Facebook Pixel Helper
Eine der wichtigsten Facebook Ads Tools: Der Facebook Pixelhelper ist ein Tool, mit dem Sie ĂĽberprĂĽfen können, ob Ihr Pixel ordnungsgemäß funktioniert.Â
Nach der Installation des Chrome-Plugins bestehen folgende Möglichkeiten: Man kann prüfen, ob auf der Website ein Facebook-Pixel installiert ist und ob Fehler vorliegen. Außerdem können Sie die Informationen einsehen, die ein Pixel liefert, wie z.B. Content IDs, Event-Codes und verschiedene Werte.
Facebook Analytics
Nach Integration des Facebook Pixels können Sie auch automatisch Facebook Analytics nutzen. Der Pixel erfasst alle Aktivitäten auf der Seite und diese Daten kann man im Facebook Analytics einsehen.
Mit dem Facebook Analytics können Sie:
- Die gesamte Performance einer Webseite analysieren.
- Traffic ĂĽber Facebook Ads viel besser bewerten, als ĂĽber Google Analytics.
- Alles insgesamt zur Optimierung der eigenen Performance nutzen.
Hier können Sie mehr zum Facebook Analytics lesen.
Facebook Audience Insights
Facebook Audience Insights ist ein kostenloses Facebook Ads Tool, womit Sie mehr ĂĽber die Interessen und Demografie Ihrer Zielgruppen erfahren können.Â
Sie können Information zu folgenden Facebook Zielgruppen erhalten: Personen, die mit Ihrer Seite verbunden sind, Personen in Ihrer Custom Audience und Personen auf Facebook.
Folgendes können Sie über Ihre Zielgruppe erfahren:
- Demografie
Sie können sich Aufschlüsselungen nach Altersgruppe, Geschlecht, Bildungsstand, Beruf, Beziehungsstatus und mehr ansehen.
- Finden Sie heraus, was gefällt
Erfahren Sie mehr über die Interessen und Hobbys Ihrer Zielgruppe. Außerdem können sie sehen welche Seiten Ihre Zielgruppe geliked hat und diese Seiten-Interessen können Sie für Ihr Zielgruppen Targeting verwenden.
- Erfahren Sie mehr ĂĽber Lebensstile
Erfahren Sie mehr ĂĽber den Beziehungsstatus, Standort, Verhaltens-Interessen Ihrer Zielgruppe.
Facebook Automatische Regeln
Kein richtiges Facebook Ads Tool, aber dennoch sehr wichtig: Im Facebook Werbeanzeigenmanager können Sie selbst Kampagnenregeln anlegen. Dadurch kann man bei größeren Budgets besser automatisieren oder schnell reagieren, wenn wichtige Veränderungen eintreten.Â
Sie können bei der Erstellung von Automatischen Regeln folgendes auswählen:
- Die Kriterien fĂĽr die Anwendung der Regel
- Die Handlung, die Ihre Regel an der Anzeige vornimmt
- Die aktive Kampagne, Anzeigengruppe oder Werbeanzeige, fĂĽr die die Regel gilt
Hier können Sie mehr zum Thema Automatische Regeln lesen.
Facebook Werbebibliothek
Die Werbebibliothek ist ein super Facebook Ads Tool, um sich Inspiration zu holen. Hier kann man die Werbebeiträge jeder Facebook-Seite einsehen.Â
Die Werbebibliothek ist also quasi eine Suchmaschine für aktive Facebook Anzeigen. Das bedeutet Sie können sich Anzeigen von einem Wettbewerber anschauen, um sich Inspirationen für eigene Anzeigen zu holen.
Vor kurzem wurde sie um einige weitere interessante Funktionen erweitert, mit denen man sich ein noch genauere Bild von den Anzeigen der Konkurrenz machen kann.
Mehr dazu finden Sie hier.
Canva fĂĽr die Anzeigengestaltung
Wir arbeiten in der Anzeigengestaltung sehr viel mit Canava.com. Canva bietet eine Vielfalt an frei gestaltbaren Vorlagen, um Anzeigen schnell und einfach selbst zu designen.
So erstellen Sie schnell ein neues Canva Design fĂĽr Ihre Facebook Anzeigen:
- Erstellen ein neues Canva-Konto auf Canva.com.
- Wählen Sie eine Vorlage aus der Canva Bibliothek mit professionell gestalteten Vorlagen aus.
- Laden Sie eigene Fotos hoch oder wählen Sie aus über 1 Million Bildern.
- Bearbeiten Sie Bilder, fĂĽgen Sie Filter hinzu und geben Sie einen Text ein.
- Speichern Sie das Bild ab.
Promo Video
Für die Erstellung ansprechender Werbevideos nutzen Wir Promo.com. Mit Promo Video können Sie ganz einfach neue Werbevideos erstellen und sich im News Feed von anderen Werbetreibenden abheben.
Geben Sie oben in der Suchleiste einfach ein Keyword ein, suchen Sie sich die passende Videovorlage aus und bearbeiten Sie Ihr Video.
Sie können Texte hinzufügen, Musik hinterlegen und ein passenden Outro mit Call-To-Action gestalten.
Wenn Sie fertig sind klicken Sie einfach unten auf Save & Review. Dann können Sie sich Ihr Video herunterladen und für Ihre Facebook Kampagnen