Softgarden

Das macht
softgarden
Recruiting neu gedacht
Softgarden zählt zu den führenden Anbietern für professionelle Recruitingsoftware in Europa. Mit über 130 Mitarbeitenden unterstützt das Unternehmen rund 1.500 KundInnen dabei, mehr Reichweite zu erzielen und die Arbeitgebermarke zu stärken. Ergänzt wird das Bewerbermanagement durch eine smarte Feedbacklösung – für authentisches Employer Branding und messbare Recruiting-Erfolge.
Die Ausgangslage und Ziele
Ziel der Kampagne war es, die Bekanntheit von softgarden zu steigern und hochwertige Leads zu gewinnen. Über LinkedIn wurden gezielt HR-EntscheiderInnen mit Whitepapern, Success Stories und Studien angesprochen. Die Zielgruppen waren klar definiert, Anzeigen wurden im Corporate Design gestaltet und durch A/B-Tests mit verschiedenen Texten und Bildvarianten optimiert. So konnten wir laufend herausfinden, welche Inhalte am besten funktionieren.
Zum Einsatz kamen native Lead-Formulare auf LinkedIn, die das Ausfüllen besonders einfach machten. Die gesammelten Kontakte wurden automatisch in Hubspot übertragen und dort Schritt für Schritt weiterentwickelt – bis hin zur persönlichen Ansprache durch das Sales-Team. Dank der Integration des LinkedIn Insight Tags konnten wir die Kampagnen genau analysieren und gezielt verbessern. So wurde LinkedIn zu einem zentralen Baustein in der digitalen KundInnengewinnung von softgarden.
Die Ergebnisse
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
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