Die LinkedIn Werbebibliothek – So präsentieren sich Ihre Mitbewerber

Auf der Seite jedes Unternehmens bei LinkedIn gibt es seit Kurzem die Rubrik Werbung. Dort kann man alle Werbeanzeigen sehen, die das Unternehmen aktuell schaltet. So kann man sich ganz leicht Inspirationen für die eigene Werbung holen und bekommt ein Gefühl dafür, welche Ansprache die Richtige sein könnte.

linkedin werbebibliothek
linkedin werbebibliothek

Der Vergleich zur Facebook Werbebibliothek

LinkedIn zieht hiermit nach, was es bei Facebook schon seit Längerem gibt. Allerdings ist die Funktion bei LinkedIn noch sehr grundlegend. Man kann nur einsehen, welche Anzeigen gerade laufen, wohingegen bei Facebook noch viele weitere Informationen verfügbar sind, die eine bessere Analyse erlauben.

So sieht man bei Facebook beispielsweise auch wie lange Anzeigen schon laufen und kann dadurch einschätzen, welche Anzeigen auch gut funktionieren, da sie sonst vermutlich ausgeschaltet worden wären. Zudem sind noch weitere Informationen, über die Platzierung und Länderausrichtung verfügbar. Zur Facebook Werbebibliothek haben wir einen eigenen Blogbeitrag verfasst.

facebook werbebibliothek

Fazit

Die neue Funktion der Werbebibliothek bei LinkedIn ist eine praktische Inspiration für die eigene Werbung und sorgt für mehr Transparenz auf der Plattform. Es bleibt zu hoffen, dass diese Funktion weiter ausgebaut wird, so wie es auch bei Facebook der Fall war.

Hilfreiche Links:

Facebook Werbebibliothek

Über den Autor

Andreas ist Geschäftsführer von ZweiDigital und kennt sich im E-Commerce bestens aus. Acht Jahre hat er einen Onlineshop geführt und ist Spezialist, was Kampagnenmanagement angeht.

ZweiDigital auf LinkedIn:

Aktuelle Beiträge

ZweiDigital Chatbot

ZweiDigital: Facebook Messenger Chatbot Unser neuer ZweiDigital Facebook Messenger Chatbot ist eingerichtet! Wieso nutzt man einen Chatbot? Laut Neil Patel nutzen weltweit rund 1,2 Milliarden Menschen den Facebook Messenger. Daher ist der Chatbot für Marketer und...

Facebook Shops Einrichtung

Die neuen Facebook Shops: So geht die Einrichtung Seit Kurzem ist Facebook Shops auch in Deutschland für einige ausgewählte Händler verfügbar. Dadurch ist die Präsentation der eigenen Produkte deutlich ansprechender möglich als bisher. Dank Collections kann der...

Gastartikel

Unsere bislang veröffentlichten Gastartikel Noch mehr Wissen von ZweiDigital online. Auf den folgenden Webseiten haben wir bislang Gastartikel veröffentlicht:Facebook Produktkatalog: Matchrate, Produktpaletten und Optimierung für mehr Performance Der Facebook...

Automatische Lead Zuordung: Leadquelle im Formular einbinden

Woher kommt eine Kontaktanfrage: Leadquellen richtig zuordnen Ein Problem mit dem wir selbst immer wieder konfrontiert waren ist die richtige Zuordnung von Leads, die wir generieren. Zwar ist es einfach einen Lead an sich zu erfassen und über die Werbeplattformen...

6 Praxistipps für LinkedIn Ads

6 Praxistipps, wie Sie über LinkedIn und Xing Ihre Zielgruppen erreichen Wer im B2B Marketing genaue Zielgruppen erreichen will, kann es mit LinkedIn oder Xing versuchen. Beide Werbeplattformen sind sich in ihrem Netzwerk und ihrer potenziellen Reichweite sehr...