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Das macht
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Trampoline für Körper & Kopf

bellicon® setzt seit 2003 auf smarte Minitrampoline mit Seilringfederung – ganz ohne harte Metallfedern. Das Ergebnis: besonders gelenkschonendes Schwingen für Fitness, Therapie und Alltag. Ergänzt wird das Trainingserlebnis durch konfigurierbares Zubehör und eine eigene Online-Plattform mit Workouts, die sich individuell an Ziele und Bedürfnisse anpassen lassen.

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Die Ausgangslage und Ziele

Ziel der Kampagne war es, bellicon als Premiumprodukt glaubhaft und zielgruppengerecht zu inszenieren – mit Fokus auf Conversion und Wertverständnis. Nach der Einrichtung eines sauberen Trackings stand die Entwicklung einer passenden Kampagnenstrategie im Fokus. Auf Basis definierter Zielgruppen konnten spezifische Creatives in Form von Bildern, Karussells, Animationen und Videos erstellt werden. Ein zentraler Hebel: der Einsatz von User Generated Content. Gemeinsam mit authentischen Creatorn entwickelten wir über 15 Ads, die in Storys, Reels und Feedposts auf Meta ausgespielt wurden. Der Fokus lag dabei auf echten Nutzungsszenarien, emotionaler Ansprache und einer starken Verbindung zu individuellen Bedürfnissen.

Die Herausforderung bestand darin, verschiedene Nischenzielgruppen präzise anzusprechen und gleichzeitig die Hochwertigkeit sowie den Preis des Produkts nachvollziehbar zu machen. Deshalb setzten wir auf differenzierte Storylines und testeten unterschiedliche Videoansätze, um für jede Zielgruppe den passenden Zugang zu schaffen.

Unsere Maßnahmen umfassten neben der Kommunikationsstrategie auch die Creator-Briefings, Abstimmung mit den Creatorn sowie die gesamte Postproduktion. Durch das Creative Testing konnten wir die Wirkung einzelner Ansätze schnell auswerten und Learnings direkt auf weitere Kampagnen übertragen. User Generated Content hat sich dabei als effektives Mittel erwiesen, um Vertrauen aufzubauen, Produktnutzen zu transportieren und die Conversionrate deutlich zu steigern.

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Tada!

Die Ergebnisse

+50 %
Steigerung des ROAS
1,7 %
erreichte Click-Through-Rate
+250
erstellte Creatives
3 Channels
Instagram, Facebook & Google
Die Kombination aus datenbasierter Kampagnensteuerung und authentischem UGC war für uns ein echter Gamechanger. Besonders im Gesundheits- und Therapieumfeld ist Vertrauen entscheidend – und genau das konnten wir mit den Creatives transportieren. Die zielgerichtete Ansprache und professionelle Umsetzung haben unsere Erwartungen übertroffen.“
Ei Gude
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