APCOA
Das macht
APCOA
Smart parken statt stressen
APCOA revolutioniert das Parken in Städten, an Flughäfen oder Krankenhäusern mit digitalem Parkraummanagement. Die APCOA FLOW App ermöglicht ticketloses Parken, automatische Bezahlung und Kennzeichenerkennung an über 240 Standorten – bequem, stressfrei und zeitsparend.
Die Ausgangslage und Ziele
Authentischer Content, der reale Alltagssituationen wie Parkplatzsuche, Zeitdruck oder Ticketverlust aufgreift. Statt nur auf klassischer Werbung setzen wir auch auf User Generated Content – monatlich vier Creator-Videos. Zielgruppe: App-affine Berufstätige (25–40 Jahre) mit Stadtbezug.
Dank UGC auf Meta, Google und TikTok steigerten wir 2024 den Umsatz um 78 %. Durch emotionales Storytelling, datengetriebenes Testing und durchdachte Umsetzung wurde APCOA FLOW nicht nur digital sichtbar, sondern auch erlebbar gemacht – mit spürbarem Impact auf Markenwahrnehmung & Umsatz.
Wir haben authentisches Storytelling mit dem passenden Cast und klaren Briefings für reale Alltagsszenarien entwickelt. Die Content-Produktion erfolgte in zwei Feedbackrunden, optimiert für Meta und TikTok. Dank A/B-Testing, Performance-Analyse und serverseitigem Tracking konnten wir datenbasiert optimieren und maximale Conversion erzielen.
Die Ergebnisse
Weitere Projekte
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
„*“ zeigt erforderliche Felder an
