Taynie

Das macht
Taynie

Nachhaltiger durch die Tage

Taynie steht für wiederverwendbare Periodenprodukte, die Komfort, Ästhetik und Umweltbewusstsein vereinen. Die Marke will vor allem eines: Vertrauen schaffen – mit ehrlicher Kommunikation, nachhaltigen Lösungen und Produkten, die den Alltag wirklich erleichtern.

Taynie Use Case Ads
Taynie Use Case Creatives
Taynie Use Case Beispiele
Taynie Use Case Ads Beispiel
Beispiel Creatives ZweiDigital
Performance Design Ads Creatives
Beispiele Use Case ZweiDigital
Taynie Ads
Red Days Beispiele Taynie
Taynie Beispiele Creatives
Performance Design Ads Taynie
Trust Taynie Angle Beispiel
Have a look

Die Ausgangslage und Ziele

Ziel der Kampagnen war es, Taynie als vertrauenswürdige Marke für nachhaltige Periodenprodukte zu positionieren und neue Zielgruppen zu erschließen. Um Hemmschwellen abzubauen und Identifikation zu ermöglichen, setzten wir auf eine UGC-Strategie mit echtem Storytelling statt klassischer Werbebotschaften.

Monatlich wurden vier maßgeschneiderte Creatives produziert, die über Meta-Kanäle (Facebook & Instagram) ausgespielt wurden. Der Fokus lag auf Themen wie Alltagstauglichkeit, Kostenersparnis, Komfort und Nachhaltigkeit – zugeschnitten auf verschiedene Zielgruppen: von Zero-Waste-Fans über Sparfüchse bis zu Lifestyle-orientierten ErstkäuferInnen.

Die Creator erhielten klare Briefings, um persönliche und glaubwürdige Inhalte zu liefern, die in realen Alltagssituationen überzeugen. Durch gezielte A/B-Tests verschiedener Hooks und Storylines konnten wir die Performance kontinuierlich steigern. Ergänzt wurde das Setup durch professionelles Editing mit Feedbackschleifen sowie Echtzeit-Analysen zur flexiblen Kampagnensteuerung.

Taynie ZweiDigital UGC Use Case Meta
We did it!

Die Ergebnisse

+40
UGC Videos
+28 %
Steigerung des Umsatzes
29 %
der Käufe durch UGC
+4
höherer ROAS
Mit unseren UGC-Ads sind wir bewusst einen Schritt weiter gegangen – mutiger, ehrlicher, roher als der gewohnte Standard. Statt glattgebügelter Perfektion gab’s echte Geschichten und ungeschönte Einblicke. Das war irgendwo natürlich auch ein Risiko – aber eins, das sich absolut ausgezahlt hat."
Ei Gude
Kontakt
Lasst uns darüber sprechen, welche Marketingmaßnahmen für euer Unternehmen sinnvoll sind.
ZweiDigital Teamfoto