Immowelt
Das macht
immowelt
Die Plattform für digitale Immobilienlösungen
immowelt zählt zu den führenden Immobilienportalen in Deutschland und Österreich. Ziel ist es, den gesamten Prozess der Immobilienvermittlung zu digitalisieren – einfach, effizient und für alle Beteiligten. Mit datengestützten Services für die Wohnungssuche, Immobilienvermarktung und Finanzierung sowie jahrzehntelanger Erfahrung bringt immowelt MieterInnen, VermieterInnen, EigentümerInnen und Profis erfolgreich zusammen.
Die Ausgangslage und Ziele
Mit der Profi-Card und dem Profi-Termin bietet immowelt MaklerInnen zwei smarte Tools für die digitale KundInnenansprache. EigentümerInnen können direkt Kontakt aufnehmen, während MaklerInnen ihre Dienstleistung im idealen Umfeld präsentieren. Ziel: mehr qualifizierte Leads und echte Vor-Ort-Termine.
Zur Vermarktung beider Produkte durften wir immowelt im Bereich LinkedIn Ads unterstützen – von der Strategie bis zur Umsetzung.
Die Kampagne fokussierte sich auf den neuen Profi-Termin und sollte gezielt potenzielle MaklerInnen zur Conversion auf der Landingpage führen. Eine Conversion-Kampagne über mehrere Funnel-Phasen hinweg: Visuell setzten wir auf CI-konforme Creatives – mit Fokus auf Videoformate, die Informationen optimal transportieren. In Kombination mit gezieltem A/B-Testing zu Wording-Längen und Anzeigenformaten konnten wir die ideale Ansprache ermitteln. Die Kampagne bildete die Grundlage für viele weitere, erfolgreiche Launches – und machte immowelt nachhaltig sichtbarer bei ihrer Zielgruppe.
Die Ergebnisse
Weitere Projekte
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
„*“ zeigt erforderliche Felder an