Sortierung nach
Social Media Strategie entwickeln

Social Media Strategie entwickeln

Social Media Plattformen bieten Unternehmen sehr viele Vorteile. Um diese Vorteile optimal ausschöpfen zu können und eine zielgerichtete Herangehensweise zu haben, sollte eine Social Media Strategie entwickelt werden. Erfahrt hier alle Vorteile, entdeckt eine Methode zur Wettbewerbsanalyse und lernt alles über die wichtigsten Bestandteile einer Social Media Strategie und wie ihr diese entwickeln könnt.

LinkedIn Post Boosting

LinkedIn Post Boosting

Wer regelmäßig Posts auf einer LinkedIn Unternehmensseite veröffentlicht, stolpert dabei häufig über den Button “Sponsern”, der sich oberhalb des Beitrages befindet. Aber was ist damit eigentlich gemeint, wie funktioniert es und welche Möglichkeiten stehen mir dabei zur Verfügung? Wir zeigen dir zwei Methoden, wie du deinen bestehenden LinkedIn Post bewerben kannst.

Leistung von Social Ads bewerten: hilfreiche Metriken

Leistung von Social Ads bewerten: hilfreiche Metriken

In diesem Blogbeitrag verraten wir euch, auf welche Social Ads Metriken ihr euch konzentrieren solltet, um die Leistung eurer Social Ads auf Facebook, Linked und Co. zu messen.

Meta Ads vs. Organische Reichweite

Meta Ads vs. Organische Reichweite

Sollten wir lieber auf organische Reichweite setzen oder auf Meta Ads? Wie unterscheiden sich die beiden Strategien überhaupt voneinander? Sollten wir beide kombinieren? In diesem Blogbeitrag verraten wir euch die beste Strategie für Meta Ads und organischer Reichweite. So maximiert ihr eure gesamte Reichweite 🚀

TikTok Werbung schalten

TikTok Werbung schalten

TikTok Werbung in Deutschland ist aktuell nur für ausgewählte Unternehmen verfügbar. Wir haben bereits Zugang erhalten und haben die ersten Kampagnen für unsere Kunden aufgesetzt. Erfahre mehr über uns als TikTok Agentur.

WhatsApp Channels – Infos, Einrichtung & Tipps!

WhatsApp Channels – Infos, Einrichtung & Tipps!

Erfahrt alles über WhatsApp Channels – ob das Einrichten, die Einstellungen, die Vorteile oder die aktuell beliebtesten WhatsApp Channels in Deutschland und weltweit. Nach diesem Blogbeitrag seid ihr bestens über WhatsApp Channels informiert und könnt mit eurem eigenen Kanal loslegen!

Minimalistisches Design im Performance Marketing

Minimalistisches Design im Performance Marketing

Minimalistisches Design in Ads wird immer wichtiger. Das Auge für Ästhetik und die kurze Aufmerksamkeitsspanne der Menschen spielt dabei eine große Rolle. Wie können wir also unser Performance Marketing dadurch verbessern?

KI im Design-Arbeitsalltag

KI im Design-Arbeitsalltag

Vor einem Jahr begann ich, KI-Tools im Designalltag zu testen. Heute ziehe ich Bilanz: Wie sehr haben sich Tools wie Midjourney, Adobe Firefly oder ElevenLabs wirklich in meine Arbeit integriert? Zwischen Hype und Realität zeigt sich: KI ist kein Allheilmittel, aber eine echte Hilfe.

Incrementality: Kampagnenwirkung richtig messen

Incrementality: Kampagnenwirkung richtig messen

ROAS gut, alles gut? Nicht ganz. Nur weil eine Kampagne Conversions liefert, heißt das noch lange nicht, dass sie auch wirklich Wirkung zeigt. Incrementality hilft dabei, genau das zu überprüfen – und zeigt euch, ob eure Ads tatsächlich zusätzliche Ergebnisse bringen oder nur zufällige Erfolge mitnehmen. Besonders bei Meta Ads wird dieser Blick hinter die Zahlen immer wichtiger, um Budgets wirkungsvoll und datenbasiert einzusetzen.

LinkedIn Unternehmensseite

LinkedIn Unternehmensseite

Eine häufig gestellte Frage bei unseren LinkedIn KundInnen ist oft: “Was ist der Vorteil einer LinkedIn Unternehmensseite?“ und “Platziere ich mich dort ideal?”

Folgend haben wir euch 4 gute Gründe für eine LinkedIn Unternehmensseite aufgeführt.

Ei Gude
Kontakt
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
ZweiDigital Teamfoto