Die besten Tracking Plugins

Im Performance Marketing ist das richtig eingerichtete Tracking einer der wichtigsten Faktoren, in einer Werbekampagne. Für fast alle Systeme gibt es eine Vielzahl an Tracking Plugins, die die Einbindung des Facebook Pixels, Google Ads Conversion Tracking, oder des Tag Managers sehr einfach ermöglichen. Diese Liste umfasst die Plugins, die wir regelmäßig verwenden und die unserer Meinung nach die Besten in ihrem Bereich sind.

Shopware Facebook Pixel
Shopify Facebook Pixel

Tracking Plugins Shopify

Facebook Pixel 

Shopify eigene Integration

Google Ads Tracking 

Google Ads Conversion Tracking

Tag Manager

Manuelle Integration

Google Tag Manager Suite (umfassendere Daten inkl. Google Analytics)

Oxid Facebook Pixel

Tracking Plugins Oxid

Facebook Pixel 

Facebook Pixel Tracking

Google Ads Tracking 

Tracking über E-Commerce Daten in Google Analytics

Tag Manager

Manuelle Integration im Template

Google Tag Manager Connector 

Magento Facebook Pixel

Tracking Plugins Magento

Facebook Pixel 

Facebook Pixel Tracking

Google Ads Tracking 

Tracking über E-Commerce Daten in Google Analytics

Tag Manager

Manuelle Integration im Template

Google Tag Manager Extension

Wordpress Facebook Pixel

Tracking Plugins WordPress

Facebook Pixel 

Pixel Your Site

Google Ads Tracking 

Pixel Your Site

Tag Manager

Google Tag Manager für WordPress

Fazit

Diese Plugins haben wir mit vielen Webseiten getestet und es gab nie Komplikationen. Aufgrund der Funktionsweise ist eine Beeinträchtigung anderer Plugins, oder eigenen Webseitenanpassungen unwahrscheinlich, trotzdem empfiehlt es sich vor der Installation immer erst ein Backup zu machen.

Interessante Links zur Vertiefung:

Online Marketing Tricks

Hilfreiche Browser-Erweiterungen

Prozesse optimieren mit Zapier

Über den Autor

Philipp Reittinger

Philipp ist Geschäftsführer von ZweiDigital und absoluter Social Media Profi. Mit seinem Live-Stream Konzept Places - A Musical Journey ist er auch in eigener Sache immer auf Facebook und Instagram präsent.

Aktuelle Beiträge

Facebook UTM Parameter

Mit UTM Parameter können Sie automatisch Ihre Facebook Kampagnen und Google Ads taggen und in Google Analytics und anderen Analysetool auswerten.

Neue Adresse

Neue Adresse, neue Ära: ZweiDigital ist umgezogen!...

Subscribe

* indicates required
Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten:
Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.
We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.