Sortierung nach
TikTok Insights – Statistiken zur Videoplattform

TikTok Insights – Statistiken zur Videoplattform

Die Videoplattform TikTok wächst stetig und wird nicht nur für NutzerInnen immer interessanter, sondern auch für Werbetreibende wird die Plattform spannender. Erfahrt wichtige Kennzahlen und Erkenntnisse rund um TikTok!

In 5 Schritten zur TikTok Verifizierung

In 5 Schritten zur TikTok Verifizierung

Wie erhält man den blauen Haken bei TikTok? Die Frage wird uns als TikTok Marketing Agentur öfter gestellt. Wir erklären dir worauf du achten musst, um die begehrte TikTok Verifizierung zu erhalten. Der blaue Haken bei TikTok ist das Zeichen für die Verifizierung von offiziellen Profilen, damit diese von Fake-Profilen unterschieden werden können. Sie sorgt für mehr Vertrauen bei den Usern und ist deshalb heiß begehrt!

Die Smart Performance Campaigns von TikTok

Die Smart Performance Campaigns von TikTok

Neben Googles Performance Max Kampagnen sowie den Advantage+ Shopping Campaigns von Meta rollt nun auch TikTok eine neue automatisierte Kampagnenart aus: Smart Performance Campaigns. Perfekt vor allem für Werbetreibende, die TikTok Ads auf der Plattform schalten. Wir zeigen in diesem Blogartikel alles rund um Smart Performance Campaigns, kurz SPC, auf.

TikTok Audience Insights

TikTok Audience Insights

In diesem Blogbeitrag erfährst du alles über die neue Einführung von TikToks Audience Insights. Die Social Media Plattform TikTok ist dabei vor allem bei der Gen Z sehr beliebt. So hat sich jüngst TikTok for Business dazu entschlossen, Marken dabei zu helfen, sich nicht nur mit ihrem Publikum besser zu vernetzen und das Targeting noch effizienter zu gestalten, sondern zugleich auch ein tieferes Verständnis für ihre KundInnen zu erlangen. Wir zeigen dir die neue TikTok Audience Insights Funktion, mithilfe derer die Nutzer:innen besser verstanden werden.

TikTok Werbung

TikTok Werbung

TikTok dominiert immer mehr die Freizeit der Leute und deswegen wollen wir dir zeigen, mit welchen Werbearten du sie dort erreichen kannst. In diesem Blogbeitrag zeigen wir deshalb unterschiedliche Werbeformate für TikTok Werbung auf sowie passende Beispiele. Aber fangen wir erst einmal klein an:

TikTok Events API

TikTok Events API

Das Thema serverseitige Tracking-Integration ist nicht ausschließlich ein Thema, welches sich auf Meta beschränkt. Andere Ad-Plattformen wie TikTok und Pinterest ziehen mit eigenen Lösungen nun nach, die von der Funktionsweise gar nicht so weit voneinander abweichen. In diesem Blogbeitrag beschäftigen wir uns mit der Integration der TikTok Events API.

TikTok für deine Brand

TikTok für deine Brand

TikTok ist ein soziales Netzwerk, welches sich rund um Videos dreht. Im Jahr 2020 war TikTok sogar die am häufigsten heruntergeladene App der Welt! Dabei ist das Spannende daran, dass die Videos sehr kurzweilig sind. Somit ist der persönliche Feed auch sehr abwechslungsreich aufgebaut und man kann zahlreiche witzige, nachdenkliche oder auch schöne Videos entdecken.
Doch nicht nur für Privatpersonen ist TikTok eine optimale App. Auch deine Brand sollte unbedingt auf TikTok vertreten sein. In diesem Blogbeitrag erklären wir dir neben den Marketing-Möglichkeiten für deine Brand, warum die Plattform für deine Marke so wichtig ist.

TikTok Integration für Shopify: Eine Partnerschaft, die wir lieben

TikTok Integration für Shopify: Eine Partnerschaft, die wir lieben

Über die Macht TikToks müssen wir nicht weiter sprechen, das sollte inzwischen klar sein. Wenn TikTok aber jetzt mit der führenden E-Commerce-Plattform für Multichannel-Vertrieb eine Partnerschaft eingeht, sollten wir aber dringend darüber sprechen! Was diese Partnerschaft bedeutet und wie du dadurch profitierst, erfährst du in diesem Beitrag.

Bestehende TikTok Videos bewerben

Bestehende TikTok Videos bewerben

Bei TikTok profitiert man aktuell von sehr günstigen CPMs, daher kann es sinnvoll sein, einzelne TikTok Posts zu bewerben.

Wie funktioniert das? Dazu muss man seinen Content für Werbung autorisieren, einen Videocode generieren und an das TikTok Ads Team zur Review senden. Wie genau das Schritt für Schritt funktioniert, erfährst du in diesem Blogbeitrag. 

TikTok Ads: Formate und Größen

TikTok Ads: Formate und Größen

Welches die beliebtesten TikTok Ads Formate sind, erfährst du in diesem Beitrag zusammen mit den genauen Spezifikationen für Größe und Text.

Ei Gude
Kontakt
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
ZweiDigital Team-Foto mit Spaß, Freude und Zusammenhalt