Google responsive Suchanzeigen
Hier erfährst du mehr über die responsiven Google Ads und wie du sie am besten für deine Kampagnen einsetzt.
Felix | 13. Juli 2020 | Lesezeit: 5 Minuten
Als Performance Marketing Agentur haben wir uns durch die jahrelange Erfahrung viel Wissen angeeignet. Dieses Wissen geben wir gerne an euch weiter. Ob die heißesten News im Online Marketing, spannende Updates auf den wichtigsten Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok und Co. oder hilfreiche Tipps, um eure Ads auf das nächste Level zu bringen – all das erwartet euch in unseren Blogbeiträgen.
Hier erfährst du mehr über die responsiven Google Ads und wie du sie am besten für deine Kampagnen einsetzt.
Felix | 13. Juli 2020 | Lesezeit: 5 Minuten
Mit unserem Performance Fokus, sind wir die Pinterest Agentur, die für messbaren Erfolg steht. Damit der Erfolg einer Kampagne auch richtig beurteilt werden kann und das Budget optimal genutzt wird, ist ein korrekt eingerichtetes Tracking unverzichtbar.
Nachfolgend sind die wichtigsten Punkte zum Thema Pinterest-Tracking und der Einrichtung erläutert.
Andreas | 20. August 2020 | Lesezeit: 6 Minuten
Nach der Einführungsphase in den USA und Kanada ist Amazon Attribution seit einigen Wochen nun auch in mehreren europäischen Ländern verfügbar, darunter Deutschland. Mit dem Tool macht Amazon erstmals sichtbar, wie wirksam die verschiedenen Werbekanäle (z. B. Facebook Ads oder Google Ads) für den Verkaufserfolg der eigenen Produkte bei Amazon sind. Wir erklären, wie das Tool funktioniert und wem es nützt.
Andreas | 04. November 2020 | Lesezeit: 6 Minuten
Shopify gehört seit einigen Jahren zu den beliebtesten Anbietern von Online-Shop Systemen. Neben einer einfachen und intuitiven Benutzeroberfläche bietet die Plattform einen umfangreichen App-Store mit allerlei nützlichen Programmen, um seinen Shop aufs nächste Level zu bringen. Doch wie soll man bei der schier unendlichen Anzahl Apps nur den Überblick behalten? Was sind die Must-haves für einen erfolgreichen Online-Shop? Wir zeigen dir die 8 besten Apps, die in keinem Shopify Shop fehlen sollten.
Julia | 04. März 2021 | Lesezeit: 7 Minuten
Werden sich Clubhouse und TikTok auf Dauer als Marketing-Kanal durchsetzen? Welche Rolle spielen soziale Netzwerke in Zukunft für den Onlinehandel? Und wie werden strengere Privacy-Standards die Zukunft des Social-Media-Marketings beeinflussen? Die Frankfurter Social-Ads-Agentur Zwei Digital hat unter anderem zu diesen Themen 200 Professionals aus der Digital- und Marketingbranche befragt. Das Ergebnis: Ein vielschichtiges Meinungsbild und teils unentschlossene Expert:innen.
Andreas | 27. August 2021 | Lesezeit: 4 Minuten
In diesem Beitrag erfährst du, wie du das Nutzerverhalten auf deiner Seite besser verstehen kannst, indem du die Verweildauer auf bestimmten Elementen/Sektionen auswertest.
Andreas | 08. April 2022 | Lesezeit: 3 Minuten
Influencer für UGC finden – gar nicht so einfach, wie man denkt. Durch die Masse an Möglichkeiten und die weitere Kontaktpflege, kann es für den ein oder anderen zu einer Herausforderung werden, geeignete Partnerschaften zu finden sowie zu halten. In diesem Blogbeitrag erfährst du alles darüber, wie du passende Influencer für UGC findest, das richtige Anschreiben, die Kosten und auch die langfristige Beziehungspflege.
Lisa | 19. Juli 2022 | Lesezeit: 10 Minuten
Am Ende eines jeden Jahres wird bekanntlicher Weise immer eines gemacht: ein Rückblick. Wir betreiben UGC nun seit einem Jahr und haben es nicht bereut, mit dem Trend zu gehen. Die sehr hohe und stetig wachsende Nachfrage nach diesem Bereich bestätigt die Wahrnehmung, wie extrem populär das Thema inzwischen geworden ist. Wir im Team UGC haben deshalb unsere Erfahrungen aus dem Jahr 2022 zusammengetragen und wollen diese gerne mit dir teilen. Was lief gut, was lief nicht so gut? Wie soll es weiter gehen? In diesem Beitrag erfährst du es!
Tobias | 06. Februar 2023 | Lesezeit: 4 Minuten
Der Status Quo im Bereich UGC – wir blicken zurück auf eine rasante Entwicklung und wollen uns besonders der Zukunft zuwenden. Welche Möglichkeiten haben sich bewahrheitet und welches Potenzial lässt sich noch ausschöpfen? In diesem Blogbeitrag dreht sich also alles um das Potenzial sowie die Perspektiven von UGC.
Tobias | 08. Mai 2023 | Lesezeit: 6 Minuten
Für Dienstleistungen und Produkte im B2B Bereich ist LinkedIn optimal geeignet, um genau die richtigen Personen zu erreichen. Zwar sind die Kosten im Vergleich zu Faceboook und Google auch deutlich höher, oftmals hat man aber gar keine andere Wahl, um mit der Werbung die richtige Zielgruppe zu erreichen. Wir schalten zahlreiche Kampagnen auf LinkedIn für unsere Kunden und haben einige Informationen zur Anzeigenschaltung auf LinkedIn zusammen gestellt. Hier erfährst du auch mehr über unsere LinkedIn Agentur.
Andreas | 05. Oktober 2023 | Lesezeit: 6 Minuten
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
„*“ zeigt erforderliche Felder an