Facebook Pixel Helper
Eine der wichtigsten Facebook Ads Tools: Der Facebook Pixelhelper ist ein Tool, mit dem Sie ĂźberprĂźfen kĂśnnen, ob Ihr Pixel ordnungsgemäà funktioniert.Â
Nach der Installation des Chrome-Plugins bestehen folgende MĂśglichkeiten: Man kann prĂźfen, ob auf der Website ein Facebook-Pixel installiert ist und ob Fehler vorliegen. AuĂerdem kĂśnnen Sie die Informationen einsehen, die ein Pixel liefert, wie z.B. Content IDs, Event-Codes und verschiedene Werte.
Facebook Analytics
Nach Integration des Facebook Pixels kÜnnen Sie auch automatisch Facebook Analytics nutzen. Der Pixel erfasst alle Aktivitäten auf der Seite und diese Daten kann man im Facebook Analytics einsehen.
Mit dem Facebook Analytics kĂśnnen Sie:
- Die gesamte Performance einer Webseite analysieren.
- Traffic Ăźber Facebook Ads viel besser bewerten, als Ăźber Google Analytics.
- Alles insgesamt zur Optimierung der eigenen Performance nutzen.
Hier kĂśnnen Sie mehr zum Facebook Analytics lesen.
Facebook Audience Insights
Facebook Audience Insights ist ein kostenloses Facebook Ads Tool, womit Sie mehr Ăźber die Interessen und Demografie Ihrer Zielgruppen erfahren kĂśnnen.Â
Sie kĂśnnen Information zu folgenden Facebook Zielgruppen erhalten: Personen, die mit Ihrer Seite verbunden sind, Personen in Ihrer Custom Audience und Personen auf Facebook.
Folgendes kĂśnnen Sie Ăźber Ihre Zielgruppe erfahren:
- Demografie
Sie kĂśnnen sich AufschlĂźsselungen nach Altersgruppe, Geschlecht, Bildungsstand, Beruf, Beziehungsstatus und mehr ansehen.
- Finden Sie heraus, was gefällt
Erfahren Sie mehr Ăźber die Interessen und Hobbys Ihrer Zielgruppe. AuĂerdem kĂśnnen sie sehen welche Seiten Ihre Zielgruppe geliked hat und diese Seiten-Interessen kĂśnnen Sie fĂźr Ihr Zielgruppen Targeting verwenden.
- Erfahren Sie mehr Ăźber Lebensstile
Erfahren Sie mehr Ăźber den Beziehungsstatus, Standort, Verhaltens-Interessen Ihrer Zielgruppe.
Facebook Automatische Regeln
Kein richtiges Facebook Ads Tool, aber dennoch sehr wichtig: Im Facebook Werbeanzeigenmanager kĂśnnen Sie selbst Kampagnenregeln anlegen. Dadurch kann man bei grĂśĂeren Budgets besser automatisieren oder schnell reagieren, wenn wichtige Veränderungen eintreten.Â
Sie kÜnnen bei der Erstellung von Automatischen Regeln folgendes auswählen:
- Die Kriterien fĂźr die Anwendung der Regel
- Die Handlung, die Ihre Regel an der Anzeige vornimmt
- Die aktive Kampagne, Anzeigengruppe oder Werbeanzeige, fĂźr die die Regel gilt
Hier kĂśnnen Sie mehr zum Thema Automatische Regeln lesen.
Facebook Werbebibliothek
Die Werbebibliothek ist ein super Facebook Ads Tool, um sich Inspiration zu holen. Hier kann man die Werbebeiträge jeder Facebook-Seite einsehen.Â
Die Werbebibliothek ist also quasi eine Suchmaschine fĂźr aktive Facebook Anzeigen. Das bedeutet Sie kĂśnnen sich Anzeigen von einem Wettbewerber anschauen, um sich Inspirationen fĂźr eigene Anzeigen zu holen.
Vor kurzem wurde sie um einige weitere interessante Funktionen erweitert, mit denen man sich ein noch genauere Bild von den Anzeigen der Konkurrenz machen kann.
Mehr dazu finden Sie hier.
Canva fĂźr die Anzeigengestaltung
Wir arbeiten in der Anzeigengestaltung sehr viel mit Canava.com. Canva bietet eine Vielfalt an frei gestaltbaren Vorlagen, um Anzeigen schnell und einfach selbst zu designen.
So erstellen Sie schnell ein neues Canva Design fĂźr Ihre Facebook Anzeigen:
- Erstellen ein neues Canva-Konto auf Canva.com.
- Wählen Sie eine Vorlage aus der Canva Bibliothek mit professionell gestalteten Vorlagen aus.
- Laden Sie eigene Fotos hoch oder wählen Sie aus ßber 1 Million Bildern.
- Bearbeiten Sie Bilder, fĂźgen Sie Filter hinzu und geben Sie einen Text ein.
- Speichern Sie das Bild ab.
Promo Video
FĂźr die Erstellung ansprechender Werbevideos nutzen Wir Promo.com. Mit Promo Video kĂśnnen Sie ganz einfach neue Werbevideos erstellen und sich im News Feed von anderen Werbetreibenden abheben.
Geben Sie oben in der Suchleiste einfach ein Keyword ein, suchen Sie sich die passende Videovorlage aus und bearbeiten Sie Ihr Video.
Sie kĂśnnen Texte hinzufĂźgen, Musik hinterlegen und ein passenden Outro mit Call-To-Action gestalten.
Wenn Sie fertig sind klicken Sie einfach unten auf Save & Review. Dann kĂśnnen Sie sich Ihr Video herunterladen und fĂźr Ihre Facebook Kampagnen