Facebook ROAS

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Facebook ROAS Erklaerung

Facebook ROAS: Der wichtigste Faktor, um den sich das ganze Performance Marketing dreht

ROAS (Return on Ad Spend) ist ein Faktor. Vereinfacht erklärt beschreibt der Faktor, wieviel € man aus 1€, den man in die Anzeige investiert hat, zurück bekommt. 

Beispiel 1: ROAS 3 bedeutet, dass man 3€ zurück bekommt für jeden 1€ den man in die Werbeanzeige investiert.
Beispiel 2: ROAS 0,4 bedeutet, dass man nur 0,4€ zurück bekommt für jeden 1€ den man in die Werbeanzeige investiert.

Der Umsatz wird durch das Tracking mit dem Facebook Pixel auf der Website gemessen und durch die Ausgaben der Werbeanzeige, durch die der Seitenaufruf und die Conversion gemessen wurde, geteilt.

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Andreas

Andreas ist Co-CEO bei ZweiDigital und unterstützt auch operativ im Bereich Kampagnenmanagement. Seine Insights aus über 10 Jahren E-Commerce teilt er gerne in Workshops und über den ZweiDigital Blog.

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