch auch darin, sich dem veränderten Konsumverhalten anzupassen und etwa vermehrt online die eigenen Waren anzubieten. Das hat auch ein Familienbetrieb aus Ostholstein getan, der Räucherschinken verkauft. Weiterlesen
basicthinking.de
„Facebook-Werbeanzeigen: So haben sich CPC, CPM und CTR 2020 entwickelt“
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Dementsprechend ist es möglich zu analysieren, wie sich die Facebook-Werbeanzeigen 2020 entwickelt haben. Was ist mit dem CPC, dem CPM und der CTR bei Facebook geschehen? Das hat ZweiDigital für BASIC thinking analysiert. Facebook-Umsatz wächst 2020 weiter. Weiterlesen
global.techradar.com
“LinkedIn Sponsored InMail: 7 Tipps für eine effektive Nutzung“
Die Online-Generierung von B2B-Leads stellt selbst erfahrene Marketing-Experten immer wieder vor Herausforderungen. LinkedIn bietet als größtes Netzwerk der Welt zwar die Möglichkeit, ganz gezielt sein Business-Netzwerk auf- und auszubauen, doch die Konkurrenz schläft nicht. Ein Format, mit dem man seine Effektivität steigern und sich vom Wettbewerb absetzen kann, ist LinkedIn Sponsored InMail. Weiterlesen
horizont.net
“So haben sich die Klickpreise auf Facebook in diesem Jahr entwickelt“
Werbung in sozialen Netzwerken ist trotz oder gerade wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr erneut gewachsen. Allerdings gab es dabei teilweise extreme Schwankungen in den Preisen, die Kunden für ihre Kampagnen bezahlen mussten. Dies geht aus einer Untersuchung von ZweiDigital hervor. Besonderes Augenmerk hat ZweiDigital dabei auf die Metriken Cost-per-Click (CPC), Cost-per-Mille (CPM) und Click-Through-Rate (CTR) gelegt. Weiterlesen
e-commerce-magazin.de
“Amazon Attribution: So gelingt der Schritt aus der Marketing-Blackbox“
Mit Amazon Attribution können Shop-Betreiber jetzt die Wirkung externer Werbemaßnahmen nachverfolgen. Wie erfolgreich sind Search Ads und Social-Media-Werbung, wie viele Kunden locken Newsletter oder Werbevideos in meinen Amazon-Shop? Hatte Amazon bislang wenige Ambitionen, bei der Beantwortung dieser für Online-Händler wichtigen Fragen zu unterstützen, ermöglicht das neue Tool „Amazon Attribution“ nun genau das – umfassend und detailliert. Weiterlesen
onlinemarketing.de
“7 Tipps für mehr Reichweite auf Pinterest: SEO, Pin Looping und mehr“
Pinterest bietet sich für viele Unternehmen als zusätzlicher Kanal an. Wir verraten dir 7 Tipps, wie du deine Reichweite auf der Plattform steigerst. Wenn es darum geht, seine Sichtbarkeit auf Pinterest zu erhöhen, konzentrieren sich die meisten Marken vor allem auf die Performance der bezahlten Werbeanzeigen. Doch auch organisch kann man mit der visuellen Suchmaschine sehr viel erreichen. Mehr dazu.
starting-up.de
“Facebook-Marketing: 10 Hacks für mehr Performance“
10 Performance Hacks für dein Facebook-Marketing, die dir dabei helfen, deine Reichweite zu steigern und mehr Leads zu generieren. Hier geht’s lang.
basicthinking.de
“Bildergalerie: So arbeitet die Performance-Agentur Zweidigital“
Facebook, Instagram und Co. sind sehr hilfreich für Brand Building. Durch die Werbe-Möglichkeiten eignen sich soziale Netzwerke aber auch für das Performance Marketing. Genau darauf hat sich ZweiDigital spezialisiert. Im Standort-Porträt blicken wir hinter die Kulissen. Mehr dazu.
global.techradar.com
“LinkedIn-Hacks: 10 Tipps für mehr Follower“
LinkedIn hat sich über die letzten Jahre zum wichtigsten digitalen Kanal für den beruflichen Austausch entwickelt. Auch im deutschsprachigen Raum wachsen die Nutzerzahlen konstant. Dieser Trend spricht einerseits für steigende Potenziale auf der Plattform – für Unternehmen insbesondere, was die Akquise von Neukunden und das Recruiting neuer Mitarbeiter angeht. Je größer LinkedIn wird, desto schwieriger gelingt es allerdings auch, sich von der Masse abzuheben. Wir haben im Folgenden einige praktische Tipps zusammengestellt, mit denen Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens unmittelbar steigern können. Mehr dazu.
horizont.net
“Der Weg zur ersten TikTok-Anzeige“
TikTok gilt in der Social-Media-Werbung derzeit als coolest Kid in Town, entsprechend groß ist der Andrang der Werbekunden. Ein passendes Buchungs-Tool stellt TikTok Unternehmen bereits zur Verfügung. Doch wie geht man am besten vor, wenn man eine Anzeige auf der Plattform schalten will? Philipp Reittinger, Geschäftsführer der Frankfurter Performance-Agentur ZweiDigital, erklärt es in neun Schritten. Mehr dazu.
unternehmer.de
“Personal-Branding-Guide: So wirst du mit LinkedIn zur Marke!“
Nie war es wichtiger, sich als UnternehmerIn als Personal Brand zu positionieren. Gerade in Zeiten, die von digitalem Wachstum und den unendlichen Möglichkeiten des Internets geprägt ist, ist es wesentlich, sich von der Masse abzuheben. Insbesondere im Business-Umfeld können sich Investitionen in die eigene digitale Marke vergleichsweise schnell bezahlt machen. Wie der Aufbau einer Personal Brand auf LinkedIn funktioniert und was dabei zu beachten ist, erfahrt ihr in unserem Guide. Mehr dazu.
adzine.de
“ROAS-Optimierung: Wie eine Facebook-Kampagne wirklich zum Umsatztreiber wird“
Mit 2,45 Milliarden Nutzern ist Facebook das mit Abstand größte soziale Netzwerk der Welt. Die Zahl steht gleichbedeutend mit der Hälfte der weltweiten Internetnutzer – was wiederum die Bedeutung von Facebook als relevanter Werbekanal dick und fett unterstreicht. Doch um Kampagnen mit echter Wirkung zu kreieren, gilt es wesentliche Punkte zu beachten. Mehr dazu.
onetoone.de
“CPC, CPM und CTR: Wie sich Werbekosten im Jahresverlauf entwickelt haben“
Mit den zunehmenden Lockerungen im öffentlichen Raum wird es gerade für den stationären Handel in den nächsten Wochen wesentlich sein, mehr Kunden in die Geschäfte zu locken. Neben lokalen Plattformen und Google Ads bietet auch Facebook die Möglichkeit, gezielt Werbung vor Ort zu schalten. Wir erklären dir, was zu beachten ist, wenn man Facebook für effektive Werbung auf lokaler Ebene nutzen möchte. Mehr dazu.
unternehmer.de
“Store Traffic mit Facebook: In 5 Schritten effektiv vor Ort werben“
Mit den zunehmenden Lockerungen im öffentlichen Raum wird es gerade für den stationären Handel in den nächsten Wochen wesentlich sein, mehr Kunden in die Geschäfte zu locken. Neben lokalen Plattformen und Google Ads bietet auch Facebook die Möglichkeit, gezielt Werbung vor Ort zu schalten. Wir erklären dir, was zu beachten ist, wenn man Facebook für effektive Werbung auf lokaler Ebene nutzen möchte. Mehr dazu.
onlinehaendler-news.de
“Meistens werden Checkouts abgebrochen, weil unerwartete Kosten entstehen.“
Wann beginnt ein Checkout Prozess? Wie schaffen es Shopbetreiber, mehr Käufe zu generieren? Und wieso brechen so viele Käufer ihre Online-Warenkörbe im letzten Schritt wieder ab? Unser Geschäftsführer Philipp Reittinger teilt mit Ihnen seine Erfahrungen aus dem E-Commerce. Ein Experteninterview. Mehr dazu.
internetworld.de
Case Study: Wie der Online-Händler Connox den Trend zum Home Office nutzt
Connox, ein Online-Händler für hochwertige Designmöbel, nutzt den Trend zum Home-Office. In einer Facebook-Werbekampagne zeigt das Unternehmen, wie angenehm die Arbeitsatmosphäre Zuhause sein kann. Und das mit großem Erfolg. Hier geht’s zum Artikel.
AllFacebook.de
Facebook Produktkatalog: Matchrate, Produktpaletten und Optimierung für mehr Performance
Der Facebook Produktkatalog bildet die Grundlage für zwei Anzeigenformate, die zu den effektivsten auf Facebook zählen. Zum einen nutzt man diesen für das dynamische Retargeting und zum anderen in den Formaten Sammlung und dynamisches Produktkarussell, um Bestands- oder Neukunden die eigenen Produkte ansprechend zu präsentieren.
Mit einem optimal eingerichteten Produktkatalog lässt sich die Performance der Werbeanzeigen deutlich verbessern und den Kunden genau das Produkt anzeigen, für welches er sich am ehesten interessiert. Wie man diesen Produktkatalog anlegt, die Match Rate nach oben bringt und den Product Feed optimiert liest du hier.
marconomy.de
6 Praxistipps, wie Sie über LinkedIn Ihre Zielgruppen erreichen
Wer im B2B-Marketing sehr spezifische Zielgruppen erreichen will, kann es mit Werbung auf LinkedIn oder Xing versuchen. Beide Plattformen sind besonders für Mittelständler interessant. Erfahren sie mehr über das richtige Setup einer Zielgruppe, die Profilsprache und den Test Landingpage versus Lead-Formular.
Dieser Artikel bietet Ihnen sechs hilfreiche Praxistipps, um Ihre Zielgruppen zu finden und anzusprechen. Mehr dazu.
onlinemarketing.de
Suchmaschinenmarketing mit Bing: Ewiger Underdog oder sinnvolle Ergänzung?
Obwohl Google den weltweiten Suchmaschinen-Traffic dominiert, lohnt es sich, einen genaueren Blick auf Bing zu werfen. Denn gerade weil deutlich weniger Unternehmen die Google-Alternative für ihren Marketing-Mix berücksichtigen, ergeben sich Möglichkeiten und Potenziale.
Für wen eignen sich Bing Anzeigen also am besten? Was sind die wesentliche Unterschiede? Mehr dazu.