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Google Ads optimieren

Google Ads optimieren

Als SEA Agentur führen wir regelmäßig Kampagnen Audits für Kunden durch. Hier stoßen wir meist auf viel Potenzial zur Optimierung der Google Ads. Das sind einige unserer Tipps und Tricks für eine gut performende Kampagne. Natürlich ist jeder Fall individuell, aber viele der Tipps kann fast jeder Werbetreibende einsetzen, um seine Kampagnen zu optimieren.

Google Shopping optimieren

Google Shopping optimieren

Eine Google Shopping Kampagne ist für jeden E-Commerce Shop eigentlich unerlässlich. Daher gehört Google Shopping auch bei uns zum Standard neben den klassischen Suchkampagnen.

Google Ads Skripte

Google Ads Skripte

Im Gegensatz zu Facebook Ads gibt es bei Google Ads die Möglichkeit einfach und unkompliziert Skripte hochzuladen. Diese können verschiedenste Aufgaben, von der Automatisierung von Anzeigenerstellung bis hin zum Reporting, haben.

In der Google Developer Console gibt es einige Vorlagen für beliebte Skripts und auch Informationen darüber, wie man Variablen für eigene Skripte nutzen kann.

Sekundäre Conversions – Schlüssel zur SEA Optimierung

Sekundäre Conversions – Schlüssel zur SEA Optimierung

Entdeckt, wie sekundäre Conversions eure Google Ads-Performance steigern. Lernt Mikro-Conversions wie Newsletter-Anmeldungen und Videoaufrufe zu tracken, zu analysieren und für bessere primäre Conversion-Raten zu nutzen. Mit praxisnahen Tipps zur Implementierung, Datenanalyse und Kampagnenoptimierung. Fallbeispiel zur „Zeit auf Seite“-Conversion mit 30% höherem Engagement und gesteigerter Lead-Rate inklusive.

Alles zu Googles Performance Max Kampagnen

Alles zu Googles Performance Max Kampagnen

Google Ads sind heutzutage so viel mehr als nur keywordbasierte Werbeanzeigen, die an der obersten Stelle deiner Suchergebnisse auftauchen. Mittlerweile haben KundInnen und Online-Marketer eine Vielzahl an Möglichkeiten, ihre Werbung im Google Anzeigen-Netzwerk unterzubringen.
Doch zwischen “Search-”, “Display-”, “Shopping-”, “Video-”, “App-”, “Smart-”, und “Discovery-” Kampagnen wird es für viele Personen schwierig, den Überblick zu behalten. Welcher Kampagnentyp ist für mich der Richtige? Welche Kanäle bedient meine Kampagne, wie stelle ich sie richtig ein und welche Kampagnenarten lassen sich gut kombinieren?
Auf all diese Fragen bietet Google mit seinem Google Ads-Kampagnentyp nun eine einfache Lösung – Diese nennt sich “Performance Max” oder zu Deutsch “Kampagne für maximale Performance”. Und hier ist der Name Programm! Das Kampagnenformat steigert in aller Regel merklich die Performance und erfreut sich daher an durchweg positivem Feedback, von Google Ads Neulingen bis hin zu Google Ads Gurus, die über die Jahre zuschauen durften, wie sich der Service von Google Ads stetig weiterentwickelt.

A/B-Testing mit Google Optimize

A/B-Testing mit Google Optimize

Neben den Werbeanzeigen selbst ist ein wichtiger Einflussfaktor für eine erfolgreiche Werbekampagne eine gute Landingpage. Eine Werbeanzeige kann noch so gut sein, wenn die Landingpage nicht das Zielvorhaben erfüllt. Meist können kleine Änderungen schon große Auswirkungen auf den Erfolg der Kampagne haben.
Anpassungen von Webseiten werden meist als aufwendiger eingeschätzt, daher schrecken viele Advertiser von A/B-Testings auf der Landingpage zurück. Dass A/B-Testing auf Zielseiten aber nicht kompliziert sein müssen, beweist Google Optimize.

Darum ist SEO 2025 noch relevant

Darum ist SEO 2025 noch relevant

Wir sind der Meinung, dass SEO auch 2025 weiterhin relevant bleiben wird. Weder ChatGPT noch TikTok werden Google so schnell vom ersten Platz verdrängen. Warum wir das so sehen erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag. Viel Spaß beim Deepdive ✌️

ZweiDigital wird Google Partner

ZweiDigital wird Google Partner

Wir freuen uns sehr, dass Google unsere Performance im Bereich Google Ads nun auch honoriert hat. Vor Kurzem sind wir bereits Facebook Marketing Partner geworden, jetzt können wir auch das Google Partner Logo nutzen um unsere Qualifikation im Bereich Search Ads zu untermauern.

Google Ads Single Keyword

Google Ads Single Keyword

In diesem Blogbeitrag erfährst Du wie Du Deine Google Ads durch Single Keywords optimierst.

Das Google Displaynetzwerk

Das Google Displaynetzwerk

Welche Anzeigenformate gibt es?

Neben dem Suchnetzwerk gibt es in Google Ads zusätzlich die Möglichkeit, Werbeanzeigen im sogenannten Displaynetzwerk zu schalten. Was hat es damit auf sich, und welche Anzeigenformate gibt es? Diese Fragen werde ich dir im Folgenden beantworten.

Ei Gude
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Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
Teamfoto Performance Marketing Agentur ZweiDigital