RaceChip
Das macht
RaceChip
Chiptuning für 100% mehr Fahrspaß
RaceChip bietet mit verschiedenen Chiptuning-Modellen für über 3.000 Fahrzeugmodelle und rund 60 Hersteller eine nutzerfreundliche Leistungssteigerung „Made in Germany“. Egal ob für Einsteiger oder Auto-Tüftler, RaceChip liefert den Fahrspaß nach Hause.
Die Ausgangslage und Ziele
Ziel der Kampagne war, Markenbekanntheit aufzubauen und ein technisch erklärungsbedürftiges, dennoch ohne Auto-Fachwissen nutzbares Produkt greifbar zu machen. Zielgruppe: Männer 30–45, autoaffin, keine Tuning-Profis. Da die Leistungssteigerung je nach Fahrzeug und Kompatibilität variiert, prüften wir die Creator in einer aufwändigen Recherche sorgfältig und wählten nur solche, mit passenden Autos.
Umgesetzt wurden die UGC-Videos mit nahbaren Persönlichkeiten wie Familienvätern und Pendlern, die unter unserer kreativen Leitung alltagsnahe Anwendungen des Produktes zeigten. Wir setzten auf Emotionen statt Daten: das neue Fahrgefühl mit RaceChip und die Freude am unkomplizierten Einbau per Plug-&-Play-Installation in nur 15 Minuten – ganz ohne Werkstatt.
Ergebnis: größere Reichweite, günstigere Conversions in neuen Märkten und bessere Ad-Performance. UGC schlug klassische Brand-Video-Ads deutlich. Der Ansatz überzeugt langfristig durch klare Nutzenkommunikation im Alltag.
Die Ergebnisse
Weitere Projekte
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
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