Social Cues: Der neue Social Proof auf Meta

In diesem kompakten Blogbeitrag erfährst du alles Wichtige über Social Cues.

Seit Kurzem gibt es im Meta Business Manager eine neue Option: Info-Labels. Diese neue Funktion ermöglicht es dir, deinen Ads eine extra Portion Social Proof anzufügen. Es gibt zwei unterschiedliche Info-Labels: Business Informationen (Öffnungszeiten, Standort des Geschäfts oder Beitrittsdatum auf Instagram) und die Social Cues.

Diese können deinen Anzeigen nochmal einen zusätzlichen Booster in Sachen Social Proof liefern! Doch was sind eigentlich Social Cues? Wir als Facebook Agentur erklären dir das detaillierter im folgenden Abschnitt des Artikels.

Definition Social Cues

Social Cues oder soziale Hinweise sind verbale oder nonverbale Signale, die durch Gesicht, Körper, Stimme, Bewegung und Gesprächsführung sowie andere soziale Interaktionen ausgedrückt werden, indem sie unsere Eindrücke und Reaktionen auf andere beeinflussen.

Social Cues

Worin unterscheiden sich nun diese neuen Social Cues von anderem Social Proof, der sich unter der Anzeige in Form von Reaktionen und Kommentaren widerspiegelt? Diese Labels geben nochmal Vertrauen, da viele (echte) Follower ein frühes Beitrittsdatum oder eine hohe Seitenbewertung, eine andere Awareness und Seriosität deiner Marke verleihen.

So können Brands potenziellen Neukund:innen noch mehr Gründe bieten, bei ihnen zu kaufen. 

Neben diesen Social Cues kannst du aber auch weitere Info-Labels nutzen, die wertvolle Infos liefern: kostenloser Versand, Zahlungsoptionen oder Rückgaberichtlinien.

Fazit Social Cues

Info-Labels, allen voran Social Cues, sind eine großartige Möglichkeit, zusätzlichen Social Proof für deine Anzeige zu liefern. Du solltest alle Möglichkeiten nutzen, den Usern in kürzester Zeit so viele Gründe wie möglich zu bieten, bei dir zu kaufen und mit deinem Unternehmen zu interagieren. Wenn du diese Informationen deiner Ad mitliefern kannst, solltest du es nutzen. 

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