Sortierung nach
Facebook Pixel Event für Scrolltiefe

Facebook Pixel Event für Scrolltiefe

Als Facebook Ads Agentur ist es eins unserer Hauptziele hochwertigen Traffic auf eine Website oder einen Shop bewegen! Welche Methoden haben wir nun, um den Traffic auf der Seite zu kategorisieren und diesen in unserer Kampagnenstruktur einzuordnen? Mit einem Custom Pixel Event für die Scrolltiefe.

TikTok’s Automated Creative Optimization

TikTok’s Automated Creative Optimization

Wie du mithilfe des TikTok Algorithmus deine Zielgruppe bestmöglich ansprichst

TikTok baut weiterhin sein Advertising aus und kommt in großen Schritten Werbetreibenden entgegen. Mit einem neueren Tool will man die Erstellung von Ads immens vereinfachen.

Das Google Displaynetzwerk

Das Google Displaynetzwerk

Welche Anzeigenformate gibt es?

Neben dem Suchnetzwerk gibt es in Google Ads zusätzlich die Möglichkeit, Werbeanzeigen im sogenannten Displaynetzwerk zu schalten. Was hat es damit auf sich, und welche Anzeigenformate gibt es? Diese Fragen werde ich dir im Folgenden beantworten.

Facebook Conversions API Tracking einrichten

Facebook Conversions API Tracking einrichten

Die Facebook Conversions API oder kurz nur CAPI genannt, sorgt dafür, dass Tracking unabhängiger vom Browser wird, da Events direkt vom Server erfasst und an Facebook zurückgespielt werden. Sie ist dabei kein Ersatz zum klassischen Pixel, sondern eine Unterstützung, um ein optimales Tracking zu gewährleisten.

Amazon Attribution

Amazon Attribution

Nach der Einführungsphase in den USA und Kanada ist Amazon Attribution seit einigen Wochen nun auch in mehreren europäischen Ländern verfügbar, darunter Deutschland. Mit dem Tool macht Amazon erstmals sichtbar, wie wirksam die verschiedenen Werbekanäle (z. B. Facebook Ads oder Google Ads) für den Verkaufserfolg der eigenen Produkte bei Amazon sind. Wir erklären, wie das Tool funktioniert und wem es nützt.

Facebook Zielgruppen richtig eingrenzen

Facebook Zielgruppen richtig eingrenzen

Auf Anzeigengruppen-Ebene können wir unsere Zielgruppe über Interessen definieren. Nur selten wird dabei „Zielgruppe eingrenzen“ angewendet, obwohl diese Funktion häufig großes Potenzial mit sich bringt. In diesem Blog Artikel erfährst du, wann es sinnvoll ist und worauf es dabei zu achten gilt.

Facebook: Bestehenden Beitrag bewerben

Facebook: Bestehenden Beitrag bewerben

Im Werbeanzeigen Manager von Facebook hast du mit „bestehenden Beitrag verwenden“ die Möglichkeit, einen bereits bestehenden Post deiner Seite, oder eine bereits existierende Werbeanzeige aus deinem Anzeigenmanager zu bewerben.

Erfahre in diesem Artikel, wann es sinnvoll ist, mit bestehenden Beiträgen zu arbeiten und worauf man bei der Umsetzung achten sollte.

Pinterest Shopping Katalog Shopware Feed

Pinterest Shopping Katalog Shopware Feed

In wenigen Schritten erklärt

Um den Einsatz eines teuren Plug-ins zu vermeiden, kann man den Pinterest Shopping Katalog auch selbst im Shopware Backend anlegen. Als Pinterest Agentur betreuen wir zahlreiche Shopware Kunden im Bereich Social Ads. Hier teilen wir unsere Anleitung, wie man den Pinterest Shopping Produktexport anlegt.

JTL Facebook Produktkatalog Export einrichten

JTL Facebook Produktkatalog Export einrichten

In 3 einfachen Schritten
Als Facebook Agentur betreuen wir sehr viele Onlineshops mit den unterschiedlichsten Shopsystemen. Im Gegensatz zu anderen Shopsystemen gibt es keine Plug-ins, um einen Produktkatalog für Facebook mit einem JTL Shop anzulegen.
In dieser Anleitung erfährst du, wie du ganz einfach das richtige Exportformat für JTl anlegst um einen Facebook Katalog zu erstellen.

Pinterest Rich Pins

Pinterest Rich Pins

Unser Fokus als Pinterest Agentur ist das Performance Marketing. Dennoch unterstützen wir unsere Kunden in allen Bereichen, die Pinterest Marketing ausmachen. Wie sagt man gleich: Kleine Dinge können Großes bewirken! Das trifft auch auf die Rich-Pins zu. Pinterest hat mit einer Erweiterung der herkömmlichen Pins dafür gesorgt, dass die Pinner alle Informationen an einem Ort finden. Diese Erweiterung kann zurzeit für Rezept-, Artikel- und Produkt-Pins in Anspruch genommen werden.

Ei Gude
Kontakt
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
ZweiDigital Teamfoto