Die besten Tracking Plugins

Im Performance Marketing ist das richtig eingerichtete Tracking einer der wichtigsten Faktoren, in einer Werbekampagne. Für fast alle Systeme gibt es eine Vielzahl an Tracking Plugins, die die Einbindung des Facebook Pixels, Google Ads Conversion Tracking, oder des Tag Managers sehr einfach ermöglichen. Diese Liste umfasst die Plugins, die wir regelmäßig verwenden und die unserer Meinung nach die Besten in ihrem Bereich sind.

Shopware Facebook Pixel
Shopify Facebook Pixel

Tracking Plugins Shopify

Facebook Pixel 

Shopify eigene Integration

Google Ads Tracking 

Google Ads Conversion Tracking

Tag Manager

Manuelle Integration

Google Tag Manager Suite (umfassendere Daten inkl. Google Analytics)

Oxid Facebook Pixel

Tracking Plugins Oxid

Facebook Pixel 

Facebook Pixel Tracking

Google Ads Tracking 

Tracking über E-Commerce Daten in Google Analytics

Tag Manager

Manuelle Integration im Template

Google Tag Manager Connector 

Magento Facebook Pixel

Tracking Plugins Magento

Facebook Pixel 

Facebook Pixel Tracking

Google Ads Tracking 

Tracking über E-Commerce Daten in Google Analytics

Tag Manager

Manuelle Integration im Template

Google Tag Manager Extension

Wordpress Facebook Pixel

Tracking Plugins WordPress

Facebook Pixel 

Pixel Your Site

Google Ads Tracking 

Pixel Your Site

Tag Manager

Google Tag Manager für WordPress

Fazit

Diese Plugins haben wir mit vielen Webseiten getestet und es gab nie Komplikationen. Aufgrund der Funktionsweise ist eine Beeinträchtigung anderer Plugins, oder eigenen Webseitenanpassungen unwahrscheinlich, trotzdem empfiehlt es sich vor der Installation immer erst ein Backup zu machen.

Interessante Links zur Vertiefung:

Online Marketing Tricks

Hilfreiche Browser-Erweiterungen

Prozesse optimieren mit Zapier

Über den Autor

Philipp Reittinger

Philipp ist Geschäftsführer von ZweiDigital und absoluter Social Media Profi. Mit seinem Live-Stream Konzept Places - A Musical Journey ist er auch in eigener Sache immer auf Facebook und Instagram präsent.

ZweiDigital auf LinkedIn:

Aktuelle Beiträge

Facebook Ads Best Practices: Werbung richtig optimieren

Facebook Ads Best Practices: unsere Tipps für mehr Performance Im Laufe der Zeit haben wir bereits einige Beiträge geschrieben, wie man Facebook Ads richtig optimiert. In diesem Beitrag (der immer aktualisiert wird) sind die bisherigen Beiträge nach Bereich gruppiert...

LinkedIn Follower generieren

12 Tipps um mehr LinkedIn Follower zu generieren Wir schalten für viele Kunden Ads auf LinkedIn und merken immer wieder, dass Anzeigen von Unternehmensseiten mit vielen Followern besser geklickt werden. Neben den Interaktionen unter den jeweiligen Anzeigen, die mit...

Google Ads Zielvorhaben & Gebotsstrategien

Google Ads Zielvorhaben & Gebotsstrategien erklärt  Was ist die richtige Strategie für mich?  Bevor Du Google Kampagnen aufsetzt, solltest Du Dir Gedanken zu den folgenden Themen machen:  Was ist Dein Profit Margin?  Was möchtest Du maximal für eine Conversion...

Cookie Opt In rate erhöhen

Cookie Opt-in Rate steigern - So haben wir unsere Consent Rate optimiert Mit der DSGVO und den Anforderungen, die dadurch mittlerweile an Cookies gelten, werden wir oft konfrontiert. Als Performance Marketing Agentur arbeiten wir sehr stark datengetrieben und sind auf...

Google responsive Suchanzeigen

Google responsive Suchanzeigen: Sind sie das Richtige für mich? Wer in die Google Werbewelt einsteigt, wird mit den unterschiedlichsten Anzeigenformaten konfrontiert. Oftmals kommt hier die Frage auf: Welche dieser Formate brauche ich wirklich? In diesem Blogbeitrag...