Sortierung nach
Google Shopping optimieren

Google Shopping optimieren

Eine Google Shopping Kampagne ist für jeden E-Commerce Shop eigentlich unerlässlich. Daher gehört Google Shopping auch bei uns zum Standard neben den klassischen Suchkampagnen.

Google Ads Skripte

Google Ads Skripte

Im Gegensatz zu Facebook Ads gibt es bei Google Ads die Möglichkeit einfach und unkompliziert Skripte hochzuladen. Diese können verschiedenste Aufgaben, von der Automatisierung von Anzeigenerstellung bis hin zum Reporting, haben.

In der Google Developer Console gibt es einige Vorlagen für beliebte Skripts und auch Informationen darüber, wie man Variablen für eigene Skripte nutzen kann.

A/B-Testing mit Google Optimize

A/B-Testing mit Google Optimize

Neben den Werbeanzeigen selbst ist ein wichtiger Einflussfaktor für eine erfolgreiche Werbekampagne eine gute Landingpage. Eine Werbeanzeige kann noch so gut sein, wenn die Landingpage nicht das Zielvorhaben erfüllt. Meist können kleine Änderungen schon große Auswirkungen auf den Erfolg der Kampagne haben.
Anpassungen von Webseiten werden meist als aufwendiger eingeschätzt, daher schrecken viele Advertiser von A/B-Testings auf der Landingpage zurück. Dass A/B-Testing auf Zielseiten aber nicht kompliziert sein müssen, beweist Google Optimize.

Google Ads optimieren

Google Ads optimieren

Als SEA Agentur führen wir regelmäßig Kampagnen Audits für Kunden durch. Hier stoßen wir meist auf viel Potenzial zur Optimierung der Google Ads. Das sind einige unserer Tipps und Tricks für eine gut performende Kampagne. Natürlich ist jeder Fall individuell, aber viele der Tipps kann fast jeder Werbetreibende einsetzen, um seine Kampagnen zu optimieren.

Remarketing Listen Google Ads

Remarketing Listen Google Ads

In diesem Blogbeitrag erfährst Du wie man Remarketing Lists for Search Ads (RLSA) richtig anwendet.

Website Analyse mit dem Google Tag Manager – Verweildauer auf einer Sektion

Website Analyse mit dem Google Tag Manager – Verweildauer auf einer Sektion

In diesem Beitrag erfährst du, wie du das Nutzerverhalten auf deiner Seite besser verstehen kannst, indem du die Verweildauer auf bestimmten Elementen/Sektionen auswertest.

Tracking Unterschiede: Facebook vs. Google Analytics

Tracking Unterschiede: Facebook vs. Google Analytics

Warum sehe ich unterschiedliche Verkaufszahlen für denselben Zeitraum bei Google Analytics und Facebook Ads?

Google Keyword Recherche

Google Keyword Recherche

Die Keyword Recherche ist für uns als SEA Agentur enorm wichtig. Wir setzen im Zweifelsfall immer zuerst auf weniger Keywords, da unserer Erfahrung nach die Optimierung deutlich besser funktioniert, als wenn sich das Budget auf zu viele Begriffe verteilt. Daher ist es umso wichtiger, auf die richtigen Keywords zu setzen, damit man schnell erste Erfolge verzeichnen kann.

Mobile Ads Performance

Mobile Ads Performance

Dass User inzwischend überwiegend mobil im Internet unterwegs sind, ist den meisten geläufig. Seit 2019 sogar über 70%. Der Großteil der Impressionen und vor allem des Budgets wird also für MobDennoch werden gerade im Online Marketing den mobilen Platzierungen und Anzeigenformaten noch zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Adieu Google Optimize: Das sind unsere 5 Alternativen

Adieu Google Optimize: Das sind unsere 5 Alternativen

Google Optimize ist ein Tool für A/B-Tests und hat viele coole Funktionen, die andere Tools nicht haben. Aber leider wird Google Optimize zum 30. September 2023 eingestellt. Wir haben uns Alternativen angeschaut, die ähnliche Funktionen wie Google Optimize haben, sodass wir dir in diesem Artikel unsere Top 5 Alternativen zu Google Optimize mit ihren Vor- und Nachteilen aufzeigen.

Ei Gude
Kontakt
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
Teamfoto Performance Marketing Agentur ZweiDigital