Sortierung nach
5 clevere Tipps gegen ein Sommerloch

5 clevere Tipps gegen ein Sommerloch

Der Sommer ist eine Zeit, in der viele Menschen in den Urlaub fahren oder sich einfach entspannen und weniger konsumieren. Für Unternehmen kann dies jedoch zu einem Rückgang der Umsätze führen. Hierbei gibt es clevere Tricks, um auch im Sommer deine KundInnen zu begeistern und das Sommerloch zu vermeiden. In diesem Artikel stellen wir insgesamt fünf dieser Tipps vor.

Personal Branding auf LinkedIn

Personal Branding auf LinkedIn

LinkedIn ist die Plattform, die sich ideal dafür eignet, um deine berufliche Identität zu stärken, dein Fachwissen zu teilen und wichtige berufliche Kontakte zu knüpfen. In diesem Blogbeitrag werden wir das Konzept des Personal Brandings auf LinkedIn genauer unter die Lupe nehmen und dir zeigen, wie du es effektiv für deine Karriere nutzen kannst.

Whitepaper als effektive Ergänzung für deine LinkedIn Ads-Kampagnen

Whitepaper als effektive Ergänzung für deine LinkedIn Ads-Kampagnen

Whitepaper sind ein wertvolles Werkzeug zur Lead-Generierung. Wenn ein Unternehmen ein Whitepaper veröffentlicht, können interessierte Personen ihre Kontaktdaten hinterlassen, um das Whitepaper herunterzuladen. Auf diese Weise kann das Unternehmen wertvolle Leads sammeln, die möglicherweise zu zukünftigen KundInnen werden.
In diesem Blogbeitrag zeigen wir dir einige praktische Tipps, wie du deine Whitepaper optimal in deinen LinkedIn-Kampagnen nutzen kannst.

Entdecke die Magie der Bewegungsgrafiken mit After Effects Expressions

Entdecke die Magie der Bewegungsgrafiken mit After Effects Expressions

Vor allem Designer:innen kennen und lieben das Tool von Adobe: After Effects. Es ist eine leistungsstarke Software für die Erstellung von visuellen Effekten sowie Animationen. Neben zahlreichen Werkzeugen und Funktionen gibt es die sogenannten Expressions. Diese Funktion ermöglicht es den Nutzer:innen, komplexe Animationen zu erstellen. Was genau Expressions sind, welche Vorteile sie haben und welche allgemeinen Expressions man verwenden kann, zeigen wir dir in diesem Blogbeitrag.

Das perfekte Social Media Storytelling

Das perfekte Social Media Storytelling

Storytelling ist ein beliebtes Mittel auf Social Media Plattformen und außerdem von hoher Bedeutung, denn es kann eine Marke oder ein Produkt auf einzigartige Art und Weise präsentieren. Was genau Storytelling eigentlich ist, welche Vor- aber auch Nachteile sich daraus ergeben können und wie erfolgreiches Storytelling aufgebaut werden kann, erfährst du hier.

Potenzial und Perspektiven von UGC

Potenzial und Perspektiven von UGC

Der Status Quo im Bereich UGC – wir blicken zurück auf eine rasante Entwicklung und wollen uns besonders der Zukunft zuwenden. Welche Möglichkeiten haben sich bewahrheitet und welches Potenzial lässt sich noch ausschöpfen? In diesem Blogbeitrag dreht sich also alles um das Potenzial sowie die Perspektiven von UGC.

Facebook Events priorisieren

Facebook Events priorisieren

Mit dem iOS-Update 14 müssen Kampagnenmanager einige Maßnahmen und Einstellungen im Business Manager vornehmen, um bestmögliches Tracking und die bestmögliche Performance unter den Einschränkungen sicherzustellen. Wir zeigen dir, wie sich die Priorisierung genau versteht und welche Auswirkungen davon zu erwarten sind.

Alles rund um A/B-Tests für Facebook Ads 

Alles rund um A/B-Tests für Facebook Ads 

A/B-Tests sind eine beliebte Methode im Performance Marketing, um zwei Anzeigenvarianten miteinander zu vergleichen. Hier beginnen wir von vorne: Was genau sind A/B-Tests, wie kann ich diese anlegen und welche Komponenten lassen sich überhaupt miteinander vergleichen? In diesem Blogartikel findest du die Antworten rund um das Thema A/B-Tests in Bezug auf Facebook Ads. Wir beziehen uns hier also lediglich auf Facebooks Testmöglichkeiten. Aufgepasst: Bis zum Ende lesen lohnt sich, denn dort verraten wir dir noch drei spannende Tipps zur Optimierung deiner A/B-Tests!

Das richtige UGC Videoformat für deine UGC Kampagne

Das richtige UGC Videoformat für deine UGC Kampagne

Wie man das Maximum aus einer UGC Kampagne herausholt? Es fängt ganz klar mit der Wahl des richtigen Formats an! Denn zwischen den vielseitigen Arten, aus denen UGC bestehen kann, gilt es genau das passende UGC Videoformat zu finden, welches perfekt zur eigenen Marke und besonders zur entsprechenden Zielgruppe passt!

Performance Design und KI

Performance Design und KI

In den letzten Jahren haben sich KI (kurz für: Künstliche Intelligenz) und Automatisierung zu einem wichtigen Thema entwickelt, das die Aufmerksamkeit von vielen Unternehmen und Branchen auf sich zieht und deren Arbeitsprozesse enorm beeinflusst. Die zunehmende Entwicklung von KI hat viele Menschen veranlasst, sich Gedanken zu machen, ob ihre Arbeit in Zukunft durch Maschinen ausgetauscht werden kann. Insbesondere Designer:innen und Grafiker:innen haben die Befürchtung, dass ihre Arbeit durch KI in den nächsten Jahren ersetzt wird. In diesem Blogartikel werden wir untersuchen, warum KI die Arbeit von Designer:innen nicht vollständig ersetzen kann und welche Vorteile es bietet.

Ei Gude
Kontakt
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
ZweiDigital Teamfoto