Sortierung nach
Welche UGC-Angles gibt es?

Welche UGC-Angles gibt es?

UGC-Angles bestimmen die Perspektive eines Videos und beeinflussen den Erfolg von Kampagnen. Beliebte Angles sind Vorher-Nachher, Unboxing, Dialog oder How-To. Die richtige Wahl steigert Glaubwürdigkeit, Engagement und Reichweite. Erfahre, welche UGC-Angles auf welchen Plattformen am besten funktionieren! 🚀

Erfolgreiches UGC Marketing auf TikTok

Erfolgreiches UGC Marketing auf TikTok

TikTok hat sich zu einem zentralen Marketing-Instrument entwickelt, das Marken hilft, authentische Reichweite zu erzielen. UGC Marketing ist dabei der Schlüssel zum Erfolg: Die selbstgemachten, spontanen Videos bieten den perfekten Mix aus Authentizität und Viralisierung. Wie ihr TikTok effektiv für euer Marketing nutzen könnt, warum UGC auf der Plattform besonders gut funktioniert und wie der TikTok Shop diese Strategie noch verstärken kann, erfahrt ihr im Artikel.

4 Tipps für die perfekte deutsche Hook

4 Tipps für die perfekte deutsche Hook

Kennst du auch den Moment, in dem du durch Social Media Beiträge scrollst und nur wenige davon deine Aufmerksamkeit gewinnen? Diese Situation sollte jede:r von uns schonmal erlebt haben, denn bereits in den ersten Sekunden treffen wir, wenn auch unterbewusst, die Entscheidung, ob ein Video interessant für uns ist. Besonders in einer Zeit, in der wir mit Informationen und medialen Inhalten überflutet werden, kämpfen Creator und Werbetreibende um unsere kostbare Zeit.

Die Zukunft von User Generated Content

Die Zukunft von User Generated Content

In den letzten Jahren hat die Entwicklung von künstlicher Intelligenz, kurz KI, einen bahnbrechenden Fortschritt gemacht und verschiedene Bereiche unseres Lebens beeinflusst. So auch im Bereich des User Generated Contents. In diesem Blogartikel untersuchen wir die Zusammenarbeit von Mensch und KI im UGC Bereich und zeigen auf, wie KI gewinnbringend eingesetzt werden kann.

Die Evolution des User Generated Content in den letzten drei Jahren

Die Evolution des User Generated Content in den letzten drei Jahren

Taucht ein in die Evolution des User Generated Content. War User Generated Content bis vor wenigen Jahren noch ein unbekannter Begriff für viele Unternehmen, zählt es jetzt als eine attraktive Form der Werbung. Authentische und vertrauenserweckende Inhalte zeichnen User Generated Content aus. Aber wie hat sich UGC eigentlich entwickelt? Als UGC Agentur werfen wir einen Blick auf die letzten drei Jahre. Viel Spaß!

Wie werde ich UGC Creator?

Wie werde ich UGC Creator?

Was bedeutet es eigentlich, Content Creator zu sein und vor allem: Wie kann man als Creator wahrgenommen werden in einer gigantischen Masse an bereits vorhandenen Creator, aber auch allen anderen Nutzer:innen auf den Social-Media-Plattformen?
In diesem Beitrag findest du nützliche Impulse sowie Vorgehensweisen zur Selbstdarstellung als Content Creator im semiprofessionellen Bereich des UGC-Marketings.

Arbeitsweise mit UGC CreatorInnen

Arbeitsweise mit UGC CreatorInnen

Die Arbeitsweise zwischen Auftraggebenden und CreatorInnen entwickelt sich zunehmend auch innerhalb einzelner Kampagnen, mit regelmäßig wechselnden CreatorInnen zu arbeiten. Aber auch durch die stetig wachsende Anzahl an UGC-CreatorInnen auf den Social-Media-Plattformen, steigert sich auch das Bewusstsein sowie die Anforderungen und Vorstellungen der CreatorInnen an einer Kooperation. Als UGC Agentur verraten wir dir, worauf es ankommt und wie man eine professionelle Arbeitsweise sicherstellen kann.

Networking Event Frankfurt – TwoNight Vol. VI

Networking Event Frankfurt – TwoNight Vol. VI

Erfahrt in diesem Blogbeitrag alles über das Networking Event TwoNight. Wir verraten euch auch schon, was euch am 18.04.2024 ab 18 Uhr bei der TwoNight Vol. VI erwarten wird. Den Link zur Anmeldung haben wir euch natürlich ebenfalls hinterlegt. Also durchlesen, anmelden, vorbeikommen & networken!

UGC: Storytelling macht deinen Content sehenswert

UGC: Storytelling macht deinen Content sehenswert

Du bist Content Creator und stehst auch häufig vor dem Problem, dass deine aufwendig erstellten Videos nicht vollständig angeschaut werden und die Interaktionen ausbleiben? Damit deine Inhalte also die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen, ist ein gutes Storytelling entscheidend für dich!

In diesem Beitrag findest du einen Einblick in die Möglichkeiten, die dir das Storytelling bieten, um authentische, aber dennoch durchdachte Inhalte zu erstellen, welche deine Zuschauer:innen begeistern!

Unsere UGC Erfahrungen 2022

Unsere UGC Erfahrungen 2022

Am Ende eines jeden Jahres wird bekanntlicher Weise immer eines gemacht: ein Rückblick. Wir betreiben UGC nun seit einem Jahr und haben es nicht bereut, mit dem Trend zu gehen. Die sehr hohe und stetig wachsende Nachfrage nach diesem Bereich bestätigt die Wahrnehmung, wie extrem populär das Thema inzwischen geworden ist. Wir im Team UGC haben deshalb unsere Erfahrungen aus dem Jahr 2022 zusammengetragen und wollen diese gerne mit dir teilen. Was lief gut, was lief nicht so gut? Wie soll es weiter gehen? In diesem Beitrag erfährst du es!

Ei Gude
Kontakt
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
ZweiDigital Teamfoto