
Neue Optionen in der Facebook Werbebibliothek
Mittlerweile kann man nicht nur die Anzeigen sehen, sondern kann diese auch gezielt filtern.
Land:
In welchem Land wird die Anzeige ausgeliefert. Man kann auch alle Länder gleichzeitig anzeigen lassen.
Impressionen:
Hier lässt sich einstellen, in welchem Zeitraum die Anzeige Impressionen gehabt haben muss. Dieser reicht bis zu 90 Tage zurück. Das lässt Rückschlüsse über den Erfolg einer Anzeige zu. Lange laufende Anzeigen, bringen vermutlich auch die gewünschten Ergebnisse.
Plattformen:
Man kann auswählen auf welcher Plattform, die Anzeigen ausgeliefert werden. In den jeweiligen Anzeigen sieht man dann auch als Icon, wo sie ausgeliefert werden. Das dritte Symbol von links ist vielleicht nicht jedem bekannt, das steht für das Audience Network.
Bei vielen Seiten sieht man diese Bilder. Dabei handelt es sich einfach um ein Platzhalter-Bild, das dafür steht, dass es sich um eine dynamische Katalog Anzeige handelt. Der Nutzer auf Facebook sieht anstelle des Platzhalters ein Produkt aus der festgelegten Produktpalette, oder dynamisch das Produkt, welches er sich im Shop schon angesehen hat.
Seitentransparenz
Über den Menüpunkt Seitentransparenz erfährt man, wie oft die Seite schon den Namen gewechselt hat und wie sie vorher hieß. Außerdem wann sie erstellt wurde und aus welchen Ländern die Administratoren stammen.
Fazit
Die Werbebiblitohek hat einige neue Funktionen erhalten, mit denen man die Performance der eigenen Anzeigen sicher noch ein Stück weit verbessern kann. Das einzige was noch fehlt, ist der Social Proof, den eine Anzeige erhalten hat, um zu sehen was gut performt. So ist der einzige Rückschlüss den man ziehen kann, dass eine Anzeige gut performt, wenn Sie schon seit längerer Zeit aktiv ist.
Interessante Links zur Vertiefung: